Was fahrt ihr sonst noch so?

Diskutiere Was fahrt ihr sonst noch so? im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Vielleicht wird der Wolfgang ja irgendwann mal vernünftig und nimmt neben den italienischen Poserkarren endlich mal die "Zuffenhausener" mit ins...
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #141
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Besser gehts wirklich nicht. Optik ist auch genau mein Fall 😵
Falls es dich mal wieder ins Allgäu verschlägt kannst ja bei unserer Tuningbude vorbei schauen, auch wenn wir leider kein Porsche machen 😂
Porsche ist uns bleibt einfach Benchmark !
Vielleicht wird der Wolfgang ja irgendwann mal vernünftig und nimmt neben den italienischen Poserkarren endlich mal die "Zuffenhausener" mit ins Programm 😅😅😅
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #142
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Vielleicht wird der Wolfgang ja irgendwann mal vernünftig und nimmt neben den italienischen Poserkarren endlich mal die "Zuffenhausener" mit ins Programm 😅😅😅
Porsche Fahrer sind einfach schwierige Kunden im Vergleich zu Ferrari und Co. 😂😂
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #143
M2 Saarlodri

M2 Saarlodri

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Zur meiner Schande muss ich gestehen, das mein Jahreswagen der günstigste Neuwagen Deutschland ist (ohne Statussymbol 😆).
Gibt es hier ein Thread, was mit der ersten Fahrt nach der Winterfahrt beschäftigt -> für Saisonfahrer quasi?
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #144

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Superplus ist mir zu teuer. Über Ostern wird e10 getankt. :D
Natürlich fast ganz leer abgestellt letzte Saison…passiert mir nicht noch mal. :D
 

Anhänge

  • 9C10840F-513B-45BA-885B-84F6014A3AF1.jpeg
    9C10840F-513B-45BA-885B-84F6014A3AF1.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 177
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #145
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Porsche 911 Typ 996 HS, 300 PS Vesuvio Metallic
Audi A6 Allroad 55TDI 344PS Karatbeige
 

Anhänge

  • 241705728_5968345806568733_7830143348765555417_n.jpg
    241705728_5968345806568733_7830143348765555417_n.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 80
  • aa.jpg
    aa.jpg
    2 MB · Aufrufe: 89
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #147
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sehen schick aus, die beiden „Geräte“ … 👍💪
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #149

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Sehr schön! Sogar mit altem Kennzeichen…:) da fährt jemand schon ziemlich lange!
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #151

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Im Betriebshandbuch meines US Imports steht E10 drin. Daher empfand ich die Aufschreie als e10 eingeführt wurde als seltsam…:D
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #152
sampa

sampa

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F23
Sehr schön! Sogar mit altem Kennzeichen…:) da fährt jemand schon ziemlich lange!
Danke. Den 92er mariner blue US Miata seit 1997 und den 92er sunburst yellow CAN Miata seit 2002.
Der Mx5 ist doch nicht E10 freigegeben
Sagt wer? ;)
Im Betriebshandbuch meines US Imports steht E10 drin. Daher empfand ich die Aufschreie als e10 eingeführt wurde als seltsam…:D
Ganz genau. Und auch wo es noch höhere Ethanolanteile im Benzin gibt, gab es nie Probleme. Nur Mazda Deutschland macht halt einen auf "wir wollen nicht Schuld sein"!
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #153

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Die deutschen Versionen sind es zumindest nicht. Wird wahrscheinlich keine Unterschiede geben, aber ich habe bei meinem NBFL immer E5 getankt mangels Freigabe.
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #154

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.004
So lange die Kiste nicht 2 Jahre abstellst ohne zu bewegen passiert nichts.

In den USA ist E10 und E85 ein gängiger Sprit.
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #155

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Da man nicht sicher sein kann, in welchen Details sich die Länderversionen unterscheiden, würde ich mich grundsätzlich immer an Herstellervorgaben halten.
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #156
sampa

sampa

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F23
Da man nicht sicher sein kann, in welchen Details sich die Länderversionen unterscheiden, würde ich mich grundsätzlich immer an Herstellervorgaben halten.
So lange es um Garantieansprüche geht, mag die Herstellervorgabe eine Rolle spielen.

Ich halte mich lieber an die technischen Fakten, als an die von Rechtsanwälten formulierten Texte aus der Abteilung Gewährleistungsansprüche. Es ging hier ja um Fahrzeuge, die um die 30 Jahre alt sind!

So lange die Kiste nicht 2 Jahre abstellst ohne zu bewegen passiert nichts.
Zur Lagerung, mit vollem Tank, ist E10 technisch besser geeignet als E5, auf Grund der höheren Fähigkeit Wasser zu absorbieren. https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/grundlagen/oldtimer-und-e10-–-die-fakten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #157

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
E82 125i, war ursprünglich als Winterauto gedacht, aber hat jetzt ein paar Änderungen bekommen und soll für die ersten Runden Nordschleife usw. herhalten.
20220419_191818.jpg
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #158
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hoffentlich nicht mit den Sitzen! 😁
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #159

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #160
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Die Sportsitze sollten fürs gelegentliche Fahren ausreichen, einfach die Wangen auf sehr eng stellen. :D
 
Thema:

Was fahrt ihr sonst noch so?

Oben Unten