Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör

Diskutiere Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör im BMW 2er Cabrio Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Cabrio -> Dach offen -> Vogel Kackt rein -> Viel Spaß es aus dem Alcantara rauszuholen. Das passiert auch öfters als man denkt. Meine Mutter hat...
misteran

misteran

Stammuser
Reaktionen
1.262
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Cabrio -> Dach offen -> Vogel Kackt rein -> Viel Spaß es aus dem Alcantara rauszuholen.
Das passiert auch öfters als man denkt. Meine Mutter hat ein Cabrio, also so mind. 1x im Monat darf sie da was wegwischen von den Sitzen. Aber ist halt wieder eine persönliche Entscheidung. Ich finde das Alcantara auch um Welten besser.

M2-Tom

M2-Tom

Stammuser
Reaktionen
548
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich würde das Auto nicht offen stehen lassen wenn ich es längere Zeit verlassen würde, dann passiert das schon mal nicht.

Lucky11

Lucky11

Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Ich fahre seit 2009 im sommer viel Cabrio mir hat noch nie ein Vogel auf die Sitze geka..t! Ich parke natürlich auch nicht offen unter Bäumen. Aber der Po hab ich mit desöfteren schon verbrannt auf dem schwarzen Leder.
Also ich finde die Alcantara/Hexagon Sitze nicht verkehrt. Das Leder Boston im F23 ist auch nicht das Beste und hart.
Beim Xdrive sind wir uns einig (n)
Aber das sollte jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Stefan

Stefan

Moderator
Reaktionen
772
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Ich würde nur Leder nehmen. Ist halt Pflegeleichter. Aber im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Auch wenn es nur eine Minute offen steht, kann ein Vogel reinkacken.

Lucky11

Lucky11

Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Ich würde nur Leder nehmen. Ist halt Pflegeleichter. Aber im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Auch wenn es nur eine Minute offen steht, kann ein Vogel reinkacken.
Stefan das ist eine "Gretchenfrage" mein Cabrio steht manchmal den ganzen Tag offen in der Einfahrt, da ist mir diesgleichen noch nie was passiert, ausser dass alles staubig ist abends.

Aber hätte ich Stoffsitze wäre dies bestimmt anders (Murphys law)

Stefan

Stefan

Moderator
Reaktionen
772
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Bei mir Zuhause könnte ich es nicht offen stehen lassen, da kannst darauf warten bis da nen Schiss landet. 🥴
Es liegt vielleicht auch daran, das wir am Waldrand wohnen und Felder in der Nähe sind.
Da sind net bloß Spatzen unterwegs. 😁

QP240

QP240

Stammuser
Reaktionen
1.933
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Ich bin von 2011-2017 Cabrio gefahren. Eine meiner ersten "Amtshandlung" war:
Großer Minigripbeutel, darin feuchte Tücher, feuchter Schwamm, immer an Bord.

Das normale Leder bei BMW finde ich nicht unbedingt Premium,
aber zum Schiete wegwischen ist es im Vergleich zu Stoff/ Alcantara absolut erste Wahl.

Tennisspieler z. B., die in ihren Hosen in ein aufgeheiztes offenes Cabrio steigen,
springen wie von ner Tarantel gestochen wieder raus -
Leder kann so auch dermaßen für laute Jodler und ne rasante "Launch Control per pedes" sorgen.

Nasser Rücken - kein Entzücken.
Jemand, der zum starken Schwitzen neigt, hat auch immer ein Handtuch in Griffnähe.
Wer es denn sehr sorgsam betreibt, der nimmt Stoff, achtet dabei jedoch penibel darauf,
keinen Anschiss zu kriegen. Muß man eben abwägen.

Grundsätzlich hat man beim Cabbi nun mal mehr direkten Kontakt zur Außenwelt -
das macht ja für viele Enthusiasten den Reiz erst aus -
nicht dass sich hier einer wundert, warum die Haare flattern, wenn man offen düst - passt scho. :)

CrispyRoll

Reaktionen
0
Guten Morgen Allerseits,

also erstmal einen Riesendank an alle, dass man hier so schnell so rege Antworten bekommt, ist echt eine super Sache ! Vielen Dank !

Ok, ich habe rausgelesen, dass der xDrive nicht unbedingt von Vorteil ist, und eher Nachteile mit sich bringt. Die Gründe für den xDrive waren weniger die Sicherheit (ich bin kein Rennfahrer und werde auch keiner mehr), sondern die Befürchtung, dass der F23 die Leistung in bestimmten Situationen nicht auf die Straße bringt - Gerade hinsichtlich einer eventuellen Leistungssteigerung in Zukunft. Aber wenn ich euch richtig verstanden habe, dann ist dem nicht so ?

Cabrio oder Coupé ist für mich keine Frage, da ich das Auto zum absoluten Großteil im Sommer bewegen werde (und auch dann wohl nur an den schönen Tagen), hätte ich schon gern die offene Variante, auch wenn die ein oder andere Taube dagegen spricht ;)

misteran

misteran

Stammuser
Reaktionen
1.262
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Cabrio ist eh viel zu fett, da bekommst du die Leistung immer auf die Straße. Da du sowieso nur bei schönen Tagen willst, ist Nässe und Schnee für dich auch gar kein Problem. Wo xDrive evtl. in einigen Situationen etwas besser ist als der reine RWD.

Aber das wichtige sind ordentliche Reifen, such dir ein Auto wo die Michelin Pilot Super Sport drauf sind.

CrispyRoll

Reaktionen
0
Ich bin vor einigen Tagen den 235i als Cabrio mit xDrive Probegefahren, der ging richtig gut. Du meinst also, dass ich, wenn ich mir jetzt einen 235 sDrive kaufe, keinen Unterschied vom Anzug her zum xDrive spüre, bzw. nur marginal ?

Ja, Reifen würde ich wahrscheinlich eh neue holen, mein Vater hat eine freie Werkstatt und kommt da recht günstig ran. Das gesparte Geld vom xDrive wandert dann wohl in Felgen und Reifen.

misteran

misteran

Stammuser
Reaktionen
1.262
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Am besten fährst du mal einen sDrive Probe und entscheidest selbst.

Stefan

Stefan

Moderator
Reaktionen
772
Fahrzeugtyp
Stern 220d
So nen richtigen Vogelschiss für das Alcantara. 😩

IMG_20200520_143633.jpg
So Kaken die Vögel in Franggen. 💪
Und das besondere an denen, die können auch im fliegen Kacken. 😁

Zuletzt bearbeitet:
München

München

Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
Hallo ChrispyRoll
wenn du bis Oktober noch Zeit hast , denn ich verkaufe mein 240 Cabrio.. 1 Hand wenn du mehr über das Auto wissen möchtest dann einfach eine Nachricht an mich!

Schleicher

Schleicher

Stammuser
Reaktionen
914
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Beim Cabrio kaufe ich immer Leder und Memory. Meine Frau fährt auch sehr gerne und da wechseln wir bei einer Tagestour schon mal öfter nach den Pausen. Die Memory Sitze sind auch ein kleines Stück (ca. 3 cm) höher. Wir fahren auch im Winter (wenn es trocken ist) und da sind die Memorys auch super, weil man über die Profile zusätzlich speichern kann (Stichwort Winterbekleidung). Im E88 waren die Ledersitze etwas kühler, aber auch im F23 geht es recht gut. Wir parken meist im Schatten, machen das Verdeck zu oder öffnen halt beim hingehen schon, damit es gleich losgehen kann. Mir reicht am Ende der Saison schon jetzt das reinigen. Ich kann mir nicht vorstellen auch noch die Sitze in Stoff reinigen zu müssen. Das Windschott ist meist pechschwarz und in den Ritzen vom Leder hängt eine Menge Dreck, besonders hinten. Beim Leder brauche ich nur saugen und hinterher feucht drüber wischen oder eine leichte (Leder) Pflege dazu benutzen. Wie die Reinigung bei einem Malheure (Eis, Cola, Senf usw.) aussieht brauche ich nicht näher beschreiben. Einfach Wisch und Weg. Vogelschiss hatte ich innen noch nie, aber Spritzwasser (z.B. Tunnel) und was alles so rumfliegt.

Wie die anderen schon schreiben....... Probefahren, Probefahren, Spaß haben und lernen/ausprobieren. Das Cabrio ist ein Spaßauto, dass noch mehr Spaß machen kann 🤩

Cut1

Cut1

Stammuser
Reaktionen
926
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
....und, das 2 er Cabrio ist einfach schön, bei uns in Aut selten anzutreffen ( wie auch der 35i) ;-), richtig in der Größe, alles perfekt.
Letztes Jahr am Gardasee fuhren einige herum, so dachte ich, die sehen einfach gut aus.

QP240

QP240

Stammuser
Reaktionen
1.933
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Gerade der 240er hat ja einen ambitionierten Klang -
da kommt es dann sehr prickelnd an die Ohren, wenn man ratz/fatz das Dach nach hinten klappt.
Ich kann es einfach nur wiederholen - mein 240er steht in meiner ewigen BMW-Rangliste ganz weit oben - Treppchenplatz auf jeden Fall.
Das Fahrzeug ist kompakt, noch recht gut übersichtlich, sieht prima aus
und ist finanziell nicht völlig abgedreht.

Allerdings hatte mein Modell, Bj.2017, noch denn geliebten Originalsound -
die aktuellen Modelle kann ich "klängemäßig" nicht beurteilen.

Ich find's jedoch immer a bisserl schade,
wenn manche Leute die Klasse eines Fahrzeugs lediglich am Geräusch festmachen -
anyway, ist ja völlig legitim.

BendaOne

BendaOne

Reaktionen
5
Beim Cabrio kaufe ich immer Leder und Memory. Meine Frau fährt auch sehr gerne und da wechseln wir bei einer Tagestour schon mal öfter nach den Pausen. Die Memory Sitze sind auch ein kleines Stück (ca. 3 cm) höher. Wir fahren auch im Winter (wenn es trocken ist) und da sind die Memorys auch super, weil man über die Profile zusätzlich speichern kann (Stichwort Winterbekleidung). Im E88 waren die Ledersitze etwas kühler, aber auch im F23 geht es recht gut. Wir parken meist im Schatten, machen das Verdeck zu oder öffnen halt beim hingehen schon, damit es gleich losgehen kann. Mir reicht am Ende der Saison schon jetzt das reinigen. Ich kann mir nicht vorstellen auch noch die Sitze in Stoff reinigen zu müssen. Das Windschott ist meist pechschwarz und in den Ritzen vom Leder hängt eine Menge Dreck, besonders hinten. Beim Leder brauche ich nur saugen und hinterher feucht drüber wischen oder eine leichte (Leder) Pflege dazu benutzen. Wie die Reinigung bei einem Malheure (Eis, Cola, Senf usw.) aussieht brauche ich nicht näher beschreiben. Einfach Wisch und Weg. Vogelschiss hatte ich innen noch nie, aber Spritzwasser (z.B. Tunnel) und was alles so rumfliegt.

Wie die anderen schon schreiben....... Probefahren, Probefahren, Spaß haben und lernen/ausprobieren. Das Cabrio ist ein Spaßauto, dass noch mehr Spaß machen kann 🤩
in sonem Traumwagen Senf essen. Da sollte man die Kontrolle über sein Senfverhalten überdenken und zurückerlangen xD

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör

Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör - Ähnliche Themen

• Hi ein neuer mit nem m240

Hi ein neuer mit nem m240: Hi an alle, habe mir vor kurzem meinen ersten 6 Zylinder gekauft und bin beigeistert. Zuvor bin ich schon einige 4 Zylinder BMWs gefahren. Als...
  • M2 competition Carbon Haube auf M240

M2 competition Carbon Haube auf M240: Habe gesehen das bei Baum die neue MP competition Haube auch für den F22 angeboten wird. Ich weiß für 4800€ Nicht gerade ein günstiges Vergnügen...
  • M Performance Auspuffanlage M240 i

M Performance Auspuffanlage M240 i: Mahlzeit, ich habe an meinem neuen M240i nachträglich die M Performance Anlage verbauen lassen. Jetzt haben sich die Längenverhältnisse von den...
  • M240 Thüringen

M240 Thüringen: Hallo liebe BMW Gemeinde. Gesten war es endlich soweit. Ich konnte meinen neuen M240i xDrive in Empfang nehmen. Die komplette Ausstattungsliste...
  • Andres M240 LCI

Andres M240 LCI: Hallo liebes Forum, meine Name ist André, ich komme aus dem schönen Bielefeld und habe Anfang März mir einen M240i bestellt. Kurz zu mir, ich...