Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2

Diskutiere Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 im Burkhart Engineering Forum im Bereich Händler; Muss ich mich rechtfertigen vor Dir ?? Habe das meine Umgebaut und fertig ✅ 🤝☺️
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #161
Giuli5

Giuli5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Dann beweise es, dass nur wegen AK Motion stillgelegt wurde, ist für mich sonst nur eine haltlose Panikmache von DIr! Wäre auch rechtlich ganz dünnes Eis!
Evtl. wurden Fahrzeuge wegen anderen Gründen stillgelegt und es war ein AK Motion verbaut, was aber dann nicht der Grund der Stilllegung ist!
Muss ich mich rechtfertigen vor Dir ??


Habe das meine Umgebaut und fertig ✅


🤝☺️
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2

Anzeige

  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #162
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Beim Ak Motion gibt es doch die Alternative die Klappe so zu aktivieren. Man muß nicht über RES (MFL) gehen. Dann kann man RES drücken wie man will. Umständlicher, aber geht.
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #163

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Beim Ak Motion gibt es doch die Alternative die Klappe so zu aktivieren. Man muß nicht über RES (MFL) gehen. Dann kann man RES drücken wie man will. Umständlicher, aber geht.
Wie funktioniert das? Habe es nicht anders hinbekommen als über die RES Taste.
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #164
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Hey @all,

habe mir das Display wegen Kontrollen und dem leidigen Thema der Klappensteuerung nun in die Sonnenblende integriert.
Mann schaut ja nicht ständig auf den kleinen Bildschirm,ich zumindest nicht .

Innenraum sieht so im Nachhinein wieder stimmiger aus .

Verrückte Lösung RESPEKT :) uns sehr cooler Duftbaum natürlich ;-)

Viele Grüße
Thomas
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #165
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Deswegen hab ich mich für die OBD-Variante entschieden. Die kann man im Zweifel eben vorher abziehen und unter den Sitz legen. Und falls es doch bemängelt wird, dann ist die ABE ruckzuck wieder hergestellt, ohne ein großes Umrüsten am Kabelbaum.
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #166
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Muss ich mich rechtfertigen vor Dir ??


Habe das meine Umgebaut und fertig ✅


🤝☺️
Lass es sein ;)

Ich kenne mittlerweile auch jemanden, der deswegen fast stillgelegt wurde. Wirklich nur wegem dem Display. Ist keine Panikmache, ist einfach Fakt.
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #167
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Den Menüpunkt anwählen. Es gibt drei Einstellungen Zu/Automatik/Offen bei Exhaust Flap
 

Anhänge

  • img.jpg
    img.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #168

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Den Menüpunkt anwählen. Es gibt drei Einstellungen Zu/Automatik/Offen bei Exhaust Flap
Habe es oben so verstanden, dass man auch eine andere Taste als die RES Taste verwenden kann.
Oder gibts bei der Next Gen noch andere Möglichkeiten?
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #169
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Was mich stört: ich habe die Steuerung über die res Taste gelöscht, weil die Herren in Blau mittlerweile tatsächlich alle Tasten einmal drücken.

Was mir am WE das erste Mal aufgefallen ist: der Panik Mode bleibt aktiv. Weiß jemand, ob man den löschen kann.

Im Falle einer Kontrolle sperre ich das Display und gut ist. Wenn sie dann an Res rumfummeln und der Blinker eine Änderung bestätigt, wird es schwierig zu argumentieren
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #170
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Samaki wie lange muss du dabei die RES Taste gedrückt halten? Ähnlich wie PEEM?
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #171
Giuli5

Giuli5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Den Panik Mode kann man wieder deaktivieren indem man die RES Taste für 5 Sekunden gedrückt hält ,das bekommt man dann bestätigt über ein leuchten beider Blinker (längeres leuchten als im Automatischen Modus der Klappen .

Soundtuning ist dann auch wieder aktiviert,Problem ist das durch drücken der Res Taste trotzdem die Klappen verstellt werden können .

Display deaktivieren hilft als einziges .

Deswegen wäre eine beliebige Taste hilfreich zum ansteuern der Klappen .

Man sollte einfach die Steuerung Serie belassen und gut .

Weiß jemand wie die Klappen beim N55 serienmäßig gesteuert werden ?
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #172
Giuli5

Giuli5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
@Samaki wie lange muss du dabei die RES Taste gedrückt halten? Ähnlich wie PEEM?
Umschalten der Klappen ca 1 Sekunde.

Panik Mode 5 Sekunden ,den deaktivieren ebenfalls wieder 5 Sekunden .

Panik Mode aktiviert:Blinker Frequenz wie wenn ein Blinker defekt wäre .

Panik Mode Deaktivieren: 5 Sekunden RES Taste ,Blinker leuchten beide für ca.3 Sekunden auf .
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #173
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Noch nie!

Und Street legal Software drauf, dann ist es 💯% legal!
Woran erkenne ich die Streetlegal Software? Habe noch die Stocksoftware drauf von Mitte 2021. Den Menüpunkt Abgasklappe habe ich, aber nicht aktiviert.
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #174
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Hey @all,

habe mir das Display wegen Kontrollen und dem leidigen Thema der Klappensteuerung nun in die Sonnenblende integriert.
Mann schaut ja nicht ständig auf den kleinen Bildschirm,ich zumindest nicht .

Innenraum sieht so im Nachhinein wieder stimmiger aus .
Absolut Endgeile diese Idee und Umsetzung.....auchhabenwill.....
genau das Thema mit der Klappensteuerung mich bis Dato abgehalten, so ein Display einzubauen.
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #175
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Den Panik Mode kann man wieder deaktivieren indem man die RES Taste für 5 Sekunden gedrückt hält ,das bekommt man dann bestätigt über ein leuchten beider Blinker (längeres leuchten als im Automatischen Modus der Klappen .

Soundtuning ist dann auch wieder aktiviert,Problem ist das durch drücken der Res Taste trotzdem die Klappen verstellt werden können .

Display deaktivieren hilft als einziges .

Deswegen wäre eine beliebige Taste hilfreich zum ansteuern der Klappen .

Man sollte einfach die Steuerung Serie belassen und gut .

Weiß jemand wie die Klappen beim N55 serienmäßig gesteuert werden ?
Ich möchte die Funktion des Panik modes grundsätzlich löschen. Soll heißen: drücken der res taste soll gar nichts bewirken. Damit wird zwar nicht die Auspuffklappe gesteuert, aber ich würde als Kontrolleur direkt skeptisch
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #176
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Zuletzt bearbeitet:
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #177
Giuli5

Giuli5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Nein, aber Du behauptest was von München und kommst nicht mal aus der Nähe!! :ROFLMAO:(n) Ich behaupte nicht, dass es in anderen Bundesländern evtl. so gehandhabt wird!


Ja und? "F A S T" ist nicht stillgelegt!
🖐️ such dir einen aus


🤝
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #178
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein, aber Du behauptest was von München und kommst nicht mal aus der Nähe!! :ROFLMAO:(n) Ich behaupte nicht, dass es in anderen Bundesländern evtl. so gehandhabt wird!


Ja und? "F A S T" ist nicht stillgelegt!
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf eine neue Diskussion mit dir, aber zur Info auf Facebook gab's 2 Leute, die in München wegem dem Display stillgelegt wurden.
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #179
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #180
Vinz

Vinz

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Richtig ,aber ich möchte behaupten das die meisten mit Klappensteuerung konfiguriert haben .

In München kannst nach Hause laufen wenn das Display verbaut ist ,da interessiert nicht mal ob Klappensteuerung aktiv ist oder nicht ....

Egal ,war meine Entscheidung es so zu lösen .
Naja, das halte ich scho für Schmarrn. Habs selber verbaut und wurde letztens erst kontrolliert in der Nacht. Interessiert kein Mensch, die legen dich nicht wegen NUR dem Ak Motion still, dann wurde halt auch was „anderes“ nicht so legales gemacht ;)
 
Thema:

Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2

Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 - Ähnliche Themen

YOUTUBE Video: Endrohrblenden montieren an einem BMW F8x M2 M3 M4: Guten Abend zusammen, wir haben ein Video über die Montage unserer Edelstahl Endrohrblenden erstellt. Wir freuen uns über Feedback und Likes...
Burkhart Engineering neues Produkt! Differential Höherlegungs Kit passend für BMW F8x M2, M3, M4: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Höherlegungskit für das Differential...
Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW: Guten Morgen zusammen, wir haben für die heißen Tage auf dem Track ein komplettes Set für die Bremsbelüftung zusammen gestellt. Vorteile im...
Burkhart Engineering neues Produkt! Clubsport Teppich und Netz passend für alle 2er und 4er Modelle: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Clubsport Netz und den passenden...
Kundensetup PROTRACK ONE auf BMW F87 M2: Die PROTRACK ONE Felge bietet neben hervorragendem Gewicht verschiedenste Möglichkeiten Breiten und ETs zu kombinieren. Das führt leider auch...
Oben Unten