F87 M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage

Diskutiere M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Habe bei meinem M2 Competition seit dem ich die Auspuffanlage geändert habe (KAT raus aber OPF noch drinnen) das Problem wenn ich hoch...
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

Habe bei meinem M2 Competition seit dem ich die Auspuffanlage geändert habe (KAT raus aber OPF noch drinnen) das Problem wenn ich hoch tourig fahre dass er manchmal in den Notmodus switcht. Heisst ich kann bis ich ihn aus und wieder anschalte nur zwischen 1-2k Touren fahren. (Siehe bild)

Das ist sehr nervig vorallem auf der Autobahn. Mein Gedanke ist, dass es irgendwie an der Elektronik liegt.

War schon 2 mal bei BMW fehler auslesen, da kam dann ein OPF fehler. Beim 2ten mal wieder der gleiche fehler und dann haben sie die software resetet aber der fehler ist jetzt vor ein paar tagen wieder im hochtourigen bereich gekommen.

Was meint ihr? Kann ich da irgendwas machen? Habe halt noch Garantie und will nichts riskieren. BMW weiss von der Auspuffanlage und meinte solang OPF drinnen ist ist alles ok.

Bin da echt etwas verzweifelt!

LG

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #101
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Die Generation 50 + könnte vielleicht auch mal aufhören andauernd Diskussionen zum Alter zu eröffnen. Wir wissen es so langsam..... ihr seid alt.
Zum restlichen Schwachsinn hier im Thread fällt mir auch nichts sinnvolles ein. Einzig die Geduld von Staati beeindruckt mich.
 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #102

Gast837

Guest
Freut mich Fallout, das du noch jung bist.

Genau, wir 50+ sollen uns alles gefallen lassen, von so manchen jungen Spritzern. Sammelt ers einmal Lebenserfahrung.

Hört auf andauernd schwachsinnige M2 Trehads zu eröffnen.

Wenn es dir nicht gefällt, verschwende nicht deine wertvolle Zeit in deinen jungen Alter, schwachsinnige Trehads zu lesen und auch noch komische Kommentare zu schreiben.

Ein Tip von einem 50+

Gesundheit und Zeit ist Gold wert. Ich weiss wovon ich spreche.
 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #103
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich frag`mich, ob hier einige User ihre Meinung in der gleichen Art äußern würden, wenn

sie ihrem "Widersacher" direkt gegenüber stünden. ??!!

Ich bin auch noch in einem Boote-Forum angemeldet. Da geht es deutlich

gelassener und respektvoller zu, als hier.

Liegt vielleicht daran, dass der Altersdurchschnitt da bei 50+ liegt....... :D

....so. jetzt könnt ihr wieder draufhauen. :eek:ha:

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #104
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Fallout schrieb:
. Einzig die Geduld von Staati beeindruckt mich.

Der Thread hier besteht ja zu 75% aus Genörgel von den "Ich fahr die Karre nur Serie"-Typen, aber wenn dann mal wieder nach Öl oder passenden Felgen gefragt wird kommt dann "Oh, das ist jetzt aber blöd, da gibts schon Threads, hier hast zu allen passenden Threads einen Link".

Hier ist endlich mal ein Thread der Potenzial hätte und nicht der gleiche Standardkäse ist den man hier sonst so ließt

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #105
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Warum liesst man überhaupt den Threat wenn man seine Kiste eh Orginal fährt und zum Thema überhaupt nichts beitragen kann....

Ist wirklich in jedem Threat so wo es um Auspuffanlagen geht.

Die Frage wegen der Dp kann ich eigentlich noch verstehen, wert zahlt den bitte für Dp's 2800 euro.

Es hat sich mit der Zeit einfach eine Art Forumspolizei hier angesiedelt die alles bemängelt und Ankreidet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #106

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
DomiM235i schrieb:
Warum liesst man überhaupt den Threat wenn man seine Kiste eh Orginal fährt und zum Thema überhaupt nichts beitragen kann....

Ist wirklich in jedem Threat so wo es um Auspuffanlagen geht.

Die Frage wegen der Dp kann ich eigentlich noch verstehen, wert zahlt den bitte für Dp's 2800 euro.

Es hat sich mit der Zeit einfach eine Art Forumspolizei hier angesiedelt die alles bemängelt und Ankreidet.

Ja und die DPs von HJS genau die gleichen bekomme ich direkt vom händler für 1.5 - jetzt ist die frage ob Lightweight da noch was bei denen gemacht hat oder genauso wie sie bestellt werden verbaut :)

LG

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #107
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.869
Punkte Reaktionen
3.729
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
DomiM235i schrieb:
Warum liesst man überhaupt den Threat wenn man seine Kiste eh Orginal fährt und zum Thema überhaupt nichts beitragen kann....

Ist wirklich in jedem Threat so wo es um Auspuffanlagen geht.

Die Frage wegen der Dp kann ich eigentlich noch verstehen, wert zahlt den bitte für Dp's 2800 euro.

Es hat sich mit der Zeit einfach eine Art Forumspolizei hier angesiedelt die alles bemängelt und Ankreidet.
Ich werde das wohl machen nächsten Sommer. Ist beim S55 halt leider so teuer, weil 2 Downpipes.

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #108
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMWM2COMP schrieb:
Ja und die DPs von HJS genau die gleichen bekomme ich direkt vom händler für 1.5 - jetzt ist die frage ob Lightweight da noch was bei denen gemacht hat oder genauso wie sie bestellt werden verbaut :)

LG
Das teure daran wird das Gutachten sein, was du bei den LW Dingern bekommst und bei den Hjs Kats von Händler nicht..
Heißt, du kannst es nicht eintragen lassen.
Oder irre ich da und es gibt einen Weg über zB das LW Gutachten als Vergleich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #109
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.869
Punkte Reaktionen
3.729
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich würde jetzt mal tippen, dass unser TE hier wieder auf ein falsches Produkt abzielt. Es kann gar nicht sein, dass die DP für den M2C nur 1.5k kosten, weil die kats einfach scheisse teuer sind und einer davon etwa 900 kostet. Und man braucht auf jeden Fall zwei davon.

Die 3k sind schon realistisch, ausgehend von der Tatsache, dass die gleiche DP für den N55 etwa 1500€ kostet, weils halt nur einmal nen Kat braucht.

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #110

Boesi

Guest
Ich dachte dass der Thread hier schon dicht ist !
Jeder weitere Kommentar hier ist eigentlich totaler befreit von Sinn
 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #111
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
BMWM2COMP schrieb:
Ja und die DPs von HJS genau die gleichen bekomme ich direkt vom händler für 1.5 - jetzt ist die frage ob Lightweight da noch was bei denen gemacht hat oder genauso wie sie bestellt werden verbaut :)

LG

1500 für ECE-Downpipes für den S55? :D wo wurden die geklaut? Oder hat dein Mechaniker der nicht weiß wie die OPF am S55 aussehen die Preise rausgesucht? :doof:

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #112

Boesi

Guest
Also die Euro 6 ECE Kats für den S55 sind etwas günstiger als der 300er HJS für den N55

Es sind nämlich nur 2 200Zellen HJS Kats . Der 200er HJS kostet etwa 75-80% vom 300er HJS.

Das nur mal zu Info bezüglich des Preises der beiden Downpipes für den M2 Comp

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #113
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boesi schrieb:
Also die Euro 6 ECE Kats für den S55 sind etwas günstiger als der 300er HJS für den N55
Es sind nämlich nur 2 200Zellen HJS Kats . Der 200er HJS kostet etwa 75-80% vom 300er HJS.
Das nur mal zu Info bezüglich des Preises der beiden Downpipes für den M2 Comp

Danke für die Info ?
 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #114

Boesi

Guest
Bastwo,

das funtkioniert so nicht denke ich.

Die Downpipes von Lightweight haben ECE und brauchen nicht eingetragen werden.

Ich weiß nun nicht genau ob HJS mit der kompl. Downpipe die ECE Freigabe hat oder ob das lightweight gemacht hat.

Also wenn ich das mal auf den N55 übertrage, denke ich dass HJS die ECE dafür gemacht hat und die Tuner verkaufen das Teil nur.

Ich denke nicht dass du einfach die Kats drunterschnallen kannst und das legal ist. Und eingetragen bekommen du das auch nicht.

Du mußt schon in den sauren Apfel beißen und die Dps bei HJS oder Lightweight kaufen.

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #115
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok, habs mir fast gedacht.. Kumpel von mir will das so für seinen Porsche machen, wo ich aber auch skeptisch war.
Weil wozu haben die LW Dinger dann n ECE oder Gutachten?
Würden sich ja den Markt kaputt machen, wenn ich mir einfach HJS kats reinbrate und die eingetragen bekomme, weil der gleiche Kat als LW DP ne ECE hat
 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #116

Boesi

Guest
Sehe ich auch so. Wer die Abnahme gemacht hat , hat die auch bezahlt und das Recht zur Vermarktung.

Ich denke alle werden Bei HJS kaufen müssen , auch die Tuner.

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #117
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn das mit den Downpipes für den S55 so einfach wäre, dann würden diese bestimmt schon so lange vertrieben, wie es M3/4 der aktuellen Baureihe gibt. Man kann sich daher ungefähr vorstellen wie komplex die Materie ist, wenn es bis 2020 dauert, bis die erste Downpipe den Markt erreicht. Das wird sicher ein schöner Goldesel.
 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #118

Boesi

Guest
Wieso , kann man bei lightweight jetzt bekommen
 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #119
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das sie wirklich bestellbar sind muss neu sein. Drin stehen sie seit vielen Monaten, aber vor wenigen Wochen gab es noch kleinere Probleme und sporadisch kam die MIL, so die Aussage vom Müller persönlich.

...ich sehe gerade „IN VORBEREITUNG“
 
Thema:

M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage

Oben Unten