Kleinhorn
- Beiträge
- 256
- Punkte Reaktionen
- 177
- Fahrzeugtyp
- M2 Competition
Im Original ist es so, dass der MT keine Weiche hat, da der BMW Verstärker den Weg zur zum MT/HT Verfügung stellt und diese Kanäle weniger Leistung haben als der Basskanal. Vor dem HT sitzt ein Kondensator (6,8 µf ?, weiß nicht mehr ). Wenn die neue Endstufe auch so konzipiert ist, braucht man sich keine Gedanken machen. Ansonsten müßte man halt die Leistung runterregeln für MT/HT. Der MT Zweig wird nicht vom Bass abgegriffen. Das ist ein Irrtum oder Fehlinformation. Die Wege sind alle getrennt. VL/VR, VM Mono, HL/HR, USBL/USBR. 7 Kanäle.
Daher gibt es die MatchUp 7...
Ich habe den BMW Verstärker gelassen und nur für die Bässe, Eton 195 NEO, eine Endstufe gesetzt. Eine Eton Mini, 2 Kanal. Mir reicht das allemal.
War nur schwierig einen Platz zu finden. Gibt aber Bilder hier im Thread. Sitzt nun hinten in der Höhe der Rücklichter innen, da gibt es eine gerade Stelle. Das mag im Cabrio anders sein.
Ich habe einen zusätzlichen H/L Adapter. Geht aber auch ohne bei der Eton Mini, da integriert, wenn man das nutzen will.
Allein der Wechsel der Lautsprecher bring schon eine Menge Klanggewinn.
Pedda
Daher gibt es die MatchUp 7...
Ich habe den BMW Verstärker gelassen und nur für die Bässe, Eton 195 NEO, eine Endstufe gesetzt. Eine Eton Mini, 2 Kanal. Mir reicht das allemal.
War nur schwierig einen Platz zu finden. Gibt aber Bilder hier im Thread. Sitzt nun hinten in der Höhe der Rücklichter innen, da gibt es eine gerade Stelle. Das mag im Cabrio anders sein.
Ich habe einen zusätzlichen H/L Adapter. Geht aber auch ohne bei der Eton Mini, da integriert, wenn man das nutzen will.
Allein der Wechsel der Lautsprecher bring schon eine Menge Klanggewinn.
Pedda