Leiser Kaltstart möglich?

Diskutiere Leiser Kaltstart möglich? im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Soft, 0.5s
Erebor

Erebor

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.058
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Soft, 0.5s

MB80

MB80

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo Leute
Habe mich jetzt neu angemeldet in Forum. Habe eure Beiträge über den M2 Kaltstart gelesen und mich entscheiden auch den zu deaktivieren.
Mit HJS Downpipe war es extrem laut, viel besser jetzt. Eine Frage habe ich trotzdem, hört sich bei euch nach deaktivierung Identisch im Kalt und Warm?
Gruß

MB80

MB80

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ok...ich habe das Gefühl das bei mir in Warm Zustand ein wenig höher dreht als in Kalt Zustand ganz kurz, wenn man startet.
Was ist eine LW Anlage?

old_iron_m2

old_iron_m2

Punkte für Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 & Cooper S
Fa. Lightweight Performance

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ok...ich habe das Gefühl das bei mir in Warm Zustand ein wenig höher dreht als in Kalt Zustand ganz kurz, wenn man startet.
Was ist eine LW Anlage?
Was meinst du genau?
Wenn du startest heult er kurz aus und regelt dann die Leerlaufdrehzahl ein. Das ist normal.

MB80

MB80

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ja genau...er heult nicht so hoch wie wenn er warm wäre.
ich dachte er macht das immer gleich

STRYKER

STRYKER

Punkte für Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2
So ich habe mir die Software nun auch geholt. Bevor ich zur Tat schreite habe ich aber noch etliche Fragen.
Ich kann einmal bei Stock die Stage 0 Serienleistung und bei Tune Stage 0 fashen. Gibt es da einen Unterschied ?
Ich will die Exhaust Burbles so haben wie bei der Serie. Ich hatte gehofft das die aktuellen Werte ausgelesen werden aber dem ist wohl nicht so.
Was muss ich also einstellen um nahe an der Serie zu bleiben ?
Duration Base : ?
Duration Sport : ?
Aggressiveness : (OEM denke ich mal)
Min RPM: ?
Max RPM : ?
Min speed : ?
Max speed : ?

Des weiteren wird mir Transmissions Flash angeboten. Zur Auswahl stehen :
Original
CS Style
GTS Style
Kann man mit MHD nun auch die Getriebe Software ändern ?

STRYKER

STRYKER

Punkte für Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2
So ich habe es schon mal gewagt. Flash ging mit den schwarzen Adapter selbst beim ersten mal sehr schnell (3-4Min).
Ich habe erst mal nur den Speed Limiter und den lauten Start raus genommen und bei den Burbles den Haken weg gemacht so das hier die Einstellungen verschwinden.
Bei der Nachfolgenden Probefahrt bei anfangs kalten Motor ist er jetzt angenehm ruhig und fährt sich tadellos (auch kein ruckeln). Ich bilde mir ein das die Burbles jetzt im Sport Modus etwas dezenter geworden sind aber sie sind immer noch vorhanden.
Evtl. muss ich hier nochmal nach justieren aber jetzt freue ich mich und wohl auch meine Nachbarn erst mal über den ruhigen Start morgens um 5 Uhr. :)

MB80

MB80

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ja genau darum ging es mir auch. Der Kaltstart war wahnsinnig laut, jetzt kann ich normal starten.
Mich würde interessieren ob bei dir genau gleich sich anhört im warm und kalt. Bei mir ist im kalt Zustand etwas leiser, er dreht nicht ganz so hoch wie wenn er warm startet.

Marvo1410

Marvo1410

Punkte für Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hi Zusammen, ich will die Tage nun auch mal meinen Kaltstart per MHD Wifi Adapter entfernen und lediglich den GTS Startup Roar aktivieren.
Dabei möchte ich absolut nichts an den serienmäßigen Burbleeinstellungen verändern, ich lese bei meinem Vorredner jedoch heraus, dass man da quasi nicht drumherum kommt?!

Danke für Eure Hilfe :)

Zuba

Zuba

Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2
Brauchst den Haken einfach unangetastet lassen. Dann sollte sich eig auch nichts verändern. Oder sehe ich das falsch. Ich meine mich erinnern zu können, dass das eine optionale Geschichte war

Erebor

Erebor

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.058
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jep, das Burble kann man Stock lassen. Einfach abwählen, dann wird das nicht angefasst.

STRYKER

STRYKER

Punkte für Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jep, das Burble kann man Stock lassen. Einfach abwählen, dann wird das nicht angefasst.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist das burblen deutlich dezenter geworden so das es sogar den Kollegen aufgefallen ist.

Vermutung ein : Es gibt auch Berichte das nach dem Update auf eine neuere Version bei BMW der Wagen im Sportmodus leiser geworden ist. Da ich einen der ersten M2 habe könnte es also auch sein das die Version Stock MHD auch neuer und somit leiser ist als die alte.
Vermutung aus:

Ich werde daher im Frühling das von Hand einstellen und zusätzlich im Sport die Klappensteuerung auf dauer geöffnet flashen.

Zuba

Zuba

Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2
Ich werde daher im Frühling das von Hand einstellen und zusätzlich im Sport die Klappensteuerung auf dauer geöffnet flashen.
Genauso hab ich es auch gemacht. Soft konfiguriert und bei Sport die Klappen geöffnet. Genau richtig.

Thema:

Leiser Kaltstart möglich?

Leiser Kaltstart möglich? - Ähnliche Themen

• BMW m240i plötzlich kein blubbern und knallen mehr, leiser und kurzer kaltstart

BMW m240i plötzlich kein blubbern und knallen mehr, leiser und kurzer kaltstart: Fahre einen bmw m240i lci ohne opf mit eine Remus Race Abgasanlage. Vor 3 Wochen hatte ich ein Software update vom Motorsteuergerät, wo viele...
  • Leise Winterreifen - Empfehlung?

Leise Winterreifen - Empfehlung?: Suche für meinen 230i Cabrio eine Empfehlung für leise Winterreifen die auch in der 3. Saison noch leise sind. Größe 225 45 17 V Danke für Eure...
  • M240i- nach BMW Update leiser

M240i- nach BMW Update leiser: Hallo 2er-Talk, hab mir von meinem Händler die FL-Rücklichter in mein 240er einbauen lassen, weil die ersten wie bekannt Wasser hatten. Nur dumm...
  • M-Performance ESD zu leise

M-Performance ESD zu leise: Hallo zusammen :) Ich bin stolzer Besitzer eines Bmw m235i. Habe vor ca. 4 Monaten den Performance ESD montiert und muss leider sagen, das ich...
  • Hifi H/K - Musik zu leise

Hifi H/K - Musik zu leise: Hallo Gemeinde, mir ist es schon früher aufgefallen, aber jetzt beginnt es mich langsam zu stören. Ich nutze größtenteils qualitativ hochwertige...