peter777
- Beiträge
- 618
- Punkte Reaktionen
- 331
- Fahrzeugtyp
- BMW M2 F87 Stage 2+
Was sagt ihr dazu - tolle Leistung vom M2 finde ich
Oder hat im Kindesalter zuviel Quartett gespielt. Meine Lieblingskarte war immer der Flugzeugträger erfect.gifmisteran schrieb:Wer Autos nach irgendwelchen (meist gekauften) Tests kauft, hat sowieso die Kontrolle verloren.
BiMiWi schrieb:Die Physik lässt sich aber auch mit Allradautos nicht außer kraft setzen. Und bei Aquaplaning ist die Art des Antriebs egal.
Und wer Alt ist und Erfahrung hat wird in so einer Situation auch seine Geschwindigkeit stark reduzieren.
Das lernt man übrigens auch schon beim BMW-Fahrsicherheitstraining.
Sorry, ich wollte dir nicht deine fahrerische Kompetenz absprechen mit über 200 Km/h bei strömenden Regen über die AB zu rasen.M2Comp schrieb:Hat auch keiner behauptet. Trotzdem ist ein Fahrzeug mit Allrad einfacherer/sicherer zu betreiben als ein Hinterrad angetriebenes Fahrzeug, egal bei welchen Witterungsbedingungen, . Bitte nicht immer alles auf die Goldwaage legen und auf Klugscheißer machen.
ben104 schrieb:Kurz off topic: Hatte bis letztens noch einen Focus Mk3 RS und der kam mir auch vor ein paar Wochen auf der Autobahn in einer Kurve auf einmal quer - durch Aquaplaning bei so zirka 140 km/h - in der Situation sind dir meiner Meinung nach die Hände gebunden, wenn du nicht sowas wenigstens schon einmal ganz speziell geübt hast. Mir ist dies das erste Mal so passiert, in meiner Aufregung habe ich aber Gas gegeben, obwohl ich eigentlich bremsen wollte, zum Glück muss ich im Nachhinein sagen, da sich das Auto somit wieder gerade gezogen hat. Sonst weiß ich nicht wirklich was dann passiert wäre.
[...]
twister schrieb:mit Verlaub: was das Auto stabilisiert ist das ESP / DSC, meist iVm ASR.
klar musste / sollteste voll auf die Bremse latschen dass das ABS regelt (wenn man deutlich zu schnell war / is)
dieses verhindert aber nur ein Blockieren der Räder,
stabilisiert die Fuhre aber nich (ohne andere Maßnahmen). ESP / DSC bremst gezielt einzelne Räder ab,
bspw. Übersteuern in Linkskurve: vorne rechts wird stärker gebremst
bspw. Untersteuern in Linkskurve: hinten links wird stärker gebremst.