F22 Akrapovic Downpipe erkennen

Diskutiere Akrapovic Downpipe erkennen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mir einen M235i/ M240i zuzulegen. Jetzt hab ich ein passendes Angebot gefunden. Ich ahbe länger mit dem...
(2013-2021)
  • Akrapovic Downpipe erkennen Beitrag #1
Reatus

Reatus

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei mir einen M235i/ M240i zuzulegen. Jetzt hab ich ein passendes Angebot gefunden. Ich ahbe länger mit dem Verkäufer (privat) geschrieben.
Der Wagen(M240i) hat laut ihm eine Akrapovic AGA und Downpipe verbaut.
Nun gibt es das Problem das er zur Downpipe keine Rechnung hat, die ECE gibts ja nur bei der AGA dazu, um zu beweisen das die Downpipe mit der AGA zugelassen ist.
Dies beweißt aber ja nun nicht ob die Downpipe wirklich vorhanden ist.
Nun zur Frage, gibt es irgendwie eine Möglichkeit zu schauen, welche Downpipe jetzt drin ist? Der Verkäufer ist sehr kooperationsbereit, die Downpipe wurde vom Vorvorbesitzer installiert und der Verkäufer hat dies so gutwillig geglaubt.
Kann man von unten oder vom Motorraum sehen welche Downpipe verbaut ist? Danke für die Hilfe.
 
Lösung
Erebor
Wenn du die Motorabdeckung wegnimmst siehst du links am Motor vorbei wirklich gut zur DP runter. Das Akrapovic Logo ist von oben erkennbar.
  • Akrapovic Downpipe erkennen Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Kann man von oben gut erkennen.
 
  • Akrapovic Downpipe erkennen Beitrag #3
Reatus

Reatus

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Gibt es dazu ein Bild oder so etwas? Ich habe auf Bilder des B58 nichts von DP erkennen können.
 
  • Akrapovic Downpipe erkennen Beitrag #4
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn du die Motorabdeckung wegnimmst siehst du links am Motor vorbei wirklich gut zur DP runter. Das Akrapovic Logo ist von oben erkennbar.
 
Lösung
  • Akrapovic Downpipe erkennen Beitrag #5
Reatus

Reatus

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Okay muss man wohl live gucken, vielen Dank für die Hilfe.
 
Thema:

Akrapovic Downpipe erkennen

Akrapovic Downpipe erkennen - Ähnliche Themen

G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen: Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
F87 Akrapovic AGA - Welcher Diffusor passt ?: Guten Abend, ich würde gern für meinen m240i (Bj. 2016 - ohne OPF) ein komplettes Agra-System (300er Zellen KAT Downpipe, Evo Link Pipe + Evo...
F87 Downpipe akrapovic: Hallo zusammen mir wurde heute 400km entfernt von mir eine akrapovic 300cell downpipe zu einen guten preis Angeboten. Der Verkäufer sagt die dp...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten