F87 Opf entfernen. Delete Kabel verlegen.

Diskutiere Opf entfernen. Delete Kabel verlegen. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo in die Runde ! Bin gerade beim Thema OPF entfernen. Der Tuner den ich ins Auge gefasst habe, macht das allerdings nur noch mit neuer...
  • Opf entfernen. Delete Kabel verlegen. Beitrag #1
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Hallo in die Runde !
Bin gerade beim Thema OPF entfernen. Der Tuner den ich ins Auge gefasst habe, macht das allerdings nur noch mit neuer Software.
Die hätte ich aber gerne (noch) original. Er meint mit dem AK (was ich einbauen wollte) gab es massive Probleme so das er es nur
noch über die Software macht.
Ausserdem wäre das Delete Kabel fast unmöglich zu verlegen.
Mit AK telefoniert hört sich das wieder ganz anders an.
Es gibt wohl mitlerweile eine Level 3 Einstellung die scheinbar funktioniert, außerdem wäre das Kabel verlegen halb so wild

Wer kann denn aus eigener Erfahrung was dazu beitragen?

Habe den Themen-Titel einwenig angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Opf entfernen. Delete Kabel verlegen. Beitrag #101

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Deswegen fährt man Akra… die haben ein klein wenig sonderstatus bei den Cops….

Ich sperre meine Klappe über das Datendisplay….warum geht die in Sport Plus nicht auf ???? Ähm lieber Herr, da gab es seitens BMW ein Update und ich rege mich selber darüber auf, aber kann nichts machen….😜😜
 
  • Opf entfernen. Delete Kabel verlegen. Beitrag #102
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ich frage mich wie das eigentlich niemand merkt (TÜV, Polizei-Kontrolle) wenn das Ding doch so wichtig ist? Müssten danach nicht die Abgase viel dreckiger werden? Und dazu noch die dB Anzahl die im Fzg-Schein Steht überschritten werden? Und was macht man, wenn wirklich jemand erwischt wird? Das Zurückbauen + Strafe stelle ich mir sehr teuer vor. Und vorallem problematisch für die nachfolgenden Käufer, denen das (sehr wahrscheinlich) verschwiegen wird...
Aktuell kann eben die Funktionsfähigkeit nicht geprüft werden.
Teuer kann es in jedem Fall werden, aber so ist das eben mit Dingen abseits der Zulässigkeit - braucht man den Jungs mit MHD und Co nicht erklären.
Verschwiegen wird viel, den meisten ist es schlicht egal.
Ich hatte schon viele Kunden die z.B. für einen Endschalldämpfer Umbau gekommen sind und beim Ausbau der Abgasanlage fällt dann auf das der MSD schon gemacht wurde (blöd wenn ich das auf den ersten Blick direkt trotz schlechtem Licht sehe) oder gar der Sekundärkat z.b. beim B58 oder N55 entfernt wurde.
Meist aber ist es immer das gleiche Klientel an Käufer/Verkäufer - volle Deckung bevor ich in die rechte Ecke gestellt werde :)
 
  • Opf entfernen. Delete Kabel verlegen. Beitrag #103

maxi22

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
bmw m235i
Hallo ich würde gerne mein opf raus machen und evtl meine Vorkats, habt ihr Erfahrungen welcher Auspuff das trotzdem mit bei Klappe zu und wie Abt ihr den opf raus gemacht wen ihr es gemacht habt?
 
Thema:

Opf entfernen. Delete Kabel verlegen.

Opf entfernen. Delete Kabel verlegen. - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten