F87 Geräusche im Stand in Getriebeposition N

Diskutiere Geräusche im Stand in Getriebeposition N im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, mein M2 LCI DKG hat letztens ein neues DKG Getriebe bekommen, da mein altes wohl irgendwie Schwingungen verursacht habe. Mir ist im...
  • Geräusche im Stand in Getriebeposition N Beitrag #1
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo,
mein M2 LCI DKG hat letztens ein neues DKG Getriebe bekommen, da mein altes wohl irgendwie Schwingungen verursacht habe. Mir ist im normalen Betrieb nichts weiter aufgefallen, außer dass mein Wagen nach längerer Fahrt komische Geräusche gemacht hat, nachdem ich ihn in „N“ mit angezogener Handbremse und laufendem Motor abgestellt habe um z.B. kurz die Garage zu öffnen.
Die Geräusche traten leider nur sporadisch alle 30s auf und auch nicht jeden Tag. Da sie nur in Getriebeposition N auftraten, ging ich davon aus, dass es am DKG liegen muss.
Mein BMW Vertragspartner konnte die Geräusche natürlich nicht nachstellen, ich hatte aber unten aufgeführtes Video aufgenommen, was mein :) dann an BMW München gesendet hat.
Fazit aus der Ferne:
Neues DKG, neues Auslassnockenwelle usw.
Gestern dann das böse Erwachen, das Geräusch war wieder da, deutlich leiser als damals, aber vorhanden.

was soll ich eurer Meinung nach tun? Händler wechseln, obwohl die eh nur das machen, was München denen sagt?

In dem Video hört ihr an der Stelle, wo die Radfahrerin vorbeifährt das besagte Geräusch. So klang das Scharben damals vor dem Getriebewechsel, klingt für mich nach dem Riemen, der irgendwo gegenschlägt, dem ist aber nicht so, bei geöffneter Haube ist das Geräusch nicht zu identifizieren :(

Danke für Eure Hilfe! Mein Vertrauen in BMW und den Händler hat etwas gelitten...
 

Anhänge

  • IMG_6095.MOV
    3,8 MB
  • Geräusche im Stand in Getriebeposition N Beitrag #61

roffi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
240i
Negativität…. Wohl eher realistisch.

56k km sind nichts für das Getriebe bei diesen ca570nm Belastung.

Klar verstehe ich dich, da du Endverbraucher bist und die Technik vermutlich nicht kennst.
Unglaublich wie du in jedem Tread diese unnötigen und sachlich unrelevanten Posts absetzen musst.
Das nervt sogar mich als „Passivleser“.
Was bringen dir diese ganzen Posts…?
 
  • Geräusche im Stand in Getriebeposition N Beitrag #62
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Das er das für umsonst macht, denke ich weil er sich ein Geschäft daraus erhofft.
Ist doch nicht verwerflich. Oder?
Wenn es nur ein Problem mit der Software war und das DKG jetzt anstandslos funktioniert wurde zwar nicht das große Geld verdient, aber vielleicht langfristig ein treuer Kunde gewonnen.

Unglaublich wie du in jedem Tread diese unnötigen und sachlich unrelevanten Posts absetzen musst.
Das nervt sogar mich als „Passivleser“.
Was bringen dir diese ganzen Posts…?
So ist halt unser Suchor... mit ihm gehen manchmal die Gäule durch und vielleicht sein M'chen auch ;)
 
  • Geräusche im Stand in Getriebeposition N Beitrag #63

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Dann hat er hoffentlich jetzt einen neuen Kunden gewonnen.
 
  • Geräusche im Stand in Getriebeposition N Beitrag #64
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also ich kann jetzt nichts negatives rauslesen bei den Kommentaren…:unsure:
 
  • Geräusche im Stand in Getriebeposition N Beitrag #65
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Man muss in einem Forum auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen was so geschrieben wird. 😉
 
  • Geräusche im Stand in Getriebeposition N Beitrag #66
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das sowieso nicht! Aber, wenn ein "Problem" geschildert wird sofern es den eines ist, so erhofft man sich evtl. hier oder sonstwo einen Lösungsansatz!
Wie in jedem Forum gibt es eben konstruktive Beiträge, und eben auch Müll.....🤷‍♂️
 
  • Geräusche im Stand in Getriebeposition N Beitrag #67

sleepwalk3r

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo,

das beschriebene Problem tritt bei mir auch seit ein paar Wochen auf.. habe bisher keine sonstigen unregelmäßigkeiten Feststellen können, bis auf einem einmaligen Auskuppeln des DKG‘s bei Vollgas, Ruckartig runter während ESP noch eingegriffen hat bzw. Die Reifen auch durchgedreht sind und bei nachfolgender Gas-Betätigung ein direktes Einkuppeln. Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?
 
  • Geräusche im Stand in Getriebeposition N Beitrag #68
Masterschnief

Masterschnief

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo,

Gibt es inzwischen hierzu neue Erkenntnisse?
 
Thema:

Geräusche im Stand in Getriebeposition N

Geräusche im Stand in Getriebeposition N - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten