Was fahrt ihr sonst noch so?

Diskutiere Was fahrt ihr sonst noch so? im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Bei häufiger Nutzung des immer präsenten Drehmoments würde ich lieber noch einen Reifenzuschlag gegenüber dem Verbrenner addieren, denn die werden...
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #221
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Bei häufiger Nutzung des immer präsenten Drehmoments würde ich lieber noch einen Reifenzuschlag gegenüber dem Verbrenner addieren, denn die werden sicher deutlich schneller verschleißen, wenn man gerne zügig losfährt, zumal Reifen von BEVs ja von Haus aus schon mit weniger Profil ausgeliefert werden (wegen dem Rollwiderstand) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #222
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
@Bastor wenn ich mir die Gebrauchtwagenpreise alter Teslas und i3 ansehe hinkt deine Argumentation mindestens genau so wie meine ;-)

Ich schrieb ja bereits, dass die aktuelle Situation nicht mehr repräsentativ ist. Vor den allgemeinen Lieferschwierigkeiten in allen Bereichen unserer Weltwirtschaft, sind die Kisten derbe günstig gewesen auf dem Gebrauchtmarkt mit entsprechend Kilometer. Ich red ja nicht von den Mutti-Schüsseln die 500km im Jahr bewegt wurden und Neuzustand haben (obwohl ich den Muttis jetzt was unrecht tue, gibt ja auch genügend Kandidaten bei denen das hier aufm M2 zutrifft 😂)

Kann auch gut sein, dass sich auf Grund der Weltwirtschaft das Blatt „zum positiven“ wendet, wenn es um gebrauchte BEVs geht.
Ich bleib aber im Kern bei meinen Gedanken. Wozu soll ich in 3 Jahren zb. einen i4 gebraucht für 40k(?) kaufen, wenn die Leistung und Fahrwerte in 3 Jahren von Mittelklasse Möhren in Neu realisiert werden und obendrein ggf noch mal 200km weiter kämen … oder das neue in den Startlöchern steht.
Das Risiko im Privatkauf zu tragen ist aktuell für mich einfach nicht wert. Gewerblich andere Sache…
Aber argumentieren ist hier ja nicht mehr - du scheinst neuerdings auf Abgesandter Mission zu sein 😉


BAFA und co ist mir persönlich auch egal. Wenn’s 2023 was gibt ist’s gut. Wenn nicht so what?
Wer bei nem Kaufpreis von 85k auf die voraussichtlich 4k BAFA angewiesen ist macht eh was falsch.

Finanzierung regelt… ;-)
Über CarWOW bestellen und hier die Werbetrommel für den Rabatt rühren und dann so tun, als ob einem die 4K BAFA nicht interessieren würden?
Lächerlich. ;-)
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #223

Magic69

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M235
Sorry, Quereinsteiger von Seite10.
IQ (ich glaube 4) beim Netto an der Tanke. Mädel spielt am Handy und ist genervt. Einkaufen war sie schon, nun raucht und spielt sie. Ich mit MTB (Bio!!) frage was los ist. -Stecker passt nicht! Sie kommt nimmer die 40km heim. Dt. Auto in D bei D Discounter. Klug durchdacht, dachte ich. Kinder in Afrika sterben beim buddeln in Mienen für die Akkus, Kohle (braun mit VIEL Schwefel!) brennt für Strom, Unfallwagen wurde neulich erst auf der A94 in am Wassercontainer versenkt weil es nicht mehr aufhörte zu brennen, (das Wasser danach? Hm, vielleicht in an See kippen?), und da spricht wer von FORTSCHRITT? Spinnst du?! Holzvergaser gabs von 100 Jahren! Und das OHNE Gift der Akkus nach 8 Jahren. WAS pfnazt man euch ins Hirn das ihr DAMIT die Welt retten wollt?????
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #224

Magic69

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M235
Ich bin einfach ENTSETZT. Solche "arbeiten" offensichtlich in der ooo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was fahrt ihr sonst noch so?

Oben Unten