F87 M240i PP Frontschwert in Kombination mit Tieferlegung möglich?

Diskutiere M240i PP Frontschwert in Kombination mit Tieferlegung möglich? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, da mein gutes Stück nun auch im Dezember ausgeliefert wird und ich bei Performanceteilen bisher zurückhaltend war ( habe bisher...
  • M240i PP Frontschwert in Kombination mit Tieferlegung möglich? Beitrag #1
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

da mein gutes Stück nun auch im Dezember ausgeliefert wird und ich bei Performanceteilen bisher zurückhaltend war ( habe bisher nur ESD, schwarze Niere und die Aufkleber für die Seitenschweller geordert, die alle beim Ausliefern gleich mitverbaut werden) habe ich folgende Frage:

Ich plane, das Auto 2017, wenn der Sommer kommt ein wenig tiefer zu legen und Concave Felgen in 19" drauf zu packen ( z.B. MB KV1 schwarz glänzend - gerne auch DC, wenns mit der Bremse vorne passt - hinten sollte ja kein Problem sein)

Mein Wagen ist alpinweiß und ich würde ihn ganz gerne mit ein paar schwarzen Akzenten aufhübschen.

Folgendes habe ich mir vorgestellt:

- PP Frontschwert in Schwarz glänzend

- PP Heckspoiler Carbon ( muss ja, weil geht nur in Kombination)

- PP Heckdiffusor ( änlich wie Kevin seiner weiß mit scharzer Diffusormitte)

Nun gibt es eine Herausforderung. Ich muss in regelmäßigen Abständen in einem recht engen Parkhaus parken, daher möchte ich den 240i auch nicht so weit auf den Boden legen, wie z.B. MD85 - sondern nur ein wenig tiefer ( ca. 30 mm vielleicht, so dass man den gesamten Reifen inkl. Gummi vorne und hinten noch sehen kann) --> ist das beides kombinierbar und alltagstauglich oder kann ich das vergessen?

Bin noch am überlegen, was besser aussieht: Tieferlegen und auf das Schwert verzichten oder Schwert und keine Tieferlegung. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.. hat jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. hat ein paar Fotos?

"Enges" Parkhaus habe ich geschrieben, weil es mir dort nicht möglich ist, die Auf- und Abfahrten schräg anzufahren, um so ein Aufsetzen zu vermeiden.

Danke im vorraus schon mal,

Tobi : o )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i PP Frontschwert in Kombination mit Tieferlegung möglich?

Anzeige

  • M240i PP Frontschwert in Kombination mit Tieferlegung möglich? Beitrag #2
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hi Tobi,

wenn du schon schreibst das es sehr "eng" wird seh ich schwarz für das Schwert :D. Ich würde tieferlegen und erstmal testen. 19" und coole Felgen = Tieferlegung Pflicht.
Du könntest ja auch das Lighweight-schwert verbauen muss ja nicht unbedingt das PP sein.
 
  • M240i PP Frontschwert in Kombination mit Tieferlegung möglich? Beitrag #3
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
das hängt ganz einfach vom Parkhaus ab :cool:

Ich war bisher in zwei eher flachen Parkhäusern - in einem davon hat das Schwert an einer Stelle mit der Unterseite aufgesessen. Ist mir aber auch schon auf der Straße passiert. In ein steileres Parkhaus würde ich definitiv nicht fahren.

Wenn du dich entscheiden musst, dann ganz klar: Tieferlegung :D

 
  • M240i PP Frontschwert in Kombination mit Tieferlegung möglich? Beitrag #4

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Tieferlegung macht viel mehr aus sowohl für das Aussehen als auch für das Fahren
 
  • M240i PP Frontschwert in Kombination mit Tieferlegung möglich? Beitrag #6
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
oh ok, den hab ich tatsächlich übersehen.

Dann kann der hier zu.

Sorry

 
  • M240i PP Frontschwert in Kombination mit Tieferlegung möglich? Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Tobi ///M schrieb:
oh ok, den hab ich tatsächlich übersehen.
Dann kann der hier zu.
Sorry
Ist natürlich jetzt viel zu lesen, wenn ich die Maße wüsste hätte ich die hier rein geschrieben.
 
  • M240i PP Frontschwert in Kombination mit Tieferlegung möglich? Beitrag #8
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Hab sie gefunden. Es hilft mir allerdings nicht viel weiter, da ich das ganze schlecht bildlich auf ein Parkhaus Münzen kann. Allerdings reift in mir der Eindruck nach den gelesenen Beträgen zur Einsicht zu kommen, dass beides zusammen nicht Alltags tauglich genug ist. Wollte eigentlich das Schwert zuerst und tiefer erst nächstes Jahr mit den sommerfelgen, tendiere aber jetzt eher dazu zu warten, nächstes Jahr tiefer und Felgen und wenn es dann alltagstauglich ist, eventuell das Schwert dazu [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i PP Frontschwert in Kombination mit Tieferlegung möglich? Beitrag #9
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ich würde dir in deinem Fall raten erst mal die Tieferlegung zu machen und damit ein paar Wochen/Monate zu fahren. Dabei dann auch ruhig mal etwas flotter im Parkhaus ;)

Wenn du dann noch nirgends aufgesessen bist würde ich mich nach einem stabilen Schwert umsehen was nicht zu extrem nach unten aufbaut. Das originale M-Performance scheidet da denk ich aus... Das Carbonschwert von Perl trägt zwar nicht stark nach unten auf, ist aber im vorderen Bereich nur 2-3mm dick. Häufigeren Bodenkontakt wird es wohl eher nicht verkraften. Das von Lightweight soll hingegen recht stabil sein, evtl. gefällt dir ja das auch :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i PP Frontschwert in Kombination mit Tieferlegung möglich? Beitrag #10
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Also ich habe in meinem 2er auch ein anderes Fahrwerk verbaut und bin etwas tiefer. Meiner Spoilerlippe baut auch noch etwas nach unten. Meine Tiefgarage zu Hause wie auch im Büro ist sehr steil und es geht sich leicht aus. Habe vorne ca. 9 cm Bodenfreiheit. Aufpassen muss man auf alle Fälle, aber es ging sich bis jetzt zum Glück immer aus :)

IMG_4639.jpg

 
  • M240i PP Frontschwert in Kombination mit Tieferlegung möglich? Beitrag #11
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich habe bei meinem M235i H&R federn tiefe Version und die Spoilerlippe.

Man muss schon ab und zu ein wenig aufpassen an sonsten absolut Fahrbar.

Fahre die Federn seit 3 Wochen und hatte noch keine Probleme.

 
  • M240i PP Frontschwert in Kombination mit Tieferlegung möglich? Beitrag #12
md85

md85

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
H&R Deep und Performance Frontlippe, alles easy :) in Wald und Parkhaus kannst halt nicht mehr...
 

Anhänge

  • IMG_5945.JPG
    IMG_5945.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 14
Thema:

M240i PP Frontschwert in Kombination mit Tieferlegung möglich?

Oben Unten