F87 Auspuffblenden für den BMW M2 Competition

Diskutiere Auspuffblenden für den BMW M2 Competition im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, das der Endschalldämpfer beim neuen M2 Competition keine Schönheit ist, wissen wir ja mittlerweile alle. Um diesem Problem...
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

das der Endschalldämpfer beim neuen M2 Competition keine Schönheit ist, wissen wir ja mittlerweile alle. Um diesem Problem entgegenzuwirken gibt es 2 (optische) Optionen:

1.) Endschalldämpfer mit hitzebeständiger Farbe lackieren

2.) Auspuffblenden montieren

Und genau zu zweitem Punkt würde ich gerne eure Meinungen wissen. Im Internet konnte ich bereits ein Foto eines lackierten M2 Competition Endschalldämpfers finden, welcher zudem schicke Carbon Auspuffblenden montiert hat.

34155883zh.jpg


Daher meine Frage an euch:

Welche Auspuffblenden sind das auf dem Foto und woher kann man diese beziehen?

Wie gestaltet sich der Tausch?

Besten Dank im Voraus.

Gruß,

Marcel

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #41
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Ton macht die Musik.....leider kommt bei meinem M2C da nicht viel raus :geheimnis:

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #42
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DasE schrieb:
Ja is klar ... aber wenn man auf ne normale Antwort so ne Gegenantwort bekommt .... der Ton macht die Musik ...

Da geb ich dir natürlich recht.

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #43
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
CJM2C schrieb:
..........

Ich habe auch nicht die Zeit und manchmal auch nicht die Lust wenn ich eine Frage habe z.B. zum Thema Sound, über 220 Seiten durchzulesen.
... übrigens ist bald Weihnachten, da müssen sich noch paar anstrengen, um das Ziel zu erreichen
 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #44
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Um das Thema mal wieder etwas aus der Versenkung zu holen, hat jemand jetzt schon seinen Endtopf so lackieren können, das die Farbe dauerhaft hält? Wenn ja mit welchem Lack?

Und wer hat denn schon die Blenden vom M2C gewechselt? Bilder?

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #45

MMax

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Um das Thema mal wieder etwas aus der Versenkung zu holen, hat jemand jetzt schon seinen Endtopf so lackieren können, das die Farbe dauerhaft hält? Wenn ja mit welchem Lack?

Und wer hat denn schon die Blenden vom M2C gewechselt? Bilder?

Hab meinen vor 2 Wochen lackieren lassen. Hält bisher eigentlich ganz gut, muss aber noch ein bisschen ausgebessert werden. Laut meinem Lackierer soll es ein Speziallack bis 1200* sein. Also ich denke, dass die Haltbarkeit mit dem richtigen Material ganz gut ist.
Auspuffbleden wollte ich auch noch wechseln, hab aber irgendwie noch keine passenden gefunden, aber mal gucken.
 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #46
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MMax schrieb:
Hab meinen vor 2 Wochen lackieren lassen. Hält bisher eigentlich ganz gut, muss aber noch ein bisschen ausgebessert werden. Laut meinem Lackierer soll es ein Speziallack bis 1200* sein. Also ich denke, dass die Haltbarkeit mit dem richtigen Material ganz gut ist.
Auspuffbleden wollte ich auch noch wechseln, hab aber irgendwie noch keine passenden gefunden, aber mal gucken.

Kennst du den Lackhersteller?

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #47
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich möchte das Thema Endtopf lackieren auch nochmal aufgreifen.
Ich habe vor meinen Nächste Woche zu lackieren.
Den Lack den ich mir besorgt habe ist ein klassischer Ofenlack, den man laut Hersteller auch für Abgasanlagen verwenden kann und 800 Grad Hitzebeständig ist.
Ich habe hier bereits alles über das Thema gelesen, wärend meiner 5 monatigen Wartezeit, abe so eine richtige Langzeitaussage fehlt mir noch um mich an das Projekt zu wagen.
Kann mir einer, der seinen Endtopf lackiert hat, bitte sagen wie er nach min. Einem halben Jahr aussieht bzw. sich der Lack verhält.
Herzlichen Dank schon mal.
LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #49
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Maple schrieb:
Ich möchte das Thema Endtopf lackieren auch nochmal aufgreifen.
Ich habe vor meinen Nächste Woche zu lackieren.
Den Lack den ich mir besorgt habe ist ein klassischer Ofenlack, den man laut Hersteller auch für Abgasanlagen verwenden kann und 800 Grad Hitzebeständig ist.
Ich habe hier bereits alles über das Thema gelesen, wärend meiner 5 monatigen Wartezeit, abe so eine richtige Langzeitaussage fehlt mir noch um mich an das Projekt zu wagen.
Kann mir einer, der seinen Endtopf lackiert hat, bitte sagen wie er nach min. Einem halben Jahr aussieht bzw. sich der Lack verhält.
Herzlichen Dank schon mal.
LG Peter

Naja, das hängt dann wohl auch ganz klar vom Lack sowie der korrekten Verarbeitung ab. Was nützt die Info von jemand der einen ganz anderen Lack verwendet hat?

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #50
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Benji3000 schrieb:
Ich werde es in unserer Werkstatt testen.

Natürlich mit anständiger Untergrundvorbereitung und auftragen des Lack.

Ich werde über die Arbeit berichten und dann noch nach einigen Monaten wie er sich verhält.

LG Peter

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #51
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meine sind heute gekommen, direkt in der Pause mal rangeschraubt.

 

Anhänge

  • IMG-20191009-WA0020_resized.jpeg
    IMG-20191009-WA0020_resized.jpeg
    37,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG-20191009-WA0018_resized.jpeg
    IMG-20191009-WA0018_resized.jpeg
    81,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20191009-WA0016.jpeg
    IMG-20191009-WA0016.jpeg
    52,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG-20191009-WA0014_resized.jpeg
    IMG-20191009-WA0014_resized.jpeg
    48,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG-20191009-WA0010_resized.jpeg
    IMG-20191009-WA0010_resized.jpeg
    43,9 KB · Aufrufe: 50
  • 20191009_110632_resized.jpg
    20191009_110632_resized.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG-20191009-WA0004_resized.jpeg
    IMG-20191009-WA0004_resized.jpeg
    50,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #52

Boesi

Guest
Wie lief es denn mit der Verzollung ??

Wenn ich fragen darf

Davon mal abgesehen , sehen die Dinger doch gut aus

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #53
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist nix angefallen, kamen so durch.

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #54

Boesi

Guest
Cool :daumen: :daumen:

Da haste ja glück gehabt.

Ich habe gerade bescheid bekommen wegen verzollung

Macht DHL

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #55
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja im Sendungsstatus stand was von Verzollung, aber war kein Schreiben bei oder sonst was. Keine Ahnung ob da noch was per Post kommt.

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #56
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Der Hängesack ist trotzdem weiterhin hässlich (unlackiert)

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #57

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Ich schreibe in die Bestellung immer rein, dass sie den Warenwert unter 25USD deklarieren sollen.
 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #58

Gast5445

Guest
Benji3000 schrieb:
Ich schreibe in die Bestellung immer rein, dass sie den Warenwert unter 25USD deklarieren sollen.

Hilft nur nix, direkt blöd sind die beim Zoll ja auch ned :D

Bei uns hier kommt von Ali alles als "Geschenk" und "unter 25 USD" an. Nutzt nur meist nix.

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #59

Boesi

Guest
Also ich habe per SMS einen DHL link bekommen und dann am PC so einen Antrag ausfüllen müssen.

Inkl der Auftragssumme und ich musste das sogar die Orderbestätigung scannen und dranhängen an die Mail

Dann habe ich eine Bestätigungs Mail für die Abwicklung bekommen .
Ich denke in den nächsten Tage kommt das was von DHL

Wieviel Zoll zahlt man eigentlich bei U$ 202,-- ??

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #60
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das kommt ganz auf die Zolltarifnummer an.

Ich hatte da mal was rausgesucht, das waren glaub 4,5%. Also Warenwert + Versandkosten + 4,5% und auf den Gesamtbetrag dann 19% Einfuhrumsatzsteuer.

 
Thema:

Auspuffblenden für den BMW M2 Competition

Auspuffblenden für den BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 BMW sichert sich Namensrechte für 2er-Reihe: 228, 230, 235 & M2: Wir haben schon häufiger darüber berichtet, wenn sich die BMW Group die Rechte an bestimmten Namen gesichert hat. Zwar deuten diese...
Oben Unten