F87 Leiser Kaltstart möglich?

Diskutiere Leiser Kaltstart möglich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, Habe vor kurzem die HJS in Kombination mit Remus AGA verbaut und bin echt begeistert! Mega Sound und knattern! Mag nicht jedermanns Geschmack...
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #1

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Hi,

Habe vor kurzem die HJS in Kombination mit Remus AGA verbaut und bin echt begeistert! Mega Sound und knattern! Mag nicht jedermanns Geschmack sein aber mir gefällt es!

Was mir nicht gefällt ist die sehr extreme lautstärke die ersten Sekunden beim Kaltstart. Das war schon mit Serie sehr deutlich aber nun ist mir das doch mit meinen Nachbarn im Haus etwas zu viel... kann man das irgendwie durch programmieren ändern? Einige Hersteller haben ja inzwischen einen sogenannten „silent Start Mode“

Habe den OBD Adapter bereits da...

Danke!
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #121
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein und nein. Ist normal, dass er vlt. beim Anlaufen gerade bei den Temperaturen nicht ab der ersten Sekunde komplett rund läuft.
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #122

Freezy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Okay, dann bin ich ja beruhigt 😁
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #123
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Vielen Dank, habe jetzt mit dem schwarzen Dongle den Kaltstart deaktiviert. Jetzt beim ersten Starten hat lief der Motor ganz schön unrund für 1-2 Sekunden. Ist das normal und/oder schädlich für den Motor?

War bei mir auch so und hat die ersten 500 Meter geruckelt. Daher habe ich den Kaltstart wieder reingemacht.
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #124

Gast7769

Guest
Bei mir ruckelt nichts zum Glück.
Seit ich den „kranken Kaltstart deaktivieren lies“ gibt es in meiner neuen Umgebung (bin Umgezogen) seither keine Beschwerden mehr.
Meine Emmy steht mit 5 weiteren Fahrzeugen in einer TG.
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #125
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
So ist es bei mir auch. Kein ruckeln, schnurrt wie immer, nur halt in einer viel geringeren Lautstärke. Das macht das Zusammenleben gleich viel besser. ;)
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #126
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei mir auch problemlos (in Verbindung mit einer KFO).
Kann es sein, dass die MHD Methode hier anfälliger ist?
Meist lese ich nur von Rucklern, wenn es mit MHD gemacht wurde ...
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #127
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hatte keine Probleme bei mir mit MhD.
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #128
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe das jetzt seit über 2 Monate drauf und kann auch nix negatives berichten. Selbst bei -5C schnurrt er beim Start wie ein Kätzchen und kein schlechtes Gewissen mehr morgens um 5 Uhr. MHD hat den M2 jetzt wirklich zu meinen Traumwagen gemacht. (y)
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #129

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Bei mir genau so MHD hat mir echt viele Kleinigkeiten die mich genervt haben beseitigt. Es ist in jeder Lage ein besseres Auto geworden mit der m4cs map Ei. Traum bin total Happy.
 
Thema:

Leiser Kaltstart möglich?

Oben Unten