F22 Modelljahreswechsel und Konfiguration

Diskutiere Modelljahreswechsel und Konfiguration im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo es scheint wirklich ernst zu werden... (mal sehen). Hab mir heute mal was rechnen lassen. Hier mal ein paar Fragen: Ab wann genau gibt es...
(2013-2021)
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

es scheint wirklich ernst zu werden... (mal sehen). Hab mir heute mal was rechnen lassen.

Hier mal ein paar Fragen:

Ab wann genau gibt es das Modelljahr 2015 bei BMW. Nach den Werksferien hatte ich mal gelesen. Wann ist das genau?

So nun zur Konfiguration. Bin mir bei einigen Sachen unsicher.

1.) Smartphoneanbindung.
Habe jetzt ein altes Handy in der Ladeschale liegen, dass da auch überwintert. Aber habe wohl in 3 Jahren 10 mal im Auto telefoniert.
Das kann ich zu not auch über Bluetooth.

Wenn über bluetooth gekoppelt, kann ich dann auch auf das telefonbuch vom Handy zugreifen und alles über das Lenkrad steuern?
Geht Spracheingabe?

Kann ich mit "nur" Navi Professional mein iPhone über USB anschliessen und Musik ala ipd hören (denke wohl nicht)?

Kann ich über den USB Stick dann MP3s hören und alles inkl Cover anzeigen lassen (sollte wohl gehen)

2.) Durchladesystem
Ist das sinnvoll? Braucht man es im Alltag?
Gibts ohne keine Mittelarmlehne? (Da weiss ines ja bestimmt gut Bescheid ;)

Ach ja - man kann jetzt ganz neu eine Garantieverlängerung dazu bestellen...
3. Jahr 450 Euro und bis Jahr 5 1500 Euro... WOW teuer.

Danke für euren Rat!
VG
D.
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration

Anzeige

  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #61
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
;)
Na und - einer muss doch der Sche auf den Grund gehen .. ;)
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #62
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So, jetzt hab ich heut auf der Fahrt in die Arbeit mal geschaut: Ich kann den Sportmodus im Menü (Fahrwerk, hab adaptiv und Antrieb) konfigurieren. Hab ich dann einen nach Modelljahreswechsel? Weil von der Adaptiven Schaltung hab ich noch nix mitbekommen... Wobei die wohl nur im Sportmodus und bei nicht selber schalten an Paddles/Wählhebel aktiv werden würde..?

Meiner sollte 07/2014 sein. Wie finde ich denn raus, wann genau der gebaut wurde?
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #63
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Buba schrieb:
So, jetzt hab ich heut auf der Fahrt in die Arbeit mal geschaut: Ich kann den Sportmodus im Menü (Fahrwerk, hab adaptiv und Antrieb) konfigurieren. Hab ich dann einen nach Modelljahreswechsel? Weil von der Adaptiven Schaltung hab ich noch nix mitbekommen... Wobei die wohl nur im Sportmodus und bei nicht selber schalten an Paddles/Wählhebel aktiv werden würde..?

Meiner sollte 07/2014 sein. Wie finde ich denn raus, wann genau der gebaut wurde?

Es sieht beim adaptiven Fahrwerk leider exakt so aus wie vorher. Daran kannst du es nicht erkennen. Der Logik nach wäre nun die Lenkung mit ans Fahrwerk geknüpft - und vorher..? Die Lenkung war vorher evtl fest im Sportmodus drin.
Wann ist deiner denn zugelassen - ca. minus 2 Wochen = Baudatum, denke ich!
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #64
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab das grad mit dem BMW Decoder gemacht: Lieferung - 2 Wochen geht sich hin: 8.7.2014!
Dann fahr ich heut mal im Sport modus heim und schau ob er in den kurvigen Teilen anders schaltet!
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #65
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Buba schrieb:
Hab das grad mit dem BMW Decoder gemacht: Lieferung - 2 Wochen geht sich hin: 8.7.2014!
Dann fahr ich heut mal im Sport modus heim und schau ob er in den kurvigen Teilen anders schaltet!

Ja - probier das mal - wie die vorausschauende Schaltstrategie funktioniert.
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #66
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hmm, ich bin dann eine recht kurvige Strecke heim, flott aber nicht halsbrecherisch und hab da wenig davon feststellen können... Evtl müsste man da richtig hart unterwegs sein, aber ich war auch so schon 110-130 bei 80 erlaubt...
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #67
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Ich würde mal sagen das es einfach keinen Unterschied gibt beim modelljahreswechsel (falls es diesen überhaupt gibt)

Wenn ich vergleiche was ich mit vollausstattung und ein anderer 235 ohne adaptives Fahrwerk am fahrerlebnisschalter einstellen und dann noch separat an- oder abwählen kann und eure Aussagen lese hat sich da einfach nichts getan. Ist schon immer so gewesen.
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #68
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Beim adaptiven Fahrwerk scheint sich wirklich nichts geändert zu haben. Dann war die Ankündigung hier Schall und Rauch. Schafe aber egal...
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #69
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
und was soll sich denn beim nicht-adaptivem fwk verändert haben? ein zusätzlicher auswahlpunkt in der software? das kann bei jedem softwareupdate passieren.
weiterhin würde mich interessieren was sonst noch für Änderungen stattgefunden haben sollen um einfach mal klarzustellen ob es denn wirklich einen solchen Wechsel gegeben hat oder nun doch nicht.
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #70
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Siehe pdf Seite 2 dieses Threads.
Die nicht adaptiven können nun auch den Sportmodus einstellen. Auswahl: Lenkung (als Fahrwerk dargestellt), Antrieb oder beides.
Dann noch die vorausschauende Schaltstrategie, die man sicher in Natura kaum merkt - es sei denn die Navidaten sind komplett falsch ;)
Navi Business + Radio Pro ist neu!
Es wurde auf jeden Fall was geändert - hoffentlich auch weieteres viel wichtigeres wie Lüfter, Bremsen...
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #71
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Hallo,

mein 2er ist 05.2014 gebaut und ich kann den Sportmodus auch nicht einstellen.

Hat mittlerweile jemand rausgefunden, ob man das codieren lassen kann?

 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #72
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja, kann man.

 
Thema:

Modelljahreswechsel und Konfiguration

Modelljahreswechsel und Konfiguration - Ähnliche Themen

Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen)...
F87 Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration: Guten Tag in die Runde, mein Name ist Roman und ich liebäugle gerade mit einer Neuanschaffung, bei der ich um Euren Support hoffe. Nach dem...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Ei Gude aus dem schönen Untertaunus: Gude zusammen, nachdem ich jetzt schon längere Zeit hier mitlese und mich vor längerem angemeldet habe, dacht ich mir, es ist mal Zeit sich...
Oben Unten