Warum müsste man die Autos auf die gleiche Reifendimension stellen?
Der neue wurde halt so entwickelt, dass er breitere Dimensionen AB WERK eingetragen hat.
Es zweifelt wohl keiner daran, dass man einen M2C so umbauen kann, dass er schneller ist als ein G87 aber es geht in den ganzen Testberichten ja darum wie sich die Fahrzeuge im Serienzustand schlagen und da ist der G87 nun mal schneller.
Wie schon ein paar Seiten vorher erwähnt - es wäre auch schlecht, wenn nicht.
Weil die Autos "ähnlich" sind. Dass die neuen Autos schneller sind, weil sie 100 PS mehr haben, ist klar. Aber das heißt noch lange nicht das sie im Vergleich besser sind! Ich würde so gerne mal einen Carrera GT mit Fahrwerk + Setup und aktuellen Reifen so auf der Nordschleife fahren sehen.
Sprich wenn ich 3-4.000€ in mein altes Auto investiere habe ich die gleiche Performance. Da man Autos, besonders Sportwagen, über die Performance vergleicht, ist das nicht so nebenbei abzuhaken. Zumindest für mich. Wenn der neue M2 zum niederknien aussehen würde, wäre das ein anderes Argument. Da das Auto aber wirklich nicht gut aussieht....naja. CIh glaube eine KI hätte den schöneres Design gezaubert!
Ein GT3RS mit Mantehy Schnickschnack ist, glaube ich, nicht schneller als der neue GT3RS. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wann ich mal bei einem Sportwagentest die Kurven G Kräfte gelesen habe, was bei einem Sportwagen doch die Paradedisziplin sein sollte! Stattdessen liest man nur 0-100 und 100-200. Wenn das das Ziel ist, sollte jeder Tesla fahren, der "sportlich" unterwegs sein will..oder Lucid, oder ChangFang....