G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.722
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
1.981
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da brauch der "F" sich aber gar nicht zu verstecken. Meine Wahl wäre klar.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.723
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.745
Punkte Reaktionen
3.539
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich versuche hier ja größtmögliche Objektivität walten zu lassen!
Des einen Freund ist des anderen Feind, wie man so zu sagen pflegt.
Verstecken muss sich weder F oder G, beide haben und werden auch weiterhin Käuferschichten ansprechen.
Das mit den Fotos, Bildern und Videos ist so eine Sache, meine, hier sind wir uns alle einig.
Selbst ich, finde meinen M2 aus gewissen Perspektiven geschissen zum Ansehen.

Aber seien wir uns mal ehrlich, das Selbstbild im Spiegel in seitlicher Position ist nur den wahren Helden vorbehalten ;).
Folglich, kann man hier eine Irritation von einer Position heraus nicht auf das Ganze herunterbrechen........:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.724
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
325
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
M2C
Hab ihn mir heute auch live angeguckt am Ring. Breit isser, da hörts dann auch auf mit dem Positiven. Zandvoort Blue ist schonmal ne Farbe, die dem Auto nix gutes tut.
Dito, die Farbe ist es einfach nicht auf dem Auto. Schwarz oder BG.

Für mich sieht das Video einfach danach aus, Hauptsache irgendwas negatives sagen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wer ne HS nimmt und sich beschwert das bei 1600 Umdrehungen nichts passiert weil man zu faul ist runter zu schalten sollte evtl. in Betracht ziehen doch keinen HS zu bestellen.
Die Hauptaussage des Videos ist, dass der G87 einfach erwachsener, greifbarer, alltagstauglicher und sicherer geworden ist. Genau das selbe, wie bei den G80 / G82. Das haben fast alle Reviewer zu dem Fahrzeug gesagt.
Das ist doch eine tolle Sache für jeden der darauf Wert legt und den kleinen gerne auch im Alltag nutzt.

Nur ich persönlich kaufe keinen M2 für den Alltag, Komfort, digitale Spielerreien. Das Auto soll einfach nur Spaß machen und das hat der "Hooligan" Charakter des F87 voll getroffen egal ob N55 oder S55. Du musst nichtmal schnell unterwegs sein um Spaß in diesen Fahrzeugen zu haben. Mit dem Grip Level des G87 ist doch klar, dass da selbst im 2. Gang auf trockener Strecke nix mehr dreht oder zupft. Das war ja auch die Aussage des Kollegen aus dem Video. Das fährt wie auf Schienen, nur es ist Geschmackssache was du haben willst am Ende.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.725

Emmely

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
G87
In schwarz gefällt mir der Wagen wirklich gut:

 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.726
Minimalist

Minimalist

Beiträge
877
Punkte Reaktionen
660
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Entweder es täuscht oder die Türverkleidung ist dick wie bei ner gepanzerten Limo. o_O
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.727

Rollerblader

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
179
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Habe mir heute mal den Kennzeichenhalter angesehen. Der ist wirklich krass!
 

Anhänge

  • IMG_4998-Kopie.jpg
    IMG_4998-Kopie.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_4996-Kopie.jpg
    IMG_4996-Kopie.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_4997-Kopie.jpg
    IMG_4997-Kopie.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 132
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.731
jessejames

jessejames

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
294
Hier gibt's noch was auf die Ohren.....


Wenn ich mir das so anhöre... hätte ich lieber ein US Import. Wie schon in zahlreichen Videos erwähnt,
wird es den Sound wohl in Deutschland nicht so geben😩.

... und den MP Spoiler gibbet auch zu sehen.

Gruß Jesse
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.732
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ein US Import würde ja zu allem hin nichtmal was bringen, weil du ihn auf die EU Abgasnorm umrüsten müsstest.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.735
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
1.388
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ein US Import würde ja zu allem hin nichtmal was bringen, weil du ihn auf die EU Abgasnorm umrüsten müsstest.

Dem ist nicht so. Es gibt für Importfahrzeuge nach wie vor spezielle Abgasverschlüsselungen, die keine Umrüstung erfordern. Man darf dabei nicht vergessen, dass viele aufbauende Rechtsnormen noch nicht in den §47 StVZO eingebunden wurden, sodass immer noch irgendeine "Basis"-Vorschrift Geltung findet. Ich habe schon F80 und G80 mit Datenbestätigungen und EU-Abgasschlüssel (36W0 und 36AP) gemacht. Im Zweifelsfall gibt es 30ZZ und 30AZ. Heute habe ich erst einen 2022er G3C M440i xDrive aus dem Staaten gemacht, der mit einer Verschlüsselung für Hybride kam (3645D). Da muss man sich einfach vorher erkundigen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.736
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Er muss ja getüvt werden.
Dem ist nicht so. Es gibt für Importfahrzeuge nach wie vor spezielle Abgasverschlüsselungen, die keine Umrüstung erfordern. Man darf dabei nicht vergessen, dass viele aufbauende Rechtsnormen noch nicht in den §47 StVZO eingebunden wurden, sodass immer noch irgendeine "Basis"-Vorschrift Geltung findet. Ich habe schon F80 und G80 mit Datenbestätigungen und EU-Abgasschlüssel (36W0 und 36AP) gemacht. Im Zweifelsfall gibt es 30ZZ und 30AZ. Heute habe ich erst einen 2022er G3C M440i xDrive aus dem Staaten gemacht, der mit einer Verschlüsselung für Hybride kam (3645D). Da muss man sich einfach vorher erkundigen.
Bei uns ist das definitiv so. Wenn es das gleiche Auto mit europäischer Norm so zu kaufen gibt, dann muss der Import ebenfalls auf die hiesige Norm umgerüstet werden.
Auch die Geräuschwerte müssen vom entsprechenden Bj. Eingehalten werden.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.737
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
1.388
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dann geht es ins in der Hinsicht mal besser als der Schweiz. :p
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.738

ricardo

Beiträge
690
Punkte Reaktionen
716
Finde ich auch seltsam. Ich habe einen US-Import Oldtimer, und da muss sogar die NSL immer leuchten weil ab 1991 Pflicht in Deutschland (meiner is Bj 1992), auch wenn das in der US Version garnicht vorhanden war. Aber Abgaswerte sind egal?

Welcome to TÜV-land.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.739
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.745
Punkte Reaktionen
3.539
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie verhält es sich dann eigentlich, wenn die Kisten trotzdem zu laut sind, respektive Herr, Frau Inspektor sehen ( hören) es so?
Soll ja vorkommen, wie die Vergangenheit gezeigt hat, Stichwort.....Soko Poser.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.740
HendrikM

HendrikM

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
48
Das sind mal beeindruckende Zahlen - Laut Video-Beschreibung ist die Leistung wohl sehr ähnlich zu dem (nicht-comp) G82 den sie auf demselben Prüfstand hatten :oops:

 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten