F87 M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage

Diskutiere M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Habe bei meinem M2 Competition seit dem ich die Auspuffanlage geändert habe (KAT raus aber OPF noch drinnen) das Problem wenn ich hoch...
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

Habe bei meinem M2 Competition seit dem ich die Auspuffanlage geändert habe (KAT raus aber OPF noch drinnen) das Problem wenn ich hoch tourig fahre dass er manchmal in den Notmodus switcht. Heisst ich kann bis ich ihn aus und wieder anschalte nur zwischen 1-2k Touren fahren. (Siehe bild)

Das ist sehr nervig vorallem auf der Autobahn. Mein Gedanke ist, dass es irgendwie an der Elektronik liegt.

War schon 2 mal bei BMW fehler auslesen, da kam dann ein OPF fehler. Beim 2ten mal wieder der gleiche fehler und dann haben sie die software resetet aber der fehler ist jetzt vor ein paar tagen wieder im hochtourigen bereich gekommen.

Was meint ihr? Kann ich da irgendwas machen? Habe halt noch Garantie und will nichts riskieren. BMW weiss von der Auspuffanlage und meinte solang OPF drinnen ist ist alles ok.

Bin da echt etwas verzweifelt!

LG

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #61
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da geb ich euch recht war auch in so einer und bin dann geflüchtet. Gibt aber auch echt gute, wo es ums Thema M2 geht unter anderem die von 55parts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #62

Gast837

Guest
Staati schrieb:
Nachdem sich jetzt alle "wie kann man nur was machen was nicht erlaubt ist"-Typen ausgelassen haben mal zurück zum wesentlichen: Erzähl was zu der Anlage - ist das Eigenbau von der Fima oder wurde hier was zugekauft? MSD sieht aus wie ein Kaufteil und OPF sowie der Rest der Anlage muss ja noch vorhanden sein nachdem hier nichts mehr von der orignalen Anlage zu sehen ist.

P.S.: Wenn man das hier so liest wundert mich die generelle Meinung übers Forum in diversen WhatsApp- und Facebock-Gruppen nicht :D

Woher der Sinneswandel Staati. Kenne dich eigentlich nur so, wie du hier über bestimmte User schreibst.

Naja, ich Schmunzle mal weiter.....
 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #63

Gast2314

Guest
Erfreulicherweise bin ich häufiger mit der jungen Generation zusammen - da lernste was und Spaß bringt's auch.

Bei solchen Gelegenheiten stell ich bei mir immer noch eine gewisse Toleranz fest, finde das auch durchaus angebracht.

a. weil ich selbst mal unreif war und Dinge ausgetestet habe

b. weil jeder mal alle 5 hat grade sein lassen.

c. weil es nur dieses Epoche ist, wo man eine gewisse Unbeschwertheit ausleben kann.

Doch deshalb muß ich noch lange nicht kritiklos durch die Gegend dölmern und mich von manchen als alten Ewiggestrigen hinstellen lassen.

Passiert eh nur im Internet, wo eben jeder Dämelack seinen Senf abdottern kann -

egal ob er aufrecht gehen kann, oder sogar mit Messer&Gabel klar kommt.

Finde es schon bemerkenswert, mit welchem Selbstverständnis manche Leute sich über Regeln hinwegsetzen.

Ein beliebtes Stilmittel dieser Spezie: sie wird noch frech und aggressiv, wenn man ihr auf die Schliche kommt.

Wer an diesem Punkt noch wohlwollendes Verständnis erwartet, wurde als Kind wohl kräftig mit nem Nuckel gepufft,

oder es hat ihn sogar beim Service vom Wickeltisch aus der Spur gefeudelt.

Erziehung war es jedenfalls weniger .... da hat man bei der Wartung geschlampt .... und es betrifft nicht nur die Jungen.

So - von mir war's das zu dem Thema.

Draußen ist es trocken und sonnig, da wird mein "Mchen" an die frische Luft. :formel1:

:hutab:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #64
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Man muss auch dazu sagen das die Generation zwischen 18-30 wohl sehr wenig für die heutigen gesetzte kann.

Ich denke hier haben es eher die ''Alten'' verbockt.

Wenn ich die Geschichten von Leuten höre die 50+ sind und was die früher gemacht haben.

Dann ist diese Generation junger Leute gerade zu Anständig!

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #65

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
jetzt könnt ihr mich gerne verkloppen, aber was passiert, wenn man den OPF rausmacht und was muss man dann tun?

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #68

Gast837

Guest
DomiM235i schrieb:
Man muss auch dazu sagen das die Generation zwischen 18-30 wohl sehr wenig für die heutigen gesetzte kann.
Ich denke hier haben es eher die ''Alten'' verbockt.
Wenn ich die Geschichten von Leuten höre die 50+ sind und was die früher gemacht haben.
Dann ist diese Generation junger Leute gerade zu Anständig!



Na dann erzähle mal was so die 50+ gemacht haben, das sich die Gesetze sich den letzten fünf Jahren so geändert haben.

Entweder du lebst auf einen anderen Planeten oder wir 50+ haben irgendwas verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #69

Gast837

Guest
QP240 schrieb:
Erfreulicherweise bin ich häufiger mit der jungen Generation zusammen - da lernste was und Spaß bringt's auch.
Bei solchen Gelegenheiten stell ich bei mir immer noch eine gewisse Toleranz fest, finde das auch durchaus angebracht.
a. weil ich selbst mal unreif war und Dinge ausgetestet habe
b. weil jeder mal alle 5 hat grade sein lassen.
c. weil es nur dieses Epoche ist, wo man eine gewisse Unbeschwertheit ausleben kann.

Doch deshalb muß ich noch lange nicht kritiklos durch die Gegend dölmern und mich von manchen als alten Ewiggestrigen hinstellen lassen.
Passiert eh nur im Internet, wo eben jeder Dämelack seinen Senf abdottern kann -
egal ob er aufrecht gehen kann, oder sogar mit Messer&Gabel klar kommt.

Finde es schon bemerkenswert, mit welchem Selbstverständnis manche Leute sich über Regeln hinwegsetzen.
Ein beliebtes Stilmittel dieser Spezie: sie wird noch frech und aggressiv, wenn man ihr auf die Schliche kommt.

Wer an diesem Punkt noch wohlwollendes Verständnis erwartet, wurde als Kind wohl kräftig mit nem Nuckel gepufft,
oder es hat ihn sogar beim Service vom Wickeltisch aus der Spur gefeudelt.
Erziehung war es jedenfalls weniger .... da hat man bei der Wartung geschlampt .... und es betrifft nicht nur die Jungen.

So - von mir war's das zu dem Thema.
Draußen ist es trocken und sonnig, da wird mein "Mchen" an die frische Luft. :formel1:
:hutab:

Musst scho a'weng weitermachen, jetzt wird es erst interessant. Jetzt wurden endlich die Schuldigen gefunden, nämlich die 50 + die für die Gesetze verantwortlich sind.

Da musst scho am Ball bleiben.
 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #70
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Boesi schrieb:
Alter , da fehl der gesamte Topf mit Nachkat und OPF..... Die Bude die das gemacht hat sollte angezündet werden.
Wenn die Rennleitung das sieht ist nicht nur die Karre stillgelegt sondern es gibt nach einen wegen Steuerhinterziehung und fahren ohne Betriebserlaubnis.


Die entscheidende Frage ist doch: Wieviel db liegen denn an????
 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #71
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
DomiM235i schrieb:
Man muss auch dazu sagen das die Generation zwischen 18-30 wohl sehr wenig für die heutigen gesetzte kann.
Ich denke hier haben es eher die ''Alten'' verbockt.
Wenn ich die Geschichten von Leuten höre die 50+ sind und was die früher gemacht haben.
Dann ist diese Generation junger Leute gerade zu Anständig!

Also ich glaube nicht, dass die Alten es verbockt haben sondern sagen wir mal ein Klientel was gern AMG fährt ... Ich denke wir wissen alle wen ich meine...
 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #73
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Boesi schrieb:
Ahhhhh du meinst deutsche mit Migrationshintergrund !!
Lach

Sicher gibt es auch Kartoffeln die übertreiben Aber bei denen ist meistens alles akkurat eingetragen, Deutsche halt
 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #75
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Boesi schrieb:
Die Kiste brüllt sicher schon mit Serienauspuff wie Sau !
Wie gemacht fur die Rennleitung

Ja bestimmt ... hätte gern eine Messung BEVOR die Kiste stillgelegt wird .... geht da was???
 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #76

Gast2314

Guest
Ich wurde gerufen:

erstmal jenes, heute habe ich erstmalig meinen Brüller ausfahren können.

Richtig Anschlag und über einen Zeitraum, dass ich denke, mehr geht da nicht an Topspeed

Es gibt dann doch Entspannenderes, dafür ist der Kleene ja auch nicht gemacht.

Der "Bundes-Schal" sagt da immer: "höggschte Konzentration."

Eigenlich wollte ich ja zu den Vorschriften und Regeln nichts weiteres sagen - mache ich auch nicht.

Allerdings die Aussage, dass die 50+ Generation das alles verbockt haben soll - Muhahaha,

das ist Satire pur - da muß man drauf kommen, da nehmen Leute Geld für - vor Publikum :perfect.gif

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #77

Gast2672

Guest
50+ .......,habe ich etwas verpasst, ist Greta in dem Forum angekommen... :kichern:

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #78
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
50+ - Der Schmarrn wird immer größer :doof: guad dass i erst 48 bin :cool:

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #79
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kultstatus schrieb:
Also ich glaube nicht, dass die Alten es verbockt haben sondern sagen wir mal ein Klientel was gern AMG fährt ... Ich denke wir wissen alle wen ich meine...

Leider bezieht sich das bei uns in der Region nicht nur auf AMG´s, da wird inzwischen alles gefahren was viel Geld kostet. Man müsste bei uns nur mal vor einer Shishabar eine Kontrolle machen, da steht der M4 und der C63 neben dem R8 usw.. Wenn sie diese kontrolieren würden, würde das Abschleppunternehmen gar nicht hinterherkommen mit aufladen.

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #80

Gast837

Guest
Hauby schrieb:
50+ - Der Schmarrn wird immer größer :doof: guad dass i erst 48 bin :cool:
Da kannst dich darüber freuen, das du mit der Gesetzgebung nichts am Hut hast :) da mach mal heut abend gleichmal nen Fass auf.

Das mit den 50+ wärd scho noch Hauby, schneller als man denkt :)

Und immer schön brav sein, bloß nicht auf dumme Gedanken kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage

Oben Unten