Leiser Kaltstart möglich?

Diskutiere Leiser Kaltstart möglich? im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hi, Habe vor kurzem die HJS in Kombination mit Remus AGA verbaut und bin echt begeistert! Mega Sound und knattern! Mag nicht jedermanns Geschmack...

Der Berliner

Punkte für Reaktionen
1
Hi,

Habe vor kurzem die HJS in Kombination mit Remus AGA verbaut und bin echt begeistert! Mega Sound und knattern! Mag nicht jedermanns Geschmack sein aber mir gefällt es!

Was mir nicht gefällt ist die sehr extreme lautstärke die ersten Sekunden beim Kaltstart. Das war schon mit Serie sehr deutlich aber nun ist mir das doch mit meinen Nachbarn im Haus etwas zu viel... kann man das irgendwie durch programmieren ändern? Einige Hersteller haben ja inzwischen einen sogenannten „silent Start Mode“

Habe den OBD Adapter bereits da...

Danke!

SebastianM2

SebastianM2

Punkte für Reaktionen
95
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Geht mit MHD.

tobias2040

tobias2040

Punkte für Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe die gleiche Kombination, ich mache als manuell mit Bimmerlink die klappen zu dann ist er deutlich leiser beim Kaltstart.

misteran

misteran

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.284
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Zur Vollständigkeit, wenn du am Kaltstart rumspielst, erlischt die BE. Da die Abgaswerte nicht mehr eingehalten werden. Aber ist es vermutlich sowieso schon bei der Kombi DP und AGA.

Sinn der Funktion ist es den KAT aufzuheizen, weil der nur im Warmen Zustand funktioniert.

tobias2040

tobias2040

Punkte für Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kombi HJS und AGA ist in der Tat eine Grauzone....Aber wenn die DB im Fahrzeugschein eingehalten werden interessiert es ja keinen...

Der Berliner

Punkte für Reaktionen
1
Ich ichrig wollte demnächst mal messen ob alles im Rahmen ist... wie gesagt mir ging es eigentlich auch nur darum ob es eine Art silent Mode gibt oder ähnliche und nicht um abgaswerte :)

Klappen zu über nimmer link hilft zwar aber dachte da gäbe es einen extra Trick/Funktion/Programmierung falls man morgens mal etwas froher los fährt oder so

Was genau ist MHD?

Danke für die Antworten!

Robsenheiners

Punkte für Reaktionen
77
MHD Flasher: http://mhdtuning.com
Primär als Möglichkeit einer KFO, hat aber auch noch ein paar nette Zusatzfunktionen. Exhaust Burble, also das Schubblubbern/knallen lassen sich in Länge und Intensität einstellen, oder eben auch der Kaltstart lässt sich deaktivieren um nur zwei Beispiele zu nennen.
Gruß
Robsenheiners

tobias2040

tobias2040

Punkte für Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Garantie ist auf jedenfall flöten wenn man mit MHD rumhantiert. Das ist auch der Grund warum ich das nicht gemacht habe und meine Nachbarn den Kaltstart ertragen müssen :)

Menni

Menni

Moderator
Punkte für Reaktionen
1.078
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Einfach direkt nach Motorstart nen Hauch Gas geben, schon ist der M2 auch leise, weill dann die Wastegates zugehen.

Es kann so einfach sein :)

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
948
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Menni schrieb:
Einfach direkt nach Motorstart nen Hauch Gas geben, schon ist der M2 auch leise, weill dann die Wastegates zugehen.

Es kann so einfach sein :)
So mache ich es auch. Allerdings brauche ich ein paar Gasstösse ;)

makcode

Punkte für Reaktionen
24
Der Berliner schrieb:
Was mir nicht gefällt ist die sehr extreme lautstärke die ersten Sekunden beim Kaltstart

Krass :( :eek:...

Die ersten Sekunden solltest Du geniessen :musik:, das sind die schönste Sekunden.

Azar

Azar

Punkte für Reaktionen
23
Ich mache einfach Rückwärtsgang ein und es wird sofort leise. Dann ohne Gasstoß aus dem Garage ausfahren. Habe aber noch alles Serie.

M2furious

Punkte für Reaktionen
33
Azar schrieb:
Ich mache einfach Rückwärtsgang ein und es wird sofort leise. Dann ohne Gasstoß aus dem Garage ausfahren. Habe aber noch alles Serie.
Wie fährt man den ohne aufs Gas zu gehen los? ^^

Menni

Menni

Moderator
Punkte für Reaktionen
1.078
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Du weisst aber schon, dass der M2 ne Anfahrhilfe hat? Einfach nur die Kupplung langsam kommen lassen, Auto gibt selbstständig Gas!

BTW: Schön hier. Die Alteisen Fahrer machen sich Gedanken, wie man den Kaltstart leiser bekommen, die M2C diskutieren über 300 Seiten lang, wie man überhaupt Klang in den Wagen bekommt :cool: :daumen:

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
948
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Der M2 Sound ist eben auch brutal, besonders in Kombi mit der MPE. Da wackelt morgens meine ganze Garage :)

Menni

Menni

Moderator
Punkte für Reaktionen
1.078
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da brauchts keine MPE für. Original mit HJS reicht völlig aus. An nebenstehenden Fahrzeugen geht dann auch gerne mal die Alarmanlage an :cool:

M2furious

Punkte für Reaktionen
33
Menni schrieb:
Du weisst aber schon, dass der M2 ne Anfahrhilfe hat? Einfach nur die Kupplung langsam kommen lassen, Auto gibt selbstständig Gas!

BTW: Schön hier. Die Alteisen Fahrer machen sich Gedanken, wie man den Kaltstart leiser bekommen, die M2C diskutieren über 300 Seiten lang, wie man überhaupt Klang in den Wagen bekommt :cool: :daumen:
Welche Kupplung? :D

Kommandobmw

Stammuser
Punkte für Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
BMW m2
Also bei mir krieg ich den (dkg) beim Kaltstart nach nun 33.000 km nicht leiser mit bisschen Gas geben oder Rückwärtsfahren :D das interessiert die kleine emma null

M2furious

Punkte für Reaktionen
33
Kommandobmw schrieb:
Also bei mir krieg ich den (dkg) beim Kaltstart nach nun 33.000 km nicht leiser mit bisschen Gas geben oder Rückwärtsfahren :D das interessiert die kleine emma null
Ja bei mir auch, dauert nen kleinen Moment und dann gehen die Klappen zu.

So 15-30s um den Dreh.

Thema:

Leiser Kaltstart möglich?

Leiser Kaltstart möglich? - Ähnliche Themen

• BMW m240i plötzlich kein blubbern und knallen mehr, leiser und kurzer kaltstart

BMW m240i plötzlich kein blubbern und knallen mehr, leiser und kurzer kaltstart: Fahre einen bmw m240i lci ohne opf mit eine Remus Race Abgasanlage. Vor 3 Wochen hatte ich ein Software update vom Motorsteuergerät, wo viele...
  • Leise Winterreifen - Empfehlung?

Leise Winterreifen - Empfehlung?: Suche für meinen 230i Cabrio eine Empfehlung für leise Winterreifen die auch in der 3. Saison noch leise sind. Größe 225 45 17 V Danke für Eure...
  • M240i- nach BMW Update leiser

M240i- nach BMW Update leiser: Hallo 2er-Talk, hab mir von meinem Händler die FL-Rücklichter in mein 240er einbauen lassen, weil die ersten wie bekannt Wasser hatten. Nur dumm...
  • M-Performance ESD zu leise

M-Performance ESD zu leise: Hallo zusammen :) Ich bin stolzer Besitzer eines Bmw m235i. Habe vor ca. 4 Monaten den Performance ESD montiert und muss leider sagen, das ich...
  • Hifi H/K - Musik zu leise

Hifi H/K - Musik zu leise: Hallo Gemeinde, mir ist es schon früher aufgefallen, aber jetzt beginnt es mich langsam zu stören. Ich nutze größtenteils qualitativ hochwertige...