F87 Auspuffblenden für den BMW M2 Competition

Diskutiere Auspuffblenden für den BMW M2 Competition im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, das der Endschalldämpfer beim neuen M2 Competition keine Schönheit ist, wissen wir ja mittlerweile alle. Um diesem Problem...
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

das der Endschalldämpfer beim neuen M2 Competition keine Schönheit ist, wissen wir ja mittlerweile alle. Um diesem Problem entgegenzuwirken gibt es 2 (optische) Optionen:

1.) Endschalldämpfer mit hitzebeständiger Farbe lackieren

2.) Auspuffblenden montieren

Und genau zu zweitem Punkt würde ich gerne eure Meinungen wissen. Im Internet konnte ich bereits ein Foto eines lackierten M2 Competition Endschalldämpfers finden, welcher zudem schicke Carbon Auspuffblenden montiert hat.

34155883zh.jpg


Daher meine Frage an euch:

Welche Auspuffblenden sind das auf dem Foto und woher kann man diese beziehen?

Wie gestaltet sich der Tausch?

Besten Dank im Voraus.

Gruß,

Marcel

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #61
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Hey Flori,

sieht super aus! :)

Sind das die Blenden mit 125mm länge oder kürzere?

Danke für die Info.

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #62
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
125mm Länge. Deutlich weiter raus als Serie, muss man mögen. Mir gefällt es, es kommt aber noch der M Performance Diffusor ran, glaube der steht ja auch etwas weiter raus, was es dann wieder relativiert.

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #63
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Super Flori dass wollte ich hören!

Die ich bestellt hab sind auch 125mm.. hat gepasst ohne irgendwas abzuflexen oder??

Das mit dem mehr rausstehen wird perfekt sein, ich habe aktuell den Performance Diffusor drauf und die OEM Blenden gehen total unter! Seitlich und von oben gesehen sieht man gar nichts von den Blenden sieht total scheisse aus :)

Also freu dich auf den Diffusor wird dann die perfekte Lösung sein ;-)

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #64
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier sieht man es ganz deutlich wieviel länger das ist

 

Anhänge

  • IMG-20191009-WA0006_resized_1.jpeg
    IMG-20191009-WA0006_resized_1.jpeg
    46,4 KB · Aufrufe: 82
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #66

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Weiss jemand ob ich die Bolzen auf dem Endrohr im eingebauten Zustand abflexen kann, wenn man den Diffusor abbaut?
 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #67
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Moin,

hat jemand diese Endrohrblenden getestet? https://burkhart-engineering.com/epages/c2babc39-3494-4a11-bfa8-9e28d50a3799.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/c2babc39-3494-4a11-bfa8-9e28d50a3799/Products/54561

Die abgeschrägten würden mich interessieren. Auf den Serienpott passen sie ja laut Beschreibung. Habe jedoch die LW AGA. Die hat 4x70mm Durchmesser, wo die Blenden rann kommen. Wieviel hat der Serienpott? Habe meinen nichtmehr zum Messen.

Ich mag dieses schlichte Design. Dieser ganze Carbon ummanteln Hype nervt mich. Meine Milltek hatte 90er Durchmesser einfach Wandig 60 Grad abgeschrägt matt schwarz. Das war schön. Ich muss mal Milltek anhauen, was die für Durchmesser zum Klemmen benötigen.
 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #69
Paul_m2c

Paul_m2c

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M135i
Marci schrieb:
Moin,

hat jemand diese Endrohrblenden getestet? https://burkhart-engineering.com/epages/c2babc39-3494-4a11-bfa8-9e28d50a3799.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/c2babc39-3494-4a11-bfa8-9e28d50a3799/Products/54561

Die abgeschrägten würden mich interessieren. Auf den Serienpott passen sie ja laut Beschreibung. Habe jedoch die LW AGA. Die hat 4x70mm Durchmesser, wo die Blenden rann kommen. Wieviel hat der Serienpott? Habe meinen nichtmehr zum Messen.

Ich mag dieses schlichte Design. Dieser ganze Carbon ummanteln Hype nervt mich. Meine Milltek hatte 90er Durchmesser einfach Wandig 60 Grad abgeschrägt matt schwarz. Das war schön. Ich muss mal Milltek anhauen, was die für Durchmesser zum Klemmen benötigen.

Hallo Marci,
Du sprichst mir aus der Seele. Habe vor kurzem auch auf die LW Anlage gewechselt. Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, nur die Optik ist Katastrophe. Bin zur Zeit auf der Suche nach einer schönen Lösung für die LW Anlage.
Die von Burkhart sehen echt nicht schlecht aus. Schwarze wären mir aber dennoch lieber.
Die Carbonteile von LW sehen so aus, als würden sie nicht zum Auto gehören. Noch dazu sind sie viel zu lang wenn die Anlage Betriebstemperatur. Da muss man echt aufpassen das man bei Kurvenfahrten noch im Gegenverkehr hängen bleibt ...

Den Durchmessermesser der Rohre zum klemmenmüsste ich noch messen, oder hat die jemand zufällig schon parat?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Paul
 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #70

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Habs endlich auch geschafft. Blenden sind montiert. Habe die Bolzen abgesägt und die Blenden komplett draufgeschoben. So sieht man das Ende nicht und sie stehen nur ca 12mm weiter raus als die Originalblenden.
 

Anhänge

  • EB5862BD-4D11-4B45-839B-688254FB7B81.jpeg
    EB5862BD-4D11-4B45-839B-688254FB7B81.jpeg
    122,5 KB · Aufrufe: 85
  • 8986002E-BCE1-4511-A338-67252DFF5499.jpeg
    8986002E-BCE1-4511-A338-67252DFF5499.jpeg
    111,6 KB · Aufrufe: 84
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #71

niggo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Benji3000 schrieb:
Habs endlich auch geschafft. Blenden sind montiert. Habe die Bolzen abgesägt und die Blenden komplett draufgeschoben. So sieht man das Ende nicht und sie stehen nur ca 12mm weiter raus als die Originalblenden.


Servus,

welche Blenden sind das denn genau? Sieht echt top aus. Hast du evtl. einen Link für mich?

LG Nick

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #73

Helge137

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
Das die immer zwei mal Versand berechnen müssen :-( ja, schon klar, es kommen zumeist auch mindestens zwei Pakete aber dennoch irgendwie ärgerlich ^^
 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #74
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Marci schrieb:
Moin,

hat jemand diese Endrohrblenden getestet? https://burkhart-engineering.com/epages/c2babc39-3494-4a11-bfa8-9e28d50a3799.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/c2babc39-3494-4a11-bfa8-9e28d50a3799/Products/54561

Die abgeschrägten würden mich interessieren. Auf den Serienpott passen sie ja laut Beschreibung. Habe jedoch die LW AGA. Die hat 4x70mm Durchmesser, wo die Blenden rann kommen. Wieviel hat der Serienpott? Habe meinen nichtmehr zum Messen.

Ich mag dieses schlichte Design. Dieser ganze Carbon ummanteln Hype nervt mich. Meine Milltek hatte 90er Durchmesser einfach Wandig 60 Grad abgeschrägt matt schwarz. Das war schön. Ich muss mal Milltek anhauen, was die für Durchmesser zum Klemmen benötigen.
millltek hat 63,5mm

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #75
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Danke Dir. Hatte auch da geschaut aber die haben auch nur noch diese Carbon Optik. Ist wahrscheinlich gerade der letzte Schrei.
Ich möchte einfach nur einwandig, abgeschrägt, bürstenschliff.
 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #76
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Schön schlicht, wie die M4 GTS Dinger.
 

Anhänge

  • D33F4804-8F5B-437E-AE99-BE4AD53B5244.jpeg
    D33F4804-8F5B-437E-AE99-BE4AD53B5244.jpeg
    138,6 KB · Aufrufe: 77
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #77

Boesi

Guest
@Marci

Ich finde die Dinge einfach nur etwas zu dünn. Die verlieren sich so ein wenig am breiten M Heck.

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #78

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Meine liegen nun auch bereit zur Montage.

Finde die Qualität für den Preis echt super.

Hatte leider Pech mit dem Zoll, aber was solls :)

Nun zur Montage:

Die Original-Blenden sind wie beim M4 einfach nur drauf gesteckt, richtig?

D.h. kräftig ziehen oder von hinten etwas gegen drücken/schlagen sollte die Blenden bewegen, richtig?

Wie habt ihr dies am einfachsten gelöst?

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #79
Philipp_M2

Philipp_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M3 Competition
Ich habe meine damals mit einem Gummihammer abgeklopft. Ging wunderbar :)

Wenn du nur einen normalen Hammer hast, kannst du auch ein Stück Holz hinten an die Blende halten und so die Blenden abklopfen.

Gruss Phil

 
Thema:

Auspuffblenden für den BMW M2 Competition

Auspuffblenden für den BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 BMW sichert sich Namensrechte für 2er-Reihe: 228, 230, 235 & M2: Wir haben schon häufiger darüber berichtet, wenn sich die BMW Group die Rechte an bestimmten Namen gesichert hat. Zwar deuten diese...
Oben Unten