G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #3.601
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Wie schnell wäre ein F87 mit 275/285 Reifen und 460PS? Man müsste die beiden Fahrzeuge so vergleichen um den Perfomancegewinn wirklich zu wissen.
Dann musste aber noch Herta und Berta Chubby mitnehmen um ans Gewicht ranzukommen 😁

• BMW M2 G87 Beitrag #3.602
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Wurden eigentlich schonmal die Elastizitätswerte 80-120 / 4./5. Gang beim Handschalter thematisiert? Neuer M2 = (4,1 / 5,6) / M2C = (3,3 / 4,0) ?

• BMW M2 G87 Beitrag #3.606
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Interessant ist, dass die Übersetzung der beiden Handschalter 1:1 die Gleiche ist ....muss wohl am Turboloch vom Neuen liegen ....

• BMW M2 G87 Beitrag #3.607
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Interessant ist, dass die Übersetzung der beiden Handschalter 1:1 die Gleiche ist ....muss wohl am Turboloch vom Neuen liegen ....
Liegt daran, dass es das exakt gleiche Getriebe ist. Nichtmal für den 3.0 CSL haben sie n besseres Getriebe genommen, was mehr Drehmoment aushält. Deshalb is da alle 50k km kompletter Getriebewechsel angesagt. xD

• BMW M2 G87 Beitrag #3.608
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.248
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Liegt daran, dass es das exakt gleiche Getriebe ist. Nichtmal für den 3.0 CSL haben sie n besseres Getriebe genommen, was mehr Drehmoment aushält. Deshalb is da alle 50k km kompletter Getriebewechsel angesagt. xD
50?
Waren es nicht 30.000km?

• BMW M2 G87 Beitrag #3.611
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.527
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das ist doch eigentlich völlig latte 😅
Da wird keiner 50000 km gefahren, die verschwinden doch alle in ner Sammlung und werden zu Muttertag mal ausgeführt 😜
Die 3.0csl Fahrer wird das garantiert nicht stören 🤷‍♂️

Der Holländer hat auch schon 50000 km runter und der fährt mehr nm

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.612
Seventyeight

Seventyeight

Punkte Reaktionen
399
Wie schnell wäre ein F87 mit 275/285 Reifen und 460PS? Man müsste die beiden Fahrzeuge so vergleichen um den Perfomancegewinn wirklich zu wissen.
Warum müsste man die Autos auf die gleiche Reifendimension stellen?
Der neue wurde halt so entwickelt, dass er breitere Dimensionen AB WERK eingetragen hat.

Es zweifelt wohl keiner daran, dass man einen M2C so umbauen kann, dass er schneller ist als ein G87 aber es geht in den ganzen Testberichten ja darum wie sich die Fahrzeuge im Serienzustand schlagen und da ist der G87 nun mal schneller.
Wie schon ein paar Seiten vorher erwähnt - es wäre auch schlecht, wenn nicht.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.613
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Punkte Reaktionen
783
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Sorry aber das ist jetz mal wirklich ekein 1. Aprilscherz oder ?
Ein Auto in dieser Preisklasse und dann sowas, das ist nicht euer ernst liebe M-GmbH oder ?

Aber dann sieht es ja mit dem M2 nicht viel anders aus,betreffend Haltbarkeit,
zwar "nur" 410-460 PS F&G Serie aber auch 550 NM ???

Na Bravo 😂

• BMW M2 G87 Beitrag #3.614

ricardo

Punkte Reaktionen
751
Da wird keiner 50000 km gefahren, die verschwinden doch alle in ner Sammlung und werden zu Muttertag mal ausgeführt 😜
Naja ganz so stimmt das nicht. Die Leute kaufen sich die Autos für "was sie könnten, wenn sie denn wollten". Nach deinem Argument müsste das Auto ja garnix können und würde gekauft werden. Ein paar solcher Dinge kann man sich evtl erlauben aber das Auto an sich sollte schon was drauf haben damit sich die Leute dafür interessieren.

BMW versucht halt auf billigste Weise Marge zu machen. Siehe die Streichungen bei den ganzen G42 während der Orders, HS Aufpreis beim G87, selbes Getriebe für ein viel leistungsstärkeres Fahrzeug etc.

Finde ich eigentlich schon frech, und meine Erfahrungen mit BMW Niederlassungen sind auch sehr arrogant. Als Marke macht sie keine gute Figur aktuell.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.615
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Finde ich eigentlich schon frech, und meine Erfahrungen mit BMW Niederlassungen sind auch sehr arrogant. Als Marke macht sie keine gute Figur aktuell.
Insbesondere bei den Niederlassungen ist man nur noch dann König, wenn man dort ein Auto bestellt. Danach ist man denen meistens nur noch lästig. Zumindest als "kleiner Endkunde".

• BMW M2 G87 Beitrag #3.616

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Warum müsste man die Autos auf die gleiche Reifendimension stellen?
Der neue wurde halt so entwickelt, dass er breitere Dimensionen AB WERK eingetragen hat.

Es zweifelt wohl keiner daran, dass man einen M2C so umbauen kann, dass er schneller ist als ein G87 aber es geht in den ganzen Testberichten ja darum wie sich die Fahrzeuge im Serienzustand schlagen und da ist der G87 nun mal schneller.
Wie schon ein paar Seiten vorher erwähnt - es wäre auch schlecht, wenn nicht.
Weil die Autos "ähnlich" sind. Dass die neuen Autos schneller sind, weil sie 100 PS mehr haben, ist klar. Aber das heißt noch lange nicht das sie im Vergleich besser sind! Ich würde so gerne mal einen Carrera GT mit Fahrwerk + Setup und aktuellen Reifen so auf der Nordschleife fahren sehen.
Sprich wenn ich 3-4.000€ in mein altes Auto investiere habe ich die gleiche Performance. Da man Autos, besonders Sportwagen, über die Performance vergleicht, ist das nicht so nebenbei abzuhaken. Zumindest für mich. Wenn der neue M2 zum niederknien aussehen würde, wäre das ein anderes Argument. Da das Auto aber wirklich nicht gut aussieht....naja. CIh glaube eine KI hätte den schöneres Design gezaubert!

Ein GT3RS mit Mantehy Schnickschnack ist, glaube ich, nicht schneller als der neue GT3RS. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wann ich mal bei einem Sportwagentest die Kurven G Kräfte gelesen habe, was bei einem Sportwagen doch die Paradedisziplin sein sollte! Stattdessen liest man nur 0-100 und 100-200. Wenn das das Ziel ist, sollte jeder Tesla fahren, der "sportlich" unterwegs sein will..oder Lucid, oder ChangFang....

• BMW M2 G87 Beitrag #3.617

ricardo

Punkte Reaktionen
751
Naja das ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen. Ist dasselbe Spiel "Neu vs Jahreswagen". Für einen fairen Vergleich sind das zwei verschiedene Messgrundlagen, die man eig nicht vermischen darf für einen objektiven Bericht. Denn auch der Jahreswagen war mal Neuwagen und musste verkauft werden...aber die Wahrheit ist, dass in der Realität viel Cross-Shoppen. Neuer G87 oder gebrauchter Cayman z.B...

Von daher: Objektiver Bericht muss neu gegen neu oder serie gegen serie sein.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.618

8800GT

Punkte Reaktionen
212
Weil die Autos "ähnlich" sind. Dass die neuen Autos schneller sind, weil sie 100 PS mehr haben, ist klar. Aber das heißt noch lange nicht das sie im Vergleich besser sind! Ich würde so gerne mal einen Carrera GT mit Fahrwerk + Setup und aktuellen Reifen so auf der Nordschleife fahren sehen.
Sprich wenn ich 3-4.000€ in mein altes Auto investiere habe ich die gleiche Performance. Da man Autos, besonders Sportwagen, über die Performance vergleicht, ist das nicht so nebenbei abzuhaken. Zumindest für mich. Wenn der neue M2 zum niederknien aussehen würde, wäre das ein anderes Argument. Da das Auto aber wirklich nicht gut aussieht....naja. CIh glaube eine KI hätte den schöneres Design gezaubert!
Jeder kann doch seinen alten M2 weiter fahren wie er lustig ist. Dass der neue @stock das performantere Fahrzeug ist (geradeaus wie in Kurven) haben ja schon einige Tests belegt.
Die Tatsache, dass man den alten für ein paar Tausende Euro so modifizieren kann, dass er die gleiche Performance hat, ist doch auch nichts neues, oder? Ist doch bei nahezu jedem Vorgänger/Nachfolger Vergleich diverser Hersteller so.

Und das Design ist halt absolute Geschmackssache. Du findest ihn nicht schön, ist doch super. Anderen gefällt er wiederum. Passt doch.

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten