G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021 Beitrag #781

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Ich find die Kamera, da wo sie ist, gut. Hätte nur gerne ne Reinigungsfunktion, die sifft doch echt schnell zu. :poop:
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #782
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
1.392
Ich find die Kamera, da wo sie ist, gut. Hätte nur gerne ne Reinigungsfunktion, die sifft doch echt schnell zu. :poop:
Eben, wegen der verschmutzung ist die Kamera deplatziert. Vor allem im Winter, fährt man 5 Minuten ist die Kamera nutzlos.
Wäre die Kamera im klappbaren BMW Emblem verbaut würde die sauber bleiben.
Oder, wie Du schreibst, mit Reinigungsfunktion. Ist im Falle von BMW nur in verbindung mit einem Heckscheibenwischer möglich.

Ja, bis man gemerkt hat, dass das auch kacke ist, wenns vereist ist.
Wie oft vereist ein Fahrzeug so sehr das man das Heckemblem nicht mehr bewegen könnte?
Andere Hersteller verwenden das Emblem um den Kofferraum zu entriegeln.
In den letzten 15 Jahren ist mein Fahrzeug, steht draußen, höchstens 4 mal vereist gewesen. Dafür haben wir ca 130 Regentage im Jahr, ohne Schneetage.
 

Anhänge

  • a21_ext_reversing_assist_camera_cleaning_system_pn5a368f9_id12483_a0308916.jpg.asset.162393310...jpg
    a21_ext_reversing_assist_camera_cleaning_system_pn5a368f9_id12483_a0308916.jpg.asset.162393310...jpg
    101 KB · Aufrufe: 29
  • BMW 2er 2021 Beitrag #783
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.893
Punkte Reaktionen
3.746
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, weil Deutschland ja auch das Mass der Dinge ist, wenn es um Eis geht.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #784

Gast5445

Guest
Hallo, ich habe nen Hatchback mit Kamera, da ist es schlimm weil das Heck SOFORT versifft ist.
Und selbst da ists kein Problem, einfach mal kurz drüber wischen mit nem Tempo, fertig.

Wenn die Rückfahrkamera das einzige Problem ist - dann wird der Kübel recht gut :)

Freu mich auf den 240i in 4 Wochen :) Frau ist übers WE auf nem Training - ich weiß also was ich da tun werde. Fahren, fahren, fahren.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #785

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Und selbst da ists kein Problem, einfach mal kurz drüber wischen mit nem Tempo, fertig.
Eben. Lieber so, als 350€ Aufpreis dafür zu zahlen und irgendwann ist die Elektronik hin. Die deutschen Hersteller verkomplizieren gerne immer alles, Hauptsache "Fortschritt". Und über die Jahre ärgert man sich damit nur herum. BMW kann gerne etwas simpler bleiben, auch wenn ich das nicht glaube (siehe verstellbare Lamellen im Kühlergrill).
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #786
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
1.392
Klar kann man da kurz drüberwischen. Man muss also jedesmal aussteigen, wenn man die Kamera braucht um die dann zu reinigen, und das bei strömenden Regen. Super.
Ich fahre seit 20 Jahren BMW und da ist noch kein Helferlein defekt gewesen. Ihr tut gerade so das alles was neu ist auch schnell kaputt geht.
Aber verstellbare Fahrwerke kaufen, da kann natürlich nix kaputt gehen.

Es ging darum das sich Kunden über die verschmutzte Kamera beschweren und BMW ändert nichts daran.
Auch die Kühlerluftklappensteuerung gibt es schon länger . Also nix was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #787

Gast5445

Guest
Klar kann man da kurz drüberwischen. Man muss also jedesmal aussteigen, wenn man die Kamera braucht um die dann zu reinigen, und das bei strömenden Regen. Super.
Ich fahre seit 20 Jahren BMW und da ist noch kein Helferlein defekt gewesen. Ihr tut gerade so das alles was neu ist auch schnell kaputt geht.
Aber verstellbare Fahrwerke kaufen, da kann natürlich nix kaputt gehen.

Es ging darum das sich Kunden über die verschmutzte Kamera beschweren und BMW ändert nichts daran.
Auch die Kühlerluftklappensteuerung gibt es schon länger . Also nix was neues.
Wie oft musstest Du bisher die Kamera sauber machen?
Ich vielleicht 2mal pro Winter.... :)

Welche und wie viele Kunden beschweren sich denn bei BMW?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #788
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
1.392
Wie oft musstest Du bisher die Kamera sauber machen?
Ich vielleicht 2mal pro Winter.... :)

Welche und wie viele Kunden beschweren sich denn bei BMW?
Bei jeder Regen- und Schneefahrt muss ich die Kamera reinigen. Man braucht nur 5 Minuten zu fahren.
Ich sitze nicht in der Kundenbetreuung von BMW. Mein BMW Händler bestätigte mir, das sich viele Kunden darüber beschweren.
Glaubst du ich erfinde das? Dann könnte ich aber hier einiges hinterfragen.
Man braucht aber nur hier https://www.google.de/search?q=bmw+verschmutzte+rückfahrkamera&source=hp&ei=czoBYvCuN4eCxc8P8aSTsA4&iflsig=AHkkrS4AAAAAYgFIgxlM-pf-hc6Hf5UP8_x0Bxw8W6ad&ved=0ahUKEwiwtKzx8-31AhUHQfEDHXHSBOYQ4dUDCAg&uact=5&oq=bmw+verschmutzte+rückfahrkamera&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyBQghEKABMgUIIRCgAToJCAAQQxBGEPkBOgQIABBDOgUIABCABDoICAAQsQMQgwE6DgguEIAEELEDEMcBEKMCOhEILhCABBCxAxCDARDHARDRAzoICC4QsQMQgwE6CAgAEIAEELEDOgoILhDHARCjAhBDOgsIABCABBCxAxCDAToLCC4QgAQQsQMQgwE6CwguEIAEEMcBEKMCOgcIABCxAxBDOg0ILhCxAxDHARCjAhBDOgsILhCABBDHARCvAToICAAQgAQQyQM6BggAEBYQHjoHCCEQChCgAToECCEQCkoFCDwSATFQ5AdY2JkBYMieAWgDcAB4AIABigGIAZ0VkgEEMzAuM5gBAKABAbABAA&sclient=gws-wiz nachzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #790

farmi86

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Was für eine krampfhafte Argumentation bzw. eher unnötige Stichelei hier im Thread. Seid doch mal offen für unterschiedliche Einstellungen. Ich bin seit Kindesbeinen BMW Fan, werde mir NIEMALS einen Golf kaufen, liebe die Marke - aber finde die Kameraanordnung ebenfalls vollkommen beschissen und muss dauernd putzen. Dieses ewige Belehren in Foren was richtig oder falsch wäre und das kaputtreden von verschiedene Meinungen bzw. das Aufzwängen der eigenen ist echt eine traurige Kultur des Umgangs :( Ja, wer kein Problem hat, jedes mal "kurz drüber zu wischen" kann das gerne tun -ändert nichts daran, dass es andere Leute nerven darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #791
xUniverse

xUniverse

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Eben. Lieber so, als 350€ Aufpreis dafür zu zahlen und irgendwann ist die Elektronik hin. Die deutschen Hersteller verkomplizieren gerne immer alles, Hauptsache "Fortschritt". Und über die Jahre ärgert man sich damit nur herum. BMW kann gerne etwas simpler bleiben, auch wenn ich das nicht glaube (siehe verstellbare Lamellen im Kühlergrill).
Die Lamellen gabs zu e92 Zeiten schon, nur waren die hinter den Nieren 😅
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #792
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
1.392
Bei Google beschwert sich jeder über alles ;-)

Kauf dir nen VW - problem solved :)
:) sorry, aber selten so eine blöde Argumentation gehört. Zumal das bei vielen Marken so ist.

mal wischen im Jahr, sorry, das glaubst du ja wohl selber nicht.
Es gibt bessere Lösungen. Punkt.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #793
Iroc

Iroc

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
478
Fahrzeugtyp
225d LCI
Hab mir nun den neuen 2er auch mal live angesehen. Innenraum gefällt mir sehr gut. Die Rückleuchten sehen live auch nur noch halb so schlimm aus.
Aber was ich wirklich zum abgewöhnen finde, ist dass die Schweller und der Diffusor in "Grundierungsgrau" abgesetzt sind sobald man die M Sport Variante wählt. Und dies unabhängig von der Fahrzeugfarbe.
Geht mal auf den Konfigurator und wählt als Außenfarbe Portimao Blau oder Melbourne Rot :sick::poop:

Nur beim M240i sind diese Teile dann in Schwarz abgesetzt. Auch kein Renner aber schonmal besser als "Grundierungsgrau"
Allerdings dürften die Schweller in dem Hochglanzschwarz nach kürzester Zeit ziemlich wüst aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #794

Gast5445

Guest
:) sorry, aber selten so eine blöde Argumentation gehört. Zumal das bei vielen Marken so ist.

mal wischen im Jahr, sorry, das glaubst du ja wohl selber nicht.
Es gibt bessere Lösungen. Punkt.

Ja. Für ein Problem das quasi keiner hat ne Lösung mit Mechanik und bla in das Emblem hinten implantieren. Kann man machen - macht BMW aber nicht und hat scheinbar Gründe. So wie zb Toyota auch. Oder zig andere.

Und welche blöde Argumentation hast du denn gelesen?
Weil in 2 Foren (in denen meist absoluten Pfeifen unterwegs sind) 2 threads zu dreckigen RFKs existieren muss BMW das nun lösen? Ok….
Nächster Vorschlag: bewirb dich bei BMW als Entwicklungsvorstand.

Nächster Vorschlag: erfinde ne Selbstreinigende RFK die billiger ist als die jetzige. BMW wird dich lieben.

Klingt alles doof? Ja. Ich weiß. Aber solang bei BMW entschieden wird dass das „Problem“ kein wirkliches ist wirst du auch keine Kamera im Emblem bekommen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #795
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
1.392
Ja. Für ein Problem das quasi keiner hat ne Lösung mit Mechanik und bla in das Emblem hinten implantieren. Kann man machen - macht BMW aber nicht und hat scheinbar Gründe. So wie zb Toyota auch. Oder zig andere.

Und welche blöde Argumentation hast du denn gelesen?
Weil in 2 Foren (in denen meist absoluten Pfeifen unterwegs sind) 2 threads zu dreckigen RFKs existieren muss BMW das nun lösen? Ok….
Nächster Vorschlag: bewirb dich bei BMW als Entwicklungsvorstand.

Nächster Vorschlag: erfinde ne Selbstreinigende RFK die billiger ist als die jetzige. BMW wird dich lieben.

Klingt alles doof? Ja. Ich weiß. Aber solang bei BMW entschieden wird dass das „Problem“ kein wirkliches ist wirst du auch keine Kamera im Emblem bekommen.
Das Problem haben mehrere, sogar hier im Forum.
Desweiteren bist du schlecht informiert. BMW verbaut in einigen Modellen die Rückfahrkameras ins Emblem. Warum wohl, weil die schnell verschmutzen.
Nur weil in anderen Foren User über verschmutzte Kameras berichten sind das Pfeifen? Das könnten die User dann auch von dir behaupten.
Bleibe bei meiner Meinung, blöde Argumentationen.
Ich kann dir mal ein Bild schicken wie das Kamerabild nach 5 Minuten Regenfahrt aussieht.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #796

BiMiWi

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
669
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Da ich zum wischen zu Faul bin und BMW keine bessere Lösung anbietet,
habe ich die Kamera gar nicht erst mitbestellt.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #797

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Wer braucht schon ne Rückfahrkamera? :)

Ah, anscheinend doch Viele. Als ich heute beim Bäcker kurz einen Kaffee trinken war, sah ich auf dem Parkplatz mindestens 5 Autos die nicht gescheit eingeparkt waren und zwei Parkplätze beanspruchten. Angefangen vom Kleinwagen bis zum Suff.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #798
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
1.392
Wer braucht schon ne Rückfahrkamera? :)

Ah, anscheinend doch Viele. Als ich heute beim Bäcker kurz einen Kaffee trinken war, sah ich auf dem Parkplatz mindestens 10 Autos die nicht gescheit eingeparkt waren und zwei Parkplätze beanspruchten. :rolleyes:
Das hat mit "nicht gescheit einparken können" nichts zu tun. Man sieht einfach mehr was hinter dem Fahrzeug los ist.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #799

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Nichtmal ein 40 Tonner der wirklich groß und unübersichtlich ist hat so einen Spass. Und deren Fahrer müssen einparken können.

Ich möchte nicht behaupten das ich gut einparken kann, aber ich merke mir beim Ankommen die Parklücke bzw. Parkplatz und dementsprechend parke ich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #800
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Manche haben Probleme, wegen der sinnfreien "Rückfahrcam". Pieper und die PDC vorn und hinten reichen doch völlig, können Männer nicht mehr einparken?
Wer sich wegen einer dreckerten Kamera aufregt, der soll doch Volkswagen fahren, interessanter ist die Motor, Getriebe und Fahrwerk kombi und nicht solch ein Käse wie Rückfahrcam.
 
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Oben Unten