F22 M240i OPF Akrapovic Modellnummer

Diskutiere M240i OPF Akrapovic Modellnummer im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, habe eigentlich einen F23, aber da hier ein paar mehr mitlesen und es bei diesem Thema keinen Unterschied macht… Und zwar suche...
(2013-2021)
  • M240i OPF Akrapovic Modellnummer Beitrag #1

OpenAir_Surfer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
tbd
Hallo zusammen, habe eigentlich einen F23, aber da hier ein paar mehr mitlesen und es bei diesem Thema keinen Unterschied macht…
Und zwar suche ich die Slip-on von Akra für meinen M240i, die laut Akra shop die Modellnummer S-BM/T/8H hat.

Unter M-BM/T/14 findet man aber auch gebrauchte Angebote die passen sollen. Habe Fotos mit Gravur dieser Nummer gesehen.
Im Google findet man auch sofort ein Akra Zertifikat dazu.

Ich blicke es nicht richtig. Kann’s mir jemand bitte erklären wie ich die Eisen Nummern zu verstehen habe?
Ne gebrauchte würde mir reichen, sonst würde ich einfach ne neue unter der …8H Nummer kaufen, aber die sind so teuer.
Sind die mit der …14 Nummer vielleicht älter oder von woanders importiert?

(Ich darf noch keine externen Links einstellen, sonst hätte ich das gleich gemacht. Muss aber erst 10 Beiträge voll bekommen)

Danke schonmal!
VG
 
  • M240i OPF Akrapovic Modellnummer

Anzeige

Lösung
Habe die Lösung, für alle die das interessiert:

M-BM/T/14H ist die Teilenummer des ESD und daher auch im Akra Zertifikat genannt.

S-BM/T/8H ist das komplette Set mit diesem ESD plus der Schelle, Schrauben, Blenden etc. was sonst noch dazu gehört.
  • M240i OPF Akrapovic Modellnummer Beitrag #2
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hinter den Nummern verbergen sich doch zwei grundsätzlich verschiedene Abgasanlagen. Die erstgenannte ist für dein Fahrzeug, die zweite für den F80 (M3). Ganz davon ab, dass diese sicher nicht unter dein Auto und den Diffusor passt, ist diese Lösung auch nicht zulässig.
 
  • M240i OPF Akrapovic Modellnummer Beitrag #3

OpenAir_Surfer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
tbd
Dann wäre es ja einfach, stimmt aber nicht.

M3 (F80): M-BM/T/8H (habe ich aber nicht geschrieben!)

F23: S-BM/T/8H (beginnt mit S)
Quelle: Akra Shop

Wofür ist jetzt die M-BM/T/14 ?

Das im Anhang findet man im Netz dazu:
Soll für 2er, 3er und 4er B58 passen. Verstehe ich nicht. Die kann doch nicht für alle passen.

Außerdem habe ich Anzeigen von Gebrauchten gesehen, die sehen optisch 1:1 passend für F22/F23 aus, da ist aber die
M-BM/T/14 eingraviert.
Da will ich natürlich wissen, ob die wirklich zu meinem passt (auch im Anhang).
 

Anhänge

  • 1355ec81-ff89-4c97-8845-ed3ec98f5d59.pdf
    566,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_3890.png
    IMG_3890.png
    2,5 MB · Aufrufe: 24
  • M240i OPF Akrapovic Modellnummer Beitrag #4
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hi,
hab die Nummer mal schnell bei meinem fotografiert.

IMG_9906.jpeg
 
  • M240i OPF Akrapovic Modellnummer Beitrag #5

OpenAir_Surfer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
tbd
Ah, mega, danke!! Du fährst einen F22 M240i nehme ich an 😃
Unter dem roten, was du unkenntlich gemacht hast, was steht da eigentlich? Hätte getippt, dass die Nummer bei dir mit 33… die individuelle deines ESD ist.

Dann scheint das ja tatsächlich zu passen. Jetzt wüsste ich nur noch gerne warum sich die Nummer geändert hat. Vielleicht kann mit die Akra Hotline helfen.

Danke dir nochmal!
 
  • M240i OPF Akrapovic Modellnummer Beitrag #6
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Bitte gerne, unter dem roten steht nur die Seriennummer.
 
  • M240i OPF Akrapovic Modellnummer Beitrag #7

OpenAir_Surfer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
tbd
Habe die Lösung, für alle die das interessiert:

M-BM/T/14H ist die Teilenummer des ESD und daher auch im Akra Zertifikat genannt.

S-BM/T/8H ist das komplette Set mit diesem ESD plus der Schelle, Schrauben, Blenden etc. was sonst noch dazu gehört.
 
Lösung
Thema:

M240i OPF Akrapovic Modellnummer

M240i OPF Akrapovic Modellnummer - Ähnliche Themen

M240i F22/23 OPF Akrapovic Soundkit: Nabend Zusammen, ich habe die Akrapovic Slip-on auf meinem M240i OPF drauf. Der Sound wurde dadurch schon wesentlich besser (mit original ESD...
Akrapovic Slip On BMW F22 240ix OPF: Mahlzeit ihr Lieben! Würde mir gerne bald den Slip On ESD von Akrapovic montieren lassen, um etwas mehr Sound zu generieren und da mir das...
Oben Unten