G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87

Anzeige

  • BMW M2 G87 Beitrag #4.901

dieselweasel

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
G87
Was hab Ihr beim Einfahrservice für Öl einfüllen lassen, ich habe Service incl. da werden die wohl das 0w-30 reinfüllen (BMW M TwinPower Turbo, SAE 0W-30, LL12FE). Will nicht gleich unangenehm auffallen, kann man ja später nochmal selbst erledigen... ;-)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.902
Marci

Marci

Beiträge
428
Punkte Reaktionen
278
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Bei mir ist seit Kilometerstand 1992 das RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40 am werkeln. Kommt jedes Jahr neu oder alle 9 bis 12000 Kilometer rein. Ist zwar der S55 aber der S58 freut sich auch auf das „Gesöff“.

 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.903
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.117
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich habe vor paar Wochen große Inspektion (bei 9500 km 🤮) bei BMW machen lassen (müssen) und Ravenol RUP 5W-40 selbst angeliefert....
Ich hatte bei Abholung einen Ravenol RUP Ölwechselanhänger im Motor hängen, scheint also nichts besonderes zu sein, wenn BMW selbst die Ölwechselanhänger von Ravenol hat!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.904

Boltar

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
360
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein BMW Partner weigert sich standhaft etwas anderes einzufüllen, als die 0W30 Wald- und Wiesenbrühe. Wenn die Garantie rum ist, werde ich Ölwechsel selbst machen und natürlich Ravenol verwenden.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.905

RobHH

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Weiß schon jemand genaueres, wann man das M2 G87 "Facelift" im BMW Konfigurator sehen kann?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.906
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
3.811
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mein BMW Partner weigert sich standhaft etwas anderes einzufüllen, als die 0W30 Wald- und Wiesenbrühe. Wenn die Garantie rum ist, werde ich Ölwechsel selbst machen und natürlich Ravenol verwenden.
Hmm, also so schlecht ist das BMW Öl gar nicht. Weiss ned, woher dieser Irrglaube kommt, aber grundsätzlich ist das Öl gut und kann auch bedenkenlos verwendet werden. Ich würde das einfach jährlich wechseln, ansonsten spricht absolut nichts dagegen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.907
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.117
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hmm, also so schlecht ist das BMW Öl gar nicht. Weiss ned, woher dieser Irrglaube kommt, aber grundsätzlich ist das Öl gut

Das schon, aber lt. vielen Spezialisten halt leider zu dünn und nur um den Kraftstoffverbrauch und die Emissionen zu reduzieren .... ;)
Ein BMW Öl mit 5W/40 gibt es nur für Mopeds.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.908

dieselweasel

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
G87
Naja, ich denke auch das es nicht das schlechteste ist. Bei Öl ist auch viel Glaube dabei ;-). Vom Rennbetrieb vielleicht mal abgesehen.

Weiß schon jemand genaueres, wann man das M2 G87 "Facelift" im BMW Konfigurator sehen kann?
Was gibt es dort dann zu erkennen, opt. wird sich nix tun... Höchstens tiefer und Distanzscheiben, weil das eh jeder Fred macht. :cool: Wird auch kein Facelift nur Modelljahr 25. :p
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.909
Dom_M2

Dom_M2

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Coupé G87
Was hab Ihr beim Einfahrservice für Öl einfüllen lassen, ich habe Service incl. da werden die wohl das 0w-30 reinfüllen (BMW M TwinPower Turbo, SAE 0W-30, LL12FE). Will nicht gleich unangenehm auffallen, kann man ja später nochmal selbst erledigen... ;-)

bei mir wurde 5W-30 eingefüllt
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.910

Boltar

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
360
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei Öl ist auch viel Glaube dabei ;-)
RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40
Hat von allen LL04 den besten HTHS Wert

High Temperature High Shear Viskosität. Wird gemessen bei 150 grad.
Im Wesentlichen gibt der HTHS die Stabilität des Schmierfilms eines Motoröls bei einer erhöhten Temperatur an. Ist der Wert über 3,5 mPa×s, dann ist das Öl auch bei hohen Temperaturen sehr scherstabil. Bei Werten darunter (unter 3,5 mPa×s) spricht man von abgesenkter HTHS-Viskosität, was auch weniger Scherstabilität bedeutet.

https://www.2ertalk.de/threads/4749/page-3
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.912

mister_no

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Der Händler hat mir das Castrol Edge 0W-30 eingefüllt. Erfüllt LL04 und LL19FE.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.913
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.553
Punkte Reaktionen
1.417
Was hab Ihr beim Einfahrservice für Öl einfüllen lassen, ich habe Service incl. da werden die wohl das 0w-30 reinfüllen (BMW M TwinPower Turbo, SAE 0W-30, LL12FE). Will nicht gleich unangenehm auffallen, kann man ja später nochmal selbst erledigen... ;-)
Ein LL12FE würde ich nicht fahren.
Dieses Öl hat eine abgesenkte HTHS-Viskosität, Hochtemperaturviskosität.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.915
awi

awi

Beiträge
480
Punkte Reaktionen
323
Fahrzeugtyp
BMW M2
Meine Angaben war ziemlich verlässlich. Vielleicht 2-3 Tage später als geplant aus Veracruz raus, aber dann passte alles weitere. zudem kannst Du das Schiff 24h lang tracken, bis es in Bremerhaven ist :)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.916
Markus M240i

Markus M240i

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
388
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Heute hat meiner neue Schuhe bekommen. Edelweiß LT3 20/20’ in Dark Chrome.
Sie stehen ihm recht gut.😁
Jetzt muss er nur noch etwas tiefer.
 

Anhänge

  • IMG_9028.jpeg
    IMG_9028.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_9037.jpeg
    IMG_9037.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_9038.jpeg
    IMG_9038.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_9029.jpeg
    IMG_9029.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_9030.jpeg
    IMG_9030.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten