F22 BMW F22 228i Breitbau Projekt

Diskutiere BMW F22 228i Breitbau Projekt im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Naja, 50 km/h wird er schon noch schaffen ... 😂
(2013-2021)
  • BMW F22 228i Breitbau Projekt Beitrag #41
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Was die Performance angeht: die ist mir sowas von egal, weil ich 90% in der Stadt fahre. 😅

Naja, 50 km/h wird er schon noch schaffen ... 😂
 
  • BMW F22 228i Breitbau Projekt

Anzeige

  • BMW F22 228i Breitbau Projekt Beitrag #42
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Joa, auch wieder wahr.
Ich hab letztens ne C Klasse umgebaut auf nen C63 AMG gesehen. Beim starten des Motors war die Enttäuschung dann gross.
 
  • BMW F22 228i Breitbau Projekt Beitrag #43
Ric_Tonix

Ric_Tonix

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
228i
  • BMW F22 228i Breitbau Projekt Beitrag #44
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
hmm, so wie der rumgegockelt ist, bin ich mir da nicht so sicher. :D
 
  • BMW F22 228i Breitbau Projekt Beitrag #45
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
mmhh, ich bin trotzdem gespannt auf das fertige "Schaf im Wolfskleid" (net böse gemeint)

tu mir / uns aber einen Gefallen und bastel net sowas dran:

fake Auspuff.jpg
 
  • BMW F22 228i Breitbau Projekt Beitrag #46
Ric_Tonix

Ric_Tonix

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
228i
mmhh, ich bin trotzdem gespannt auf das fertige "Schaf im Wolfskleid" (net böse gemeint)

tu mir / uns aber einen Gefallen und bastel net sowas dran:

Anhang anzeigen 31297

Keine Sorge, für'n ordentlichen Auspuff ist schon gesorgt. 😅 Und später folgt denn auch mal ein ordentlicher Motor. Aber das möchte ich denn lieber in einer Garage machen. 🙈
 
  • BMW F22 228i Breitbau Projekt Beitrag #48
Ric_Tonix

Ric_Tonix

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
228i
So...kleines Update von mir:
Der Wagen ist im Moment beim Lackierer. Eigentlich sollte er Freitag wieder bei mir sein.
Dann bekomm ich den Anruf, dass die gesamte Technik beim Lackierer ausgefallen ist und sich der Termin jetzt auf nächste Woche Mittwoch verschiebt. 😩
Also müssen wir alle noch ein bisschen auf's Ergebnis warten.

Ich hab mich in der Zeit mal nützlich gemacht und meine Carbon-Teile geschliffen mit 3000er Nassschleifpapier und neu mit Klarlack lackiert. 😊

Links = alt
Rechts = neu
IMG_20200725_110228.jpg




So sahen die Nieren nach dem neuen Klarlack aus.
IMG_20200725_132548.jpg
 
  • BMW F22 228i Breitbau Projekt Beitrag #49
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
👍 Wir sind gespannt ...
 
  • BMW F22 228i Breitbau Projekt Beitrag #50
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Sieht sehr sauber aus! Ist das Klarlack aus der Dose? Wenn ja, welcher?
 
  • BMW F22 228i Breitbau Projekt Beitrag #51
Ric_Tonix

Ric_Tonix

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
228i
Sieht sehr sauber aus! Ist das Klarlack aus der Dose? Wenn ja, welcher?

Danke. 😊 Und ja, es ist Klarlack aus der Dose. Ich hab mir mal von Tristar ein Set geholt mit meinem Farbcode und hab damn 3 Spraydosen bekommen. Damit lackier ich kleine Innenraumteile oder ähnliches. 🙌🏻 Bisher war das Ergebnis immer sehr gut. 💪🏻
 
  • BMW F22 228i Breitbau Projekt Beitrag #52
Ric_Tonix

Ric_Tonix

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
228i
Update 03.08.2020:
Felgen sind jetzt auch verpackt und morgen gehen sie per Iloxx auf den weg. 🥳

IMG-20200803-WA0004.jpg
IMG-20200803-WA0007.jpg

Leider ist der Wagen immer noch beim Lackierer, weil es bei der Front Probleme gab mit dem Lack. Dieser ist immer wieder gerissen beim Trocknen, weil's wohl Probleme mit dem Kunststoffspachtel gab, den ich verwendet habe. Das behebt der Lackierer jetzt. Mal gucken wie lange es noch dauert. 🙈
 
  • BMW F22 228i Breitbau Projekt Beitrag #53
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mega geiles Projekt. Gefällt mir um Welten besser als der xte M2 hier, wo irgendwelche PP Teile dran kommen.
Du ziehst es richtig individuell durch und hast auch die beste Farbe die es für den 2er gibt. Nicht wie 90% der weißen Autos hier, wo man denkt BMW hätte vergessen die Karre zu lackieren.
 
  • BMW F22 228i Breitbau Projekt Beitrag #54
Ric_Tonix

Ric_Tonix

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
228i
Danke. 🤗 Viele Fragen ja auch, warum ich mir nicht einfach einen M2 hole, aber wo bleibt denn der Spaß etwas eigenes zu bauen und sich von der Masse abzuheben? 🤷🏻‍♂️ Klar, es gibt Rückschläge, aber daraus lernt man und macht es beim nächsten Mal besser. 💪🏻 Ich hab ja noch das ganze heck vor mit und Bau dort auch die Stoßstange um und jetzt weiß ich schon mal, dass ich einen anderen Spachtel nehmen werden. 😅
 
  • BMW F22 228i Breitbau Projekt Beitrag #55
Ric_Tonix

Ric_Tonix

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
228i
Heute war es dann endlich soweit! Ich konnte den Wagen abholen vom Lackierer. 🥳 Dieser hat super Arbeit geleistet und die ganze Schürze noch einmal gespachtelt und von innen mit einer Art Gummi-Beschichtung versiegelt, damit keine Feuchtigkeit an den Spachtel gelangt. 😎
Im gleichen Atemzug hat er aber auch gesagt, dass er sowas hoffentlich nicht noch einmal machen muss. 😂

Jetzt lass ich aber mal die Bilder sprechen. 🤗
20200805-_DSC1259.jpg
20200805-_DSC1245.jpg
20200805-_DSC1282.jpg
 
  • BMW F22 228i Breitbau Projekt Beitrag #56
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wow sieht einfach aus als wäre er so vom Werk gekommen. Wirklich sehr schön
 
  • BMW F22 228i Breitbau Projekt Beitrag #57
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ich ziehe den Hut.
 
  • BMW F22 228i Breitbau Projekt Beitrag #59
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist denn jetzt das Auto einfach vorne verbreitert? Wie sieht das denn mit dem Tüv aus, wenn die vordere Spur so viel breiter ist, als hinten? Normalerweise ist das ein NoGo.
 
  • BMW F22 228i Breitbau Projekt Beitrag #60
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Schöne Arbeit, tolle Farbe!

(die Felgen sind jetzt nicht so meins aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :) )
 
Thema:

BMW F22 228i Breitbau Projekt

Oben Unten