Was fahrt ihr sonst noch so?

Diskutiere Was fahrt ihr sonst noch so? im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Guter Hinweis! Danke!
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #182

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
@Gast5445

Schonmal was von Launch Control und AntiLag gehört 😂😂. Bis ich grip hab, dann siehst schlecht aus.
Außer du fährst auch noch ein Rimac Nevera.
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #183
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.364
@Gast5445

Schonmal was von Launch Control und AntiLag gehört 😂😂. Bis ich grip hab, dann siehst schlecht aus.
Außer du fährst auch noch ein Rimac Nevera.
Die Lauch Control wird einem M3 nicht helfen schneller zu sein als der i4 M50.
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #184

Gast5445

Guest
@Gast5445

Schonmal was von Launch Control und AntiLag gehört 😂😂. Bis ich grip hab, dann siehst schlecht aus.
Außer du fährst auch noch ein Rimac Nevera.

Ja Mister Antilag :)
Bis du Grip hast ist das Ding im Ziel.

Aber ich hab’s schon mal gesagt. Ich gönn jedem seinen Verbrenner. Aber dieses „Mimimi Beileid zum Elektro“ ist einfach lächerlich. Ich wüsste auch nicht wo ich das Beileid bräuchte.
Performance? Nö.
Unterhalt? Nö.
Versicherung? Nö.
Komfort? Nö.
Außer auf der Rennstrecke jedem Verbrenner in jeder Kategorie überlegen.

Da gebührt das Beileid eher Dir und deinem Horizont der scheinbar ein Kreis mit R = 0 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #185
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Sound = Nö 😅

Um deine Liste sinnvoll zu ergänzen 😅

Du musst damit glücklich werden und zufrieden sein! Das wünsche ich dir wirklich! Das ist das einzige was am Ende des Tages bei dir zählt.
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #186

Gast5445

Guest
Sound ist natürlich ein massiver Minuspunkt ;-)

Wie gesagt. Ich bin absolut niemand der irgendjemand was aufschwatzen will. Mich nerven nur so dämliche Pauschalaussagen.

Und Beschleunigungswerte eines M3 zu den Kosten eines 440i mit dem Verbrauch eines Prius - find ich ganz ok.
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #187

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Die Lauch Control wird einem M3 nicht helfen schneller zu sein als der i4 M50.

Ja Mister Antilag :)
Bis du Grip hast ist das Ding im Ziel.

Aber ich hab’s schon mal gesagt. Ich gönn jedem seinen Verbrenner. Aber dieses „Mimimi Beileid zum Elektro“ ist einfach lächerlich. Ich wüsste auch nicht wo ich das Beileid bräuchte.
Performance? Nö.
Unterhalt? Nö.
Versicherung? Nö.
Komfort? Nö.
Außer auf der Rennstrecke jedem Verbrenner in jeder Kategorie überlegen.

Da gebührt das Beileid eher Dir und deinem Horizont der scheinbar ein Kreis mit R = 0 ist.


Klick

Erst schauen…… vMax 225 km/h 😂😂.
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #188
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Ich muss ehrlich gesagt sagen ich hab noch nie einen i4 gesehen vorher, weder live noch auf einem Bild.
Finde aber, der sieht für ein Elektrofahrzeug (respektive auch allgemein) wirklich gut aus!

Der Innenraum ist nicht so bescheuert wie bei VW und von aussen schreit der dich nicht an mit "MEIN LEDER IST VEGAN UND ICH ESSE NUR BOHNEN!!"

Könnte ich mir gut vorstellen.
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #189
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.364
Ebenso

Erst lesen ... dann vergleichen.

von 0-100 sind beide gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #190
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.364
Ich muss ehrlich gesagt sagen ich hab noch nie einen i4 gesehen vorher, weder live noch auf einem Bild.
Finde aber, der sieht für ein Elektrofahrzeug (respektive auch allgemein) wirklich gut aus!

Der Innenraum ist nicht so bescheuert wie bei VW und von aussen schreit der dich nicht an mit "MEIN LEDER IST VEGAN UND ICH ESSE NUR BOHNEN!!"

Könnte ich mir gut vorstellen.
Ich finde es gut das die BMW E-Modelle genauso aussehen wie die Verbrenner.
Warum muss ein E-Auto anders aussehen?
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #191
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich sehe weder technologisch, auf Grund der rapiden Entwicklung im Akkubereich und Ausbau der Flotten, noch einen Finanziellen Anreiz mir privat einen vollektro in der Preisklasse zu kaufen. Egal wie gedreht und gewendet.
Als Firmenwagen und im Leasing ohne Diskussion. Aber privat ? Naja ;-)

Weiß gar nicht warum du so rumpolterst @Gast5445 .. hier hat keiner was gesagt, wenn du nicht auf jeden Beitrag wie nen angeschossenes Reh reagieren würdest 😀
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #192

Gast5445

Guest
Ich sehe weder technologisch, auf Grund der rapiden Entwicklung im Akkubereich und Ausbau der Flotten, noch einen Finanziellen Anreiz mir privat einen vollektro in der Preisklasse zu kaufen. Egal wie gedreht und gewendet.
Als Firmenwagen und im Leasing ohne Diskussion. Aber privat ? Naja ;-)

Das seh ich anders rum:
Jetzt nen hochpreisigen Verbrenner kaufen ist das weitaus größere Risiko.

Feststoffbatterien kommen bei dt. Herstellern frühestens 2025. Das ist der nächste grössere Sprung.
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #194
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Das seh ich anders rum:
Jetzt nen hochpreisigen Verbrenner kaufen ist das weitaus größere Risiko.

Feststoffbatterien kommen bei dt. Herstellern frühestens 2025. Das ist der nächste grössere Sprung.

Deine Argumentation hinkt.

Der Verbrenner ist zuende gedacht. Da passiert nichts mehr … der dritte oder fünfte Turbo. Kompressor oder mal frei saugend .. 3 oder 12 Zylinder.
Einziger Hemmschuh können Spritpreise und Fahrverbote sein auf Grund Feinstaub oder ähnliches.

Im Gegensatz dazu kommt gefühlt jede 6 Monate ein neues Konzept oder Serienfahrzeug raus, das doppelt so schnell lädt, dessen Akkukapazität doppelt groß geworden ist, die reichweiten verdreifacht…
Das ist nichts zuende gedacht. Die Hersteller bauen ihre Flotten erst aus. Und ob am Ende des Gedichts reine Stromer oder Wasserstoffler stehen, oder Dritttechnologie ist offen.
Die Gebrauchtpreise mit entsprechenden Reichweiten, bzw Ladezyklen sind entsprechend (gewesen) … aktuell nicht vergleichbar, weder Benziner noch Elektro rational (siehe M2 gebrauchtpreise).
Mit der 0,25% Regelung fahr ich ganz entspannt zu nem Bruchteil des Diesels … ohne technologisches Risiko und nach 3-4 Jahren dumm aus der Wäsche zu gucken, wenn ne neue Plattform geschaffen, Akkus drei mal mehr schaffen, oder mein Akku im Wagen nur noch 70% Restkapa aufbringt und keiner die Karre kaufen will, weil der Akkuwechsel nem Totalschaden gleicht.

Nichts für Ungut - ich habe NICHTS gegen Elektro. Selbst ja auch bestellt … als Firmenwagen, aber privat ist MIR das Risiko zu groß in ne Hintertür zu geraten.
Selbst bei Lieferjahr 2046 aus aktueller Sicht muss man Angst haben, dass Gesetzesänderungen bzgl BLP Grenzen oder Anpassungen des Steuersatzes für Geldwerten Vorteil das Ganze bis dahin wieder relativiert haben. Aber dann sitze ich am Ende wenigstens nicht selbst auf den Kosten.
Die BAFA Töpfe sind ja auch regelmäßig leer und bei nem Privatkauf darauf zu hoffen den entsprechenden Rabatt geltend zu machen … naja.

Viel Spaß mit dem i4. Sicher ein spaßiges Auto.
Wirtschaftlich denke ich eben anders darüber - und Elektro ist für mich momentan einfach rein Rational / Wirtschaftliche Denke und nicht weil ich nen „Spassmobil“ suche. Spasskarren müssen andere Aspekte erfüllen. Sonst täte ich weinen müssen… in der Saison kostet der M2 allein an Sprit um ~1.000€ pro Monat 😵‍💫
Aber weil es da nicht ums wirtschaftliche geht - ist’s mir egal …
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #195

Gast5445

Guest
@Bastor wenn ich mir die Gebrauchtwagenpreise alter Teslas und i3 ansehe hinkt deine Argumentation mindestens genau so wie meine ;-)

Klar sind die Sprünge bei BEVs größer. Aber dass die Kisten nach 3 Jahren nichts mehr wer sind ist halt auch nicht so.
Und das Interesse und die Nachfrage nach BEVs wird die kommenden Jahre MASSIV steigen.

BAFA und co ist mir persönlich auch egal. Wenn’s 2023 was gibt ist’s gut. Wenn nicht so what?
Wer bei nem Kaufpreis von 85k auf die voraussichtlich 4k BAFA angewiesen ist macht eh was falsch.

Fakt ist: weder du noch ich können die Entwicklung voraussehen. Fakt ist aber auch: BEVs sind die Zukunft. Verbrenner die Vergangenheit.

Und voraussichtlich werde ich die Kiste nach 2 Jahren mit minimalem bis keinen Verlust veräußern können wenn’s hart auf hart kommt. So what?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #196

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin jetzt auch seit 3 Wochen Hybdrid Unterwegs.
M2 und i3 :)

Warum der i3 mit 120Ah Akku in ein paar Jahren "nichts" mehr Wert sein sollte wüsste ich auch nicht.
Das was er können soll, nämlich im Umkreis von 50-100km (bzw. hauptsächlich im Stadt-Kurzstreckenverkehr) funktionieren, wird er auch in 3, 4, 5, 10 Jahren noch können.
Und so gehts doch jedem aktuellen BEV (der nicht den Anspruch hat ein 1-for-all-Auto zu sein).

250km Stadt-Reichweite - reicht für den Alltag.
40min Ladezeit am CCS Charger? Für mich irrelevant, auch wenns nur 15min wären. Ich kann auf Arbeit laden. Da reicht auch die 11kW Wallbox, an der es 5h braucht.

Da verstehe ich die Aufregung einfach nicht, dass die aktuelle Technologie "bald" überholt sein wird...

Und bevor jetzt wieder der Hass losgeht: Ich rede explizit vom Stadtauto! Nicht vom Familien-Pferdeanhänger-ziehenden-langstrecken-Reisemobil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #197

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Die 3 führende Automobilfirmen entscheiden, wie wo was…..

Das Finale der Mobilität ist Wasserstoff
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #198
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
So, Vertrag is da und wird heut Abend ausgedruckt und versandt.
Kauf war tatsächlich per Carwow Angebot.
Kaufpreis 78k, dabei kann ich die Bestellung eines Kunden übernehmen und somit ist Mitte 23 als Lieferdatum einigermaßen realistisch.

http://www.bmw.de/myconfig/v1d1wzfa
Meinen Glückwunsch, ich finde den i4 M50 absolut klasse! Hätte ich definitiv auch meinem G30 (als Firmenwagen) vorgezogen. Nochmals interessant(er) werden private Elektroautos, wenn man diese auch als Batterie fürs Eigenheim nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #199

Gast5445

Guest
Meinen Glückwunsch, ich finde den i4 M50 absolut klasse! Hätte ich definitiv auch meinem G30 (als Firmenwagen) vorgezogen. Nochmals interessant(er) werden private Elektroautos, wenn man diese auch als Batterie fürs Eigenheim nutzen kann.

Da hast du recht. Dass das Richtung „Smart Grid“ gehen muss ist klar. Wie das Deutschland auf die Reihe bekommt - wird man sehen :)
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #200

Gast5445

Guest
@ministry Du hast vollkommen recht. In meinem Fall mit dem i4 und einer reellen Reichweite von 400km werd ich ganz selten in die Verlegenheit geraten dass die Reichweite ungenügend ist und ich überhaupt nen HPC Lader brauche.
An die wallbox über Nacht und voll.

Und der durchschnittliche Deutsche kommt sich mit der Reichweite eines i3 locker über den Tag.

Ich hab zusätzlich einfach Lust auf was neues. Mich hat die Fahrt im Tesla und dann im i4 so umgedreht dass ich nicht einen Gedanken mehr an nen Verbrenner verschwende.
Krach und Sound gabs mit dem M2 genug - ab jetzt gibts brachiale Leistung in lautlos :)
 
Thema:

Was fahrt ihr sonst noch so?

Oben Unten