F22 Modelljahreswechsel und Konfiguration

Diskutiere Modelljahreswechsel und Konfiguration im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo es scheint wirklich ernst zu werden... (mal sehen). Hab mir heute mal was rechnen lassen. Hier mal ein paar Fragen: Ab wann genau gibt es...
(2013-2021)
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

es scheint wirklich ernst zu werden... (mal sehen). Hab mir heute mal was rechnen lassen.

Hier mal ein paar Fragen:

Ab wann genau gibt es das Modelljahr 2015 bei BMW. Nach den Werksferien hatte ich mal gelesen. Wann ist das genau?

So nun zur Konfiguration. Bin mir bei einigen Sachen unsicher.

1.) Smartphoneanbindung.
Habe jetzt ein altes Handy in der Ladeschale liegen, dass da auch überwintert. Aber habe wohl in 3 Jahren 10 mal im Auto telefoniert.
Das kann ich zu not auch über Bluetooth.

Wenn über bluetooth gekoppelt, kann ich dann auch auf das telefonbuch vom Handy zugreifen und alles über das Lenkrad steuern?
Geht Spracheingabe?

Kann ich mit "nur" Navi Professional mein iPhone über USB anschliessen und Musik ala ipd hören (denke wohl nicht)?

Kann ich über den USB Stick dann MP3s hören und alles inkl Cover anzeigen lassen (sollte wohl gehen)

2.) Durchladesystem
Ist das sinnvoll? Braucht man es im Alltag?
Gibts ohne keine Mittelarmlehne? (Da weiss ines ja bestimmt gut Bescheid ;)

Ach ja - man kann jetzt ganz neu eine Garantieverlängerung dazu bestellen...
3. Jahr 450 Euro und bis Jahr 5 1500 Euro... WOW teuer.

Danke für euren Rat!
VG
D.
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration

Anzeige

  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #21
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Für mich ebenso!
Leider ist der Sound wohl immer noch mit der Gaspedalkennlinie verknüpft !
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #22

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
disprin schrieb:
Genau, siehe hier...

Aber wie kannst du einen 15er Mitte August gekommen, wenn die Werksferien erst im September rum sind ;)
Vielleicht wurde das neue Modell schon früher gebaut.

Das Auto wird eine Woche vorher gebaut. Es ist vieles Möglich. Nur eine Frage des Engagement von allen Seiten.
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #23
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Den gibts aber nur als 2015er. Daher - well done ;)
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #24
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
misteran schrieb:
Ich habe das Navi Pro mit der kleinen FSE und Bluetooth Streaming funktioniert.

War selber erstaunt, dass es geht.

Interessant, das sollte man den BMW-Händlern mal sagen! Da hätte ich beim 2er für meine Zwecke zuviel Geld ausgegeben, da ich diese Option nur für Bluetooth genommen hätte...
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #25
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Nochmal ich...
Zu wann müsste ich die Auslieferung legen, wenn ich den Wagen nicht direkt nach den Werksferien haben möchte.
Könnte vielleicht einen im September bekommen.
Wenn er Mitte September kommt, dann ist er Anfang September gebaut.
Direkt nach den werksferien kommt mir wie ein montagsauto in Potenz vor.
Das ist sicher alles Aberglaube, ist ja aber auch ein glaube.
Wie lange vor der Auslieferung wird er denn gebaut?
Vielleicht kann man das ja zumindest um eine Woche so legen, dass im Werk schon wieder alle wach sind.
Ich bin seit Montag wieder im Job und so richtig will ich mich nicht einfinden ;0)
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #26
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

Ich habe ihn nochmal ein Wochenende - nun aber ;)

---
Mir ist bei dem genialen 235i in Vollausstattung aufgefallen, dass er etwas mehr windgeräusche auf der Autobahn macht als der den ich schon einmal gefahren bin.
Dieser hier hat ein Scheibedach (Sonnenschutz zugezogen) und anklappbare Spiegel gegenüber dem Anderen.
Liegt das am Schiebedach?
---
Wenn man bei offenem Fenster langsam fährt hört man so ein Knacken aus richtung Fahrwerk. Sind das die adaptiven Dämpfer?
Kann aber auch vom Auspuff kommen - er wwar gerade sehr warm gefahren ;)
---
Dieser hier hat wieder die erweiterte Smartphone Anbindung. Da funktionieren die Coveranzeige sowohl bei Stick als auch iphone perfekt. Hat einer die Möglichkeit mal zu sehen, ob es ohne die erweiterten Funktionen mit Navi Pro auch zumindest per Stick die Cover gibt.

Many thx... was für ein tolles Wochenende ;)
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #27
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Coveranzeige gibt es beim USB Stick ohne die erweiterte Smartphone Anbindung.
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #28
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Disprin
Nachdem ich mich hier nun quer durchs Forum gelesen habe und viele deiner Beiträge interessiert gelesen habe, hoffe ich nun, dass du dich nach diesem Wochenende dann doch durchringen kannst, dir den 235i zu bestellen.
Jedenfalls ein tolles Wochenende . . Das wievielte Mal hast du jetzt den 2er zur Probe?? :mrgreen:
Ich hab ihn vorgestern bestellt, ohne Probefahrt, ohne jemals drin gesessen zu haben . . Einfach nur, weil mein Bauchgefühl sagte "du mußt ihn haben!!!!!" :bier:
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #29

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
DerDude71 schrieb:
Disprin
Nachdem ich mich hier nun quer durchs Forum gelesen habe und viele deiner Beiträge interessiert gelesen habe, hoffe ich nun, dass du dich nach diesem Wochenende dann doch durchringen kannst, dir den 235i zu bestellen.
Jedenfalls ein tolles Wochenende . . Das wievielte Mal hast du jetzt den 2er zur Probe?? :mrgreen:
Ich hab ihn vorgestern bestellt, ohne Probefahrt, ohne jemals drin gesessen zu haben . . Einfach nur, weil mein Bauchgefühl sagte "du mußt ihn haben!!!!!" :bier:

Das reicht ihm aber leider nicht :wand:

Habe es auch schon mehr wie einmal versucht :kopfkratzen:

Er ist Analytiker :) da kann man nix machen :mrgreen:
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #30
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wartet mal ab - vielleicht überrasche ganz bald ich alle und am meisten mich selbst. ;)
Das da mal nich dem Teufel dann die Hörner abfallen ;)'

Mein Bauchgefühl hat das auch sofort gesagt, aber ... ich zitiere "bin halt Analytiker"...

Keep you all posted ;)
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #31

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Hast Du auch an den Salzgehalt der Norddeutschen Luft gedacht :crazy:

Nicht, dass noch etwas schief geht nach Deiner Bestellung :mrgreen:

Man kann ja schließlich nie wissen.... :winkewinke:

 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #32
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Nochmal ne Frage die in den Konfig Fred Passt.

Bin bei der Rückfahrkamera unsicher - fand es schon extrem cool. Ist das denn wirklich nochmal so ein Komfortgewinn.
Habe derzeit nur Sensoren hinten - da sind die vorn schon ein Gewinn.
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Rückfahrkamera ist schon cool. Hab mich aber dann dagegen entschieden. Irgendwann hatte ich entschieden, reicht jetzt an Ausstattung, hatte sowieso mehr genommen als ursprünglich geplant :D
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #34
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
misteran schrieb:
Rückfahrkamera ist schon cool. Hab mich aber dann dagegen entschieden. Irgendwann hatte ich entschieden, reicht jetzt an Ausstattung, hatte sowieso mehr genommen als ursprünglich geplant :D

Genau so ging es mir auch! Außerdem auch schön wenn man sich mal noch steigern kann. ;)
Komme mit den PDC Sensoren sehr gut zurecht, die grafische Darstellung ist auch gut.
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #35
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
In der Presemitteilung steht:
"Im Modus SPORT können die Kennlinien des Gaspedals und der Lenkung nun unabhängig voneinander an die persönlichen Vorlieben angepasst werden."

Heisst das nun, dass ich (adaptives Fahrwerk) im Sportmodus 3 Parameter unabhängig voneinander einstellen kann: Lenkung / Kennline Pedal / Fahrwerk

Ich verstehe das so.
Wie sehr ihr das?
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #36
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi

ich nochmal ;)
Habe heute das erste mal im Showroom einen mit Lodosestütze erwischt.
Hatte sowas noch nie - aber mein Rücken wird auch nicht jünger ;)
Wie funktionier das denn genau?
Hatte es so empfunden als seien es 3 verschiedene Luftpolster (Unten/Mitte/Oben) die mal unabhöngig voneinander aufpusten kann. Vierte Taste dann Luft raus.

Fand es erst ungewohnt - habe wohl auch zu viel gepumpt ;)
Wenn man es nur ein bisschen einstellt, dann ist es aber ganz gut.

Wie ist das so in der Praxis.
Alle sagen auf längeren Strecken sehr angenehm.

In der Konfig ist es bei mir drin.
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #37
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Oh je, disprin die 3. Sorry !

Ich Leg mal noch einen drauf.
Ich mag keine schwarz getönten Scheiben. Jetzt Die Ganz blöde frage. Die Scheiben hinten sind dann doch normal Grün getönt, so wie vorn auch, oder ? ;)

Ach ja, wenn jemand weiss wie die Lordose funktioniert. ;)
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #38
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Alle, die ich bisher gesehen hatte, die keine Wärmeschutzverglasung hatten, da sahen die Scheiben hinten genauso wie die vorderen aus - also würde ich mal klar "ja" sagen.
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #39
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
DerDude71 schrieb:
Alle, die ich bisher gesehen hatte, die keine Wärmeschutzverglasung hatten, da sahen die Scheiben hinten genauso wie die vorderen aus - also würde ich mal klar "ja" sagen.

Vielen Dank!
Ich bleibe bei der Standard Verglasung.

Hab aber heute noch adaptives Kurvenlicht ergänzt. Sowas hatte ich noch nie - werde es dann wohl nie wieder ohne wollen.
Hatten alle Vorführer an Bord - wills ja nicht vermissen ;)
 
  • Modelljahreswechsel und Konfiguration Beitrag #40
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
disprin schrieb:
Vielen Dank!
Ich bleibe bei der Standard Verglasung.

Hab aber heute noch adaptives Kurvenlicht ergänzt. Sowas hatte ich noch nie - werde es dann wohl nie wieder ohne wollen.
Hatten alle Vorführer an Bord - wills ja nicht vermissen ;)

Warum nicht gleich das Innovationspaket, dann erhältst du gleich das maskierte Fernlicht dazu.
 
Thema:

Modelljahreswechsel und Konfiguration

Modelljahreswechsel und Konfiguration - Ähnliche Themen

Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen)...
F87 Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration: Guten Tag in die Runde, mein Name ist Roman und ich liebäugle gerade mit einer Neuanschaffung, bei der ich um Euren Support hoffe. Nach dem...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Ei Gude aus dem schönen Untertaunus: Gude zusammen, nachdem ich jetzt schon längere Zeit hier mitlese und mich vor längerem angemeldet habe, dacht ich mir, es ist mal Zeit sich...
Oben Unten