Lieferzeit Akrapovic

Diskutiere Lieferzeit Akrapovic im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, ich habe neulich eine Akrapovic Evolution Line AGA für meinen M240i (ohne OPF) bestellt... Lieferzeitpunkt erst im Februar...
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #1

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Servus zusammen,

ich habe neulich eine Akrapovic Evolution Line AGA für meinen M240i (ohne OPF) bestellt... Lieferzeitpunkt erst im Februar... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße!
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #41
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Habe meine vor paar Wochen bei King Performance bestellt. Innerhalb einer Woche da… Montage war im Preis mit drin vor Ort und super Service 👍🏻 Kann die nur Empfehlen
Gut zu wissen, hatte die auch schon am Radar, zumal die, als ich mal das Inetz bemühte, gute Preise hatten.....für mein Alteisen
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #42
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
was wahrscheinlich noch dazu kommt, der CS hat eine andere anlage als der competition.
technisch völlig identisch, aber beim CS ist eine andere nummer drauf, wegen der ECE.
und die CS anlage werden die meisten eher nicht auf lager haben, da recht selten im verhältnis zum Competition.
Mir war gar nicht bewusst, dass es überhaupt eine gibt. Auf der Akra Seite steht

Die ECE-Typgenehmigung gilt nicht für die M2 CS Fahrzeuge.

Bin der Meinung, dass da kein Hahn nach krähen wird, ob CS oder nicht.

Aber Mark, Dein Wagen steht doch zum Verkauf?!
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #43

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
es gibt 2. wie gesagt, technisch und vom lieferumfang her beide 100% gleich.
nur eben 2 verschiedene nummern, da sie für den CS eine komplett eigene zulassung gebraucht haben.
ich habe bei salesafter bestellt, da war die CS anlage sogar billiger als die vom competition.

und nein, mein CS steht nicht zum verkauf.😊
 

Anhänge

  • 855714C1-69BD-4CD2-AA6B-1F3D9D6FEEC5.png
    855714C1-69BD-4CD2-AA6B-1F3D9D6FEEC5.png
    753,3 KB · Aufrufe: 51
  • 32FB8F04-10CD-4756-9A3B-D7EDC82AC7BD.png
    32FB8F04-10CD-4756-9A3B-D7EDC82AC7BD.png
    1,2 MB · Aufrufe: 51
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #44
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.604
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Kosten mittlerweile 5k? Einfach krank
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #45
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Echt verrückt, bei mir stand noch eine drei davor. Ich bilde mir auch ein, dass das Teil insgesamt lauter wird (habe jetzt gerade erst 5k km runter).
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #46
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.604
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir auch. Und die Anlage wird tatsächlich etwas lauter, ist ja bei jeder Anlage so eigentlich
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #47
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ich hatte es so verstanden, dass die Anlage selbst gar nicht lautet werden kann, da da nix mehr wegbrennen kann oä
Schiebe es bei mir mehr aufs Auto. Hatte bspw vorher selten beim abrupten Lupfen ein Knallen. Das kommt jetzt immer mal wieder vor.

PS: mache mich trotzdem gerade schlau, was ein MSD Mod kostet, vor allem nachdem @Staati gesagt hat, dass das nicht mehr als 350€ kosten darf.
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #48

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
habe heute die aussage bekommen, dass akrapovic nicht vor dezemeber ausliefern wird.
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #49

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Habe jetzt vermutlich den ersten Garantiefall:
Seit einer ca. 20minütigen Vollgasfahrt auf der Autobahn "scheppert" seitdem die Auspuffklappe beim Kaltstart. Klingt fürchterlich. Und es ist definitiv nicht die Feder des Klappenstellers.
Garantieantrag ist bereits von Fachhändler gestellt worden. Im besten Fall bekomme ich einen Ersatz-ESD.
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #50
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.604
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe jetzt vermutlich den ersten Garantiefall:
Seit einer ca. 20minütigen Vollgasfahrt auf der Autobahn "scheppert" seitdem die Auspuffklappe beim Kaltstart. Klingt fürchterlich. Und es ist definitiv nicht die Feder des Klappenstellers.
Garantieantrag ist bereits von Fachhändler gestellt worden. Im besten Fall bekomme ich einen Ersatz-ESD.
Habe ich auch seit langer Zeit. Ist wohl der Verlängerungskabel vor dem Stellmotor für die Klappensteuerung. Mittlerweile schließt die rechte Klappe bei mir gar nicht mehr.
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #51
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Habe ich auch seit langer Zeit. Ist wohl der Verlängerungskabel vor dem Stellmotor für die Klappensteuerung. Mittlerweile schließt die rechte Klappe bei mir gar nicht mehr.
Das Kabel hat sich bei mir immer wieder gelöst. Kabelbinder haben hier Abhilfe geschaffen.
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #52

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Bei meiner Evolution-Anlage beim M240i gibt es nur eine Klappe...
Der Garantiefall ist bestätigt und ein neuer ESD bestellt. Die Frage ist natürlich, wie lange das jetzt dauert :-/
Die Klappe selber ist locker und da sie eingeschweißt ist, braucht es gleich einen neuen ESD.
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #53

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten der Akrapovic Slip-On für OPF Modelle?
Habe letzte Woche bestellt und mein Händler wusste nicht was die Anlage ankommen wird.
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #57
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Die Angebote sind alle für einen M2C ;)
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #58

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Fürn M2 gibt es auch genügend.

Suchbegriff: „Akrapovic M2“
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #59

M2-Fan

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich denke er sucht ne Akra für seinen M240i Xdrive.
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #60

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Meine Akrapovic Slip-On fürs OPF Modell konnte ich Dienstag bereits abholen. Also ergab es eine Lieferzeit von genau 3 Monaten.
Hab sie auch einen Tag später direkt montiert und was soll ich sagen, der Sound ist jetzt um einiges geiler, vor allem in den Innenraum kommt durch den Reflektor mehr an.
Jetzt bringt auch die PEEM Klappensteuerung etwas, denn bei der Akra macht es einen gewaltigen Unterschied ob die Klappe auf oder zu ist, vorher war es relativ egal.
Bin sehr zufrieden damit.
 
Thema:

Lieferzeit Akrapovic

Lieferzeit Akrapovic - Ähnliche Themen

M240i F22/23 OPF Akrapovic Soundkit: Nabend Zusammen, ich habe die Akrapovic Slip-on auf meinem M240i OPF drauf. Der Sound wurde dadurch schon wesentlich besser (mit original ESD...
F22 Akrapovic Downpipe erkennen: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mir einen M235i/ M240i zuzulegen. Jetzt hab ich ein passendes Angebot gefunden. Ich ahbe länger mit dem...
F22 M240i OPF Akrapovic Modellnummer: Hallo zusammen, habe eigentlich einen F23, aber da hier ein paar mehr mitlesen und es bei diesem Thema keinen Unterschied macht… Und zwar suche...
F22/F23 Heck Diffusor Akra Slip-On: Servus, die Akra Slip-On für die M240i mit OPF passt ja wunderbar an den Serien Diffusor (wenn man das so nennen kann ;-) ) Welche Erfahrung habt...
F22 Korrektes Sperrdifferential M240i Handschalter: Morgen zusammen, ich spiele aktuell immer mal wieder mit dem Gedanken meinem M240i (F22, vor-OPF/vlci, Handschalter) das originale Sperrdiff...
Oben Unten