BMW F22 228i Breitbau Projekt

Diskutiere BMW F22 228i Breitbau Projekt im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er CoupĂ© & Cabrio .::. Karosserie & Technik; Naja, 50 km/h wird er schon noch schaffen ... 😂
Erebor

Erebor

Stammuser
BeitrÀge
2.917
Punkte fĂŒr Reaktionen
912
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Joa, auch wieder wahr.
Ich hab letztens ne C Klasse umgebaut auf nen C63 AMG gesehen. Beim starten des Motors war die EnttÀuschung dann gross.

Ric_Tonix

Ric_Tonix

BeitrÀge
26
Punkte fĂŒr Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
228i
Erebor

Erebor

Stammuser
BeitrÀge
2.917
Punkte fĂŒr Reaktionen
912
Fahrzeugtyp
M2 Competition
hmm, so wie der rumgegockelt ist, bin ich mir da nicht so sicher. :D

twister

twister

Stammuser
BeitrÀge
1.156
Punkte fĂŒr Reaktionen
531
Fahrzeugtyp
M2C
mmhh, ich bin trotzdem gespannt auf das fertige "Schaf im Wolfskleid" (net böse gemeint)

tu mir / uns aber einen Gefallen und bastel net sowas dran:

fake Auspuff.jpg

Ric_Tonix

Ric_Tonix

BeitrÀge
26
Punkte fĂŒr Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
228i
mmhh, ich bin trotzdem gespannt auf das fertige "Schaf im Wolfskleid" (net böse gemeint)

tu mir / uns aber einen Gefallen und bastel net sowas dran:

Anhang anzeigen 31297
Keine Sorge, fĂŒr'n ordentlichen Auspuff ist schon gesorgt. 😅 Und spĂ€ter folgt denn auch mal ein ordentlicher Motor. Aber das möchte ich denn lieber in einer Garage machen. 🙈

Ric_Tonix

Ric_Tonix

BeitrÀge
26
Punkte fĂŒr Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
228i
So...kleines Update von mir:
Der Wagen ist im Moment beim Lackierer. Eigentlich sollte er Freitag wieder bei mir sein.
Dann bekomm ich den Anruf, dass die gesamte Technik beim Lackierer ausgefallen ist und sich der Termin jetzt auf nĂ€chste Woche Mittwoch verschiebt. đŸ˜©
Also mĂŒssen wir alle noch ein bisschen auf's Ergebnis warten.

Ich hab mich in der Zeit mal nĂŒtzlich gemacht und meine Carbon-Teile geschliffen mit 3000er Nassschleifpapier und neu mit Klarlack lackiert. 😊

Links = alt
Rechts = neu
IMG_20200725_110228.jpg

So sahen die Nieren nach dem neuen Klarlack aus.
IMG_20200725_132548.jpg

Grandpa

Grandpa

Moderator
BeitrÀge
3.960
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.959
Fahrzeugtyp
M235i
👍 Wir sind gespannt ...

tlgkrl

tlgkrl

BeitrÀge
31
Punkte fĂŒr Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Sieht sehr sauber aus! Ist das Klarlack aus der Dose? Wenn ja, welcher?

Ric_Tonix

Ric_Tonix

BeitrÀge
26
Punkte fĂŒr Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
228i
Sieht sehr sauber aus! Ist das Klarlack aus der Dose? Wenn ja, welcher?
Danke. 😊 Und ja, es ist Klarlack aus der Dose. Ich hab mir mal von Tristar ein Set geholt mit meinem Farbcode und hab damn 3 Spraydosen bekommen. Damit lackier ich kleine Innenraumteile oder Ă€hnliches. đŸ™ŒđŸ» Bisher war das Ergebnis immer sehr gut. đŸ’ȘđŸ»

Ric_Tonix

Ric_Tonix

BeitrÀge
26
Punkte fĂŒr Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
228i
Update 03.08.2020:
Felgen sind jetzt auch verpackt und morgen gehen sie per Iloxx auf den weg. đŸ„ł

IMG-20200803-WA0004.jpg
IMG-20200803-WA0007.jpg

Leider ist der Wagen immer noch beim Lackierer, weil es bei der Front Probleme gab mit dem Lack. Dieser ist immer wieder gerissen beim Trocknen, weil's wohl Probleme mit dem Kunststoffspachtel gab, den ich verwendet habe. Das behebt der Lackierer jetzt. Mal gucken wie lange es noch dauert. 🙈

misteran

misteran

Stammuser
BeitrÀge
6.336
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.267
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mega geiles Projekt. GefÀllt mir um Welten besser als der xte M2 hier, wo irgendwelche PP Teile dran kommen.
Du ziehst es richtig individuell durch und hast auch die beste Farbe die es fĂŒr den 2er gibt. Nicht wie 90% der weißen Autos hier, wo man denkt BMW hĂ€tte vergessen die Karre zu lackieren.

Ric_Tonix

Ric_Tonix

BeitrÀge
26
Punkte fĂŒr Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
228i
Danke. đŸ€— Viele Fragen ja auch, warum ich mir nicht einfach einen M2 hole, aber wo bleibt denn der Spaß etwas eigenes zu bauen und sich von der Masse abzuheben? đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž Klar, es gibt RĂŒckschlĂ€ge, aber daraus lernt man und macht es beim nĂ€chsten Mal besser. đŸ’ȘđŸ» Ich hab ja noch das ganze heck vor mit und Bau dort auch die Stoßstange um und jetzt weiß ich schon mal, dass ich einen anderen Spachtel nehmen werden. 😅

Ric_Tonix

Ric_Tonix

BeitrÀge
26
Punkte fĂŒr Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
228i
Heute war es dann endlich soweit! Ich konnte den Wagen abholen vom Lackierer. đŸ„ł Dieser hat super Arbeit geleistet und die ganze SchĂŒrze noch einmal gespachtelt und von innen mit einer Art Gummi-Beschichtung versiegelt, damit keine Feuchtigkeit an den Spachtel gelangt. 😎
Im gleichen Atemzug hat er aber auch gesagt, dass er sowas hoffentlich nicht noch einmal machen muss. 😂

Jetzt lass ich aber mal die Bilder sprechen. đŸ€—
20200805-_DSC1259.jpg
20200805-_DSC1245.jpg
20200805-_DSC1282.jpg

tlgkrl

tlgkrl

BeitrÀge
31
Punkte fĂŒr Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wow sieht einfach aus als wÀre er so vom Werk gekommen. Wirklich sehr schön

twister

twister

Stammuser
BeitrÀge
1.156
Punkte fĂŒr Reaktionen
531
Fahrzeugtyp
M2C
ich ziehe den Hut.

Erebor

Erebor

Stammuser
BeitrÀge
2.917
Punkte fĂŒr Reaktionen
912
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist denn jetzt das Auto einfach vorne verbreitert? Wie sieht das denn mit dem TĂŒv aus, wenn die vordere Spur so viel breiter ist, als hinten? Normalerweise ist das ein NoGo.

Seventyeight

BeitrÀge
20
Punkte fĂŒr Reaktionen
22
Schöne Arbeit, tolle Farbe!

(die Felgen sind jetzt nicht so meins aber GeschmÀcker sind bekanntlich verschieden :) )

Thema:

BMW F22 228i Breitbau Projekt

BMW F22 228i Breitbau Projekt - Ähnliche Themen

• Sammelbestellung Wiechers Clubsport BĂŒgel

Sammelbestellung Wiechers Clubsport BĂŒgel: Hallo zusammen, wie wahrscheinlich einige schon gesehen haben, organisieren wir aktuell eine Sammelbestellung fĂŒr den Wiechers ClubsportbĂŒgel fĂŒr...
  • Konfiguration BMW 218d - F22

Konfiguration BMW 218d - F22: Hallo Ihr, bin neu hier im Forum - finde Eure BeitrÀge interessant und informativ. HÀtte nun selbst mal eine Frage bzgl. eines 218d Coupe...
  • E8X Felgen auf einem F22

E8X Felgen auf einem F22: Servus allerseits, Nachdem Ich mir kĂŒrzlich einen 218d zugelegt habe, bin Ich zum Saisonbedingten RĂ€derwechsel auf der Suche nach schicken neuen...
  • BMW 220d Batterieproblem?

BMW 220d Batterieproblem?: Liebe Community, ich habe seit kurzem meinen BMW F22 220d. Soweit alles Prima und keine Probleme. Bis jetzt. Ich bin gute 2500km mit dem Auto...
  • F22 M Basispaket NachrĂŒstsatz

F22 M Basispaket NachrĂŒstsatz: Heey, weiß jemand was im F22 M Basispaket NachrĂŒstsatz(Teilenummer 51952360363) alles enthalten ist? Ich frag mich ob LĂŒftungsgitter bei den...