F87 M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage

Diskutiere M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Habe bei meinem M2 Competition seit dem ich die Auspuffanlage geändert habe (KAT raus aber OPF noch drinnen) das Problem wenn ich hoch...
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

Habe bei meinem M2 Competition seit dem ich die Auspuffanlage geändert habe (KAT raus aber OPF noch drinnen) das Problem wenn ich hoch tourig fahre dass er manchmal in den Notmodus switcht. Heisst ich kann bis ich ihn aus und wieder anschalte nur zwischen 1-2k Touren fahren. (Siehe bild)

Das ist sehr nervig vorallem auf der Autobahn. Mein Gedanke ist, dass es irgendwie an der Elektronik liegt.

War schon 2 mal bei BMW fehler auslesen, da kam dann ein OPF fehler. Beim 2ten mal wieder der gleiche fehler und dann haben sie die software resetet aber der fehler ist jetzt vor ein paar tagen wieder im hochtourigen bereich gekommen.

Was meint ihr? Kann ich da irgendwas machen? Habe halt noch Garantie und will nichts riskieren. BMW weiss von der Auspuffanlage und meinte solang OPF drinnen ist ist alles ok.

Bin da echt etwas verzweifelt!

LG

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage

Anzeige

  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #41
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was regt ihr euch denn so auf? Seit ihr in keiner M2 Whatsappgruppe, da hat jeder zweite keinen OPF drinnen, muss doch jeder selber wissen.

Ich versteh langsam wieso hier immer weniger los ist und WhatsApp glüht.
Fragen werden hier schon lange nicht mehr beantwortet oder vernünftig darüber diskutiert. Wenn man mal eine Frage hier stellt wird man nur blöd angezündet oder nieder gemacht.
Kann man nicht ein helfen oder die Klappe halten?
 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #42
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Naja aber wenn man nichtmal weiß, dass man keinen OPF mehr drin hat, dann sieht die Sache anders aus.

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #43

Gast2676

Guest
Die soko Autoposer freut sich bestimmt über solche bebilderten Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #44

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Ich finde den Umbau klasse sieht nach guter arbeit aus. Er hätte vielleicht sagen sollen was genau er macht und was für Auswirkungen das hat ink

kein OPF mehr das muss man doch dem Kunden sagen. Ansonsten Map drauf und du hast ein gutes und performantes setup wenn auch illegal das solltest du wissen.

Gruß

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #45

Gast837

Guest
CJM2C schrieb:
Was regt ihr euch denn so auf? Seit ihr in keiner M2 Whatsappgruppe, da hat jeder zweite keinen OPF drinnen, muss doch jeder selber wissen.
Ich versteh langsam wieso hier immer weniger los ist und WhatsApp glüht.
Fragen werden hier schon lange nicht mehr beantwortet oder vernünftig darüber diskutiert. Wenn man mal eine Frage hier stellt wird man nur blöd angezündet oder nieder gemacht.
Kann man nicht ein helfen oder die Klappe halten?

Es regt sich doch keiner auf, sonder es wird nur die Wahrheit geschrieben. Wenn man die nicht verträgt, sollte man besser ruhig sein. Und geholfen wurde auch. Das man bei so einen unsinnigen Umbau auch Kritik einstecken muss ist doch klar.

Im einem hast du recht, es kann jeder machen was er will, aber wenn was in die Hose geht, muss man mit Kritik rechnen.

Es liegt in der Natur des Menschen, viel Kritik zu üben, wenn es ihn selber nicht betrifft. So lange sie berechtigt ist, gibt's da nichts zu meckern.

Es gibt auch Menschen die nennen sowas Schadensfreude.
 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #46

Boesi

Guest
Gut ist was anderes !!

Wenn ihm ne Bude die gesamte Abgasreinigung ausbaut und das nicht mal softwaremäßig einregulieren kann dann ist das schlicht und ergreifend Pfusch

@cjm2c

Du es wurde ihm doch geholfen und zwar absolut korrekt wurden ihm mehrere Lösungen präsentiert .

Und dann meckern ???

Nun ja , wenn hier einer reinkommt der das Forum kennt und dann völlig von Ahnung befreit ist von dem was an seinem Auto umgebaut worden ist.

Und dann auch falsche Info`s weitergibt und uns quasi beauftragt ihm zu helfen, was sollen wir dann deiner Meinung nachtun ?

Er war sogar noch der Meinung dass er noch Garantie hat.

Soll wir uns mit ihm freuen dass seine Karre nun verbastelt ist und nicht mehr läuft ? Oder was stellst du dir dann da vor was wir tun sollen ?

Er hat alle wichtigen Infos bekommen wir das wieder in den griff zu bekommen ist. Wir haben ihm sogar gesagt dass es illegal ist und Steuerhinterziehung kommt noch dazu.

Das waren alles Infos die der Threadersteller scheinbar nicht wusste . Sogar mit den Bilder war er noch der Meinung dass der OPF noch eingebaut ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #48
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn ich nur an den Wertverlust denke wird mir schlecht.

Das kauft doch niemand mehr zu einem normalen Preis.

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #49

Boesi

Guest
Stefan, das kommt mir auch so vor... oder wir haben was nicht kapiert. :D :D

Im Prinzip kann der Threadersteller sich nur einen komplett neuen Auspuff kaufen und hoffen dass keiner was gemerkt hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #50

Gast837

Guest
An irgendwas wird es wohl liegen. :)
 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #51
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da geb ich euch recht es wurde ihm schon geholfen, da hab ich etwas überreagiert sorry.

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #52

Gast2314

Guest
Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen.

Noch sind die Fahrzeughalter die Normalität, die sich an die Straßenverkehrsordnung halten und sich mit allem was da dran hängt arrangiert.

Die anderen forschen Stenze, die meinen besonders pfiffig zu sein, weil sie dreist jede Regel umgehen, sind nicht heimlich schlau, sondern unheimlich blöde.

Der Frage/Thread-Ersteller ist naiv, wie ein Greenhorn auf die Mitstreiter hier zugegangen, hat sein Problem geschildert und um Rat gefragt.

Nicht wenige Kollegen haben ihm mit Tipps versucht zu helfen.

Mehr geht ja kaum noch -

das leichte Grinsen einiger - mich eingeschlossen - und die Kritik sich dreist über die Regeln hinwegzusetzen gibt's dann gratis.

Ja wo simma denn, wenn das nicht mehr in Ordnung geht.

Es sind immer diese beratungsresistenten tollen Hechte, die dem Rest der coolen Gang die zunehmenden Kontrollen einbrocken.

Soll man diese Ignoranten womöglich noch feiern? Ich glaube, es hackt. :pfeifen:

Das geht nur über'n Geldbeutel, bis hin zu Fahrverboten.

In Deutschland herrschen im Vergleich zu anderen Ländern noch immer paradisische Zustände:

viel freie Fahrt auf tollen Autobahnen - sehr gemäßtigte Bußgelder, eine Kuscheljustiz, die viele Bürger nicht mehr verstehen.

Besonders für geschädigte Menschen ist das ein Schlag voll auf die Zwölf.

Warum werden denn alle Auto's soundmäßig kastriert,

warum wird, mehr denn je über Tempolimit diskutiert,

warum gibt es denn seit geraumer Zeit etliche Soko's, die den illegalen Tunern und Posern auf die Karren gucken.

Das ist nicht gottgegeben und plötzlich vom Himmel gefallen -

das ist die erwartbare Reaktion auf kackdreiste Regelverstöße, in inzwischen ausufern.

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #53

Gast837

Guest
Häts als Frangge net besser no Schreim känna.

Hab's versucht obber als maulfauler geht des net so gut von der Händ. :)
 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #55
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
QP240 schrieb:
[...]warum wird, mehr denn je über Tempolimit diskutiert,[...]
Populismus der Grünen... :daumenrunter:

Bringt so gut wie nix, wäre aber im Gegensatz zu wirklich wirksamen Maßnahmen leicht umzusetzen und man kann nachher behaupten, dass man eine grandiose Maßnahme zum Klimaschutz umgesetzt hat, an der die Anderen jahrzehntelang gescheitert sind.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #56
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
BMWM2COMP schrieb:
An alle fragen haben wie das ding was ich drauf habe aussieht:

MSD ist noch dran, OPF auch.

Nachdem sich jetzt alle "wie kann man nur was machen was nicht erlaubt ist"-Typen ausgelassen haben mal zurück zum wesentlichen: Erzähl was zu der Anlage - ist das Eigenbau von der Fima oder wurde hier was zugekauft? MSD sieht aus wie ein Kaufteil und OPF sowie der Rest der Anlage muss ja noch vorhanden sein nachdem hier nichts mehr von der orignalen Anlage zu sehen ist.

P.S.: Wenn man das hier so liest wundert mich die generelle Meinung übers Forum in diversen WhatsApp- und Facebock-Gruppen nicht :D

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #57

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Morgen

Also will nichts falsches sagen aber hier sind viele ältere und die halten sich halt sehr genau an die Regeln.

Was ja auch ok ist mich stört es kaum.

Schick mir mal ne PM mit der Wa Gruppe bitte.

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #58
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Meine alte Kasperbude M235i wurde auch Stilgelegt wegen Jb4, Wagner 200cel, Direktrohr ab Kat etc.(War leiser wie mein M2 jetzt legal)

Leider war die Freude die ich immer hatte gleich auch mit den Teilen weg, dass Auto war für mich nicht mehr das gleiche und darum kam der M2 ins Haus. Weil dort halt vielmehr Spielraum ist wie beim M235i 84/85db vs 94db.

Darum sag ich halt auch sehr schade wenn man ein Jahr lang ein Hammer Auto fährt und danach alles für die Katz ist und Abgeschraubt werden muss. Darum lieber von Anfang an etwas Konsequent Legales und nur vielleicht an orten Illegal wo es eher weniger Interessiert.

Ich habe halt meine Erfahrung gemacht mit der Polizei und es gibt nichts schöneres wie wenn sie dich anhalten und du weisst sie können dir wegen dem Auto gar nichts.

Im M235i hatte ich damals Herzrasen bei jeder Kontrolle und einmal war es nicht umsonst.

Ich find die M2c hören sich sehr gut an Legal habe auch schon paar gehört und kann teilweise die Aufregung nicht verstehen.

Edit: OPF würd ich eh sein lassen selbst für Leistungssteigerung verhält sich das ohne Probleme.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #59
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.792
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
CJM2C schrieb:
Was regt ihr euch denn so auf? Seit ihr in keiner M2 Whatsappgruppe, da hat jeder zweite keinen OPF drinnen, muss doch jeder selber wissen.

Niemand regt sich auf, hier wird einfach nur die Wahrheit gesagt. Und zu den Whatsapp-Gruppen: Die, in der ich war, war so niveaulos, dass ich das nicht länger als 2 Wochen ausgehalten habe, da mitzulesen. Da habe ich mich mehr als einmal geschämt, auch einer dieser M2-Fahrer zu sein. Aber jeder wie er mag :)

 
  • M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage Beitrag #60

Boesi

Guest
Ich kann da Menni nur bestätigen, ich war auch schon in so einer M2 Gruppe von absoluten Schwachmaten.

Da habe ich mich gefragt ob die jemals eine Schule und auch Erziehung genossen haben.

Info-Austausch bezüglich des M2 gabs da so gut wie Null. Da wurde nur Müll geschrieben.
Ich kam mir vor wie im Opel Manta mit Fuchsschwanz Club

 
Thema:

M2C Probleme seit neuer Auspuffanlage

Oben Unten