Leiser Kaltstart möglich?

Diskutiere Leiser Kaltstart möglich? im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Peter, hast du den M2 verkauft?
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hab von meinem M2 noch einen ca 3 Monate alten schwarzen WiFi Adapter liegen, bei Interesse PN. Kommt ansonsten heute in den Marktplatz :) Geht alles viel schneller und entspannter als mit dem Kabel!
Peter, hast du den M2 verkauft?

Zuba

Zuba

Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2
Ich schließe mich dem an. Seit ich den Kaltstart rauscodieren lassen habe ist Ruhe.
Bin seit dem total entspannt wenn ich die Emmy in den frühen Morgenstunden starte.
Würde es stand heute sofort wieder tun!
Hast du das über das Flash Tool selbst gemacht, oder machen lassen? Ich frag mich gerade in der Gegend durch, aber kein Coder hat das aktuell im Portfolio.

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Machs doch einfach selber mit MHD.
Das ist dann in paar Minuten erledigt und wahrscheinlich noch billiger als beim Programmierer.

Zuba

Zuba

Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2
Würd ich, bin aber unsicher. App kaufen Wifi Adapter dazu und loslegen? Wie bimmercode? Wäre zu einfach, bei mir passieren immer die dollsten Klöpse.

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, tatsächlich so einfach ;)
Ich hab persönlich kein MHD Tuning, sondern ne klassische Abstimmung gemacht am Prüfstand.

Aber alle die das gemacht haben waren super überzeugt von der Einfachheit und vom schnellen Support falls es Fragen gab.

Zuba

Zuba

Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2
Ich werd es gleich bestellen und berichten. ;-)

Erebor

Erebor

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.058
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es ist so einfach wie es klingt. Aber es kann sein, dass dein Stg gesperrt ist, dann musst du bei einem Programmierer zuerst dein Stg für einen kleinen Obulus entsprerren lassen.

Zuba

Zuba

Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2
Ähm okay. Anschließen app starten und wenn nix geht dann erstmal entsperren lassen?

Erebor

Erebor

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.058
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja die app sagts dir, wenn der zugang gesperrt ist.

Zuba

Zuba

Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2
Hört sich prima an.

old_iron_m2

old_iron_m2

Punkte für Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 & Cooper S
Hast du das über das Flash Tool selbst gemacht, oder machen lassen? Ich frag mich gerade in der Gegend durch, aber kein Coder hat das aktuell im Portfolio.
Hallo Zuba, bei dynamic automotive in Marbach habe ich den Kaltstart rausprogrammieren lassen.
Einfach an den Chef Ole Sokoll wenden.
Gilt auch für Fahrwerk Setup´s bei MINI/BMW.

Zuba

Zuba

Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2
Oh das ist leider eine Ecke. Probiere das nächste Woche mal selbst. Bin gespannt.

ENEMY

Punkte für Reaktionen
4
@old_iron_m2 was hast für dafür bezahlt? Hast du nur den Kaltstart entfernt oder mit KFO?

old_iron_m2

old_iron_m2

Punkte für Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 & Cooper S
@ENEMY,
ohne KFO €250.-
Im Frühjahr 2021 steht eine geplante Optimierung (Software + LLK) an, dann werden die €250.- als Gutschrift verrechnet.
Finde ich eine faire Option von meinem Tuner.

_mOe_

_mOe_

Punkte für Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2
Wollte ein Thema ganz zu Beginn aufgreifen.

MHD Einsatz und Kaltstart deaktivieren erlischt BE? Warum?

Werkstatt-Besuch, wieder alles vorher auf Serie flashen oder sinnfrei weil mans erkennt?

Erebor

Erebor

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.058
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erkennt man wohl ned auf anhieb.
Aber ja, BE erlischt weil der Kaltstart sein muss wegen den Abgssnormen.

STRYKER

STRYKER

Punkte für Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie sieht es beim TÜV+AU aus? Gibt es da Probleme ohne Stock Flash?

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Gar kein Problem.

Zuba

Zuba

Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2
So hat prima funktioniert. Kaltstart raus und m2 schnurrt wie ein Kätzchen. Interessant war das vmax ohne mein Wissen schon offen war. Anscheinend fahre ich zu langsam.Wie habt ihr eure exhaust burble Einstellungen gesetzt?

Thema:

Leiser Kaltstart möglich?

Leiser Kaltstart möglich? - Ähnliche Themen

• BMW m240i plötzlich kein blubbern und knallen mehr, leiser und kurzer kaltstart

BMW m240i plötzlich kein blubbern und knallen mehr, leiser und kurzer kaltstart: Fahre einen bmw m240i lci ohne opf mit eine Remus Race Abgasanlage. Vor 3 Wochen hatte ich ein Software update vom Motorsteuergerät, wo viele...
  • Leise Winterreifen - Empfehlung?

Leise Winterreifen - Empfehlung?: Suche für meinen 230i Cabrio eine Empfehlung für leise Winterreifen die auch in der 3. Saison noch leise sind. Größe 225 45 17 V Danke für Eure...
  • M240i- nach BMW Update leiser

M240i- nach BMW Update leiser: Hallo 2er-Talk, hab mir von meinem Händler die FL-Rücklichter in mein 240er einbauen lassen, weil die ersten wie bekannt Wasser hatten. Nur dumm...
  • M-Performance ESD zu leise

M-Performance ESD zu leise: Hallo zusammen :) Ich bin stolzer Besitzer eines Bmw m235i. Habe vor ca. 4 Monaten den Performance ESD montiert und muss leider sagen, das ich...
  • Hifi H/K - Musik zu leise

Hifi H/K - Musik zu leise: Hallo Gemeinde, mir ist es schon früher aufgefallen, aber jetzt beginnt es mich langsam zu stören. Ich nutze größtenteils qualitativ hochwertige...