G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021

Anzeige

  • BMW 2er 2021 Beitrag #662

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Mittwoch habe ich meine Inspektion, da werde ich auch das erste mal einen live sehen. Finde ihn aber schon bulliger als den f22. Da hatte ich immer das Gefühl es wurde als M2 Designed und musste abnehmen. Echt etwas schmal, aber immernoch meilenweit schöner als die Konkurrenz in diesem Segment.

Und wenn ich den neuen so sehe - attraktiver als Audi und Mercedes allemal. Auch von den Bildern schon.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #663
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
@Iroc
Ja, die NL an der Hanauer.
Oh ha, da habe ich meinen gekauft. Aber die Werkstatt ist ein Alptraum, ich empfehle euch, die durchgeführten Arbeiten mit Adleraugen zu kontrollieren. Da gehe ich NIE wieder hin! Einmal beim Reifenwechsel die Felge angekrazt, gab eine neue. Beim zweiten Mal Lüftung nicht richtig zusammengebaut beim Wechsel...
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #666

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Bin den neuen m4 auf dem Bilster Berg einen Tag gefahren und muss sagen, dass der schon mächtig gut fährt als Competition. Aber ich habe den ganzen Tag das 3.Pedal vermisst 😅
Fahrdynamik ist der viel besser als der f87 jetzt, aber irgendwie sind die neuen Autos noch ein Stück mehr weichgespült, Charakter haben die nochmals verloren, wenn auch die Werte für die g Modelle sprechen!
Ich fand den M4 Competition deutlich emotionsloser als den M2 Competition. Insbesondere der Wandler mag für ein Alltagsauto toll sein aber für die Rennstrecke...
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #667
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist auch für die Rennstrecke toll. Was es halt nicht macht, ist direkt Unruhe ins Auto zu bringen bei einem ach so "emotionalen" downshift in der Kurve.
Kann die Kritik an dem Getriebe nicht verstehn. Aber anscheinend wird ein Getriebe daran bewertet, wie stark die Schläge beim Schalten sind.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #668
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Hab mir heute auch den G42 angeschaut und fand Ihn für das BW Design der letzten Jahre richtig schick.

Was ich nicht so toll finde sind die ganzen Fahrassistenz-System die jetzt Serie sind...
Zum Beispiel? Kann man alle ausschalten.
Obwohl einige durchaus nützlich sind.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #669

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Ist auch für die Rennstrecke toll. Was es halt nicht macht, ist direkt Unruhe ins Auto zu bringen bei einem ach so "emotionalen" downshift in der Kurve.
Kann die Kritik an dem Getriebe nicht verstehn. Aber anscheinend wird ein Getriebe daran bewertet, wie stark die Schläge beim Schalten sind.
Der Wagen und insbesondere der Wandler hat sich emotionsloser angefühlt, für Rundenzeiten und im Alltag mag das toll sein - für den reinen Spaßfaktor und als Zweitwagen bleibe ich beim DKG.

Aber das ist natürlich alles subjektiv, wäre die Intention hinter dem Wagen nicht 80% Hausstrecke würde ich vom Fahrgefühl auch den M4 bevorzugen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #670

Speedy_RS

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
F22 220i LCI
  • BMW 2er 2021 Beitrag #672
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Welche Schläge denn?
Diese Schläge / Ruckler wie auch immer man sie nennen mag bei Schaltvorgängen unter Last. Ist noch das einzige, was das DKG von der ZF8 unterscheidet. Die ZF8 schaltet viel smoother, man merkt kaum, dass der Gang gewechselt hat. Oder was sonst finden die Leute schlecht am Getriebe? Geschwindigkeit kanns ja kaum sein, die ist annähernd gleich.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #673
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab ja keine Schaltstufen bei meinem DKG, aber ich spüre keine hefrigen Schläge und schon gar keine Ruckler unter Last. Das ist schon brutelngut das DKG.
Ich kenne noch die ersten (Schrott) DSG von früher DAS waren Ruckler und Schläge...
Genauso lahm waren die Wandler früher und heute sind sie super schnell.
Die Entwicklung ist da sehr fortgeschritten und heute eher jammern auf hohem Niveau.

Trotzdem denke ich, dass ein DKG über die Gangspreizung, schalten über mehrere Gänge hinweg, Möglichkeit der Schalthärt bzw Geschwindigkeit im sportlichen Bereich die Nase vorn hat.

BMW verbaut ja jetzt den Wandler nicht aus Überzeugung in die sportlichen Modelle, sondern weil das mittlerweile fahrdynamisch absolut vertretbar ist bei gleichzeitig besseren wirtschaflichen Faktoren über Stückzahl als das sehr, sehr teure DKG...
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #674
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.667
Punkte Reaktionen
3.368
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Naja, das DKG ist da schon etwas anders als das ZF8.
Bei der Probefahrt, konnte ich auch nicht groß fesstellen, dass das DKG zu Schlägen neigt.
Das DKG ist eben von der Bedienbarkeit wie ein "Schaltgetriebe sozusagen." Zu Anbeginn etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man die ZF8 gewöhnt war.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #675
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie dem auch sei, geht ja in diesem Thread um was anderes. Für den 2er ist die ZF8 natürlich die sinnvollste Wahl. Vor allem in Kombi mit dem xdrive. Funktionierte in meinem M240 schon sehr gut und sportlich.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #677

Gast5445

Guest
Ist auch für die Rennstrecke toll. Was es halt nicht macht, ist direkt Unruhe ins Auto zu bringen bei einem ach so "emotionalen" downshift in der Kurve.
Kann die Kritik an dem Getriebe nicht verstehn. Aber anscheinend wird ein Getriebe daran bewertet, wie stark die Schläge beim Schalten sind.
Ich persönlich bewerte das Getriebe dran wie viel Spaß es macht - und der Wandler macht nunmal weniger Spaß als das DKG. Daher auch weniger Emotionen. So wie der G80 insgesamt halt weniger Emotionen bietet. Und wenns Dir unter Volllast den Gang rein ballert dass Du denkst das Genick bricht ist das sicherlich emotionaler als der Wandler :) Ich weiß heut noch als ich das erste Mal mit SMG auf schnellster Stufe im E46 geschaltet habe..... Der erste Schaltvorgang im G82 blieb mir nicht so in Erinnerung :)

Objektiv das klar bessere Auto als jeder Fxx, subjektiv - nö. Bin zwar nur 200 km im G82 gefahren, habe aber auch nicht das Verlangen es nochmal zu wiederholen. Drum denke ich auch dass der G87 extrem schnell wird und die Performance brutal - aber dass der Spaßfaktor eher sinkt als steigt. Dazu kein Sound, der auch viel ausmacht. Und schon weiß ich nicht wieso ich 80k€ ausgeben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #678

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Und schon weiß ich nicht wieso ich 80k€ ausgeben sollte.
Ich denke das ist auch mit ein Grund wieso sie eher den Luxus Weg (Interior Qualität, Assistenzsysteme) einschlagen, auch im 2er. Damit lässt sich das Auto halt besser rechtfertigen, wenn das Fahrerlebnis nachlässt. Und machen wir uns nix vor, all das "negative" hat auch wirtschaftliche Gründe und nicht ein plötzliches Umpolen der Entwickler. Oder denkt ihr irgendein Ingenieur für Fahrdynamik baut freiwillig FWD ein? (siehe 1er und 2er GC) Auch wenn uns das Audi Marketing weiß machen will dass man mit nem Quer-Motor "driften" kann. Sorry, mit dem richtigen Antrieb brauch ich kein "Driftmode", da schalte ich nur kurz das DSC aus. Einfach nur affig.

Unter dieser Gesichtspunkten sollten wir auch den neuen 2er betrachten. Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal, ganz egal ob es nun Wandlerautomatik wird oder das Auto etwas höher daher kommt.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #679
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Richtig, ich denke auch das der neue 2er sich wirklich gut verkaufen wird.
Immer noch 6Zyl im Programm, Design vielleicht für manche nix oder gewöhnungsbedürftig, aber im Großen u. Ganzen z.B. mit den kleineren Nieren sehr, sehr massentauglich und v.A. mit einigen Alleinstellungsmerkmalen in der Klasse!
Dazu die größeren Brüder als Plattformspender beim Innenraum, Assistenz usw und voila, das Ding wird ein Erfolg.😉
Ich weiß aber nicht ob wirklich sehr viele F2x Fahrer tatsächlich wechseln werden, da bin ich mir im Moment noch nicht ganz so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #680
M2carbon

M2carbon

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich dachte gestern noch beim Lesen des Threads hier, wie man den neuen 2er überhaupt auch nur ansatzweise schön finden kann.

Jetzt sitze ich hier in der Niederlassung bei BMW mit meinem M2 zum Service und hier steht der neue 240 in dem lila Ton.
Wäre nicht meine Farbe, aber das Auto finde ich echt gut. Haben sie wirklich top hinbekommen in echt. Dachte an das Heck gewöhne ich mich nie, aber auch das ist gar nicht mal so schlecht.
Und innen um Welten neuer und schöner, das ist gar kein Vergleich.

Ich bin sehr gespannt auf den neuen M2. Jetzt glaube ich doch wieder, dass der was werden könnte😄👍🏻
 
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Oben Unten