F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.261
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vllt kann @Klutten ja was dazu sagen - wenn er mit sowas schon mal Kontakt hatte.

Ich habe davon keinen Schimmer und nur mal am Rande etwas von einem Kollegen gehört, der DMSB-Prüfer war. Die Nummer mit dem Wagenpass und einer vollständigen Gültigkeit im Straßenverkehr kann ich mir aber schwer vorstellen, da der Hintergedanke ja eigentlich der ist, dass du mit einem Rennwagen zwischen gewissen Wertungsläufen Passagen auf öffentlichen Straßen zurücklegen kannst und dabei eben die StVZO so weit als möglich einhältst. Ergo erwarte ich auch, dass vor mir ein Rennwagen steht und nicht ein M2, der sich mit einer lauten Abgasanlage aus der Affäre ziehen will.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.262
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
500€ für einen MSD-Mod? Da stopft sich einer dezent die Taschen voll :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.263
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn du so eine Arbeit durch eine Firma inklusive Rechnung durchführen lässt, geht es ja kaum merklich günstiger. Es bleibt ja grob über den Daumen nur jeder dritte Euro als Gewinn übrig und umsonst möchte niemand arbeiten. Für Freunde dieser Modifikation ist das immer noch eine günstige Alternative gegenüber den mehreren tausend Euro einer Abgasanlage.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.264
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
2 Stunden Arbeit 500€? Das bekomm ich nicht mal bei BMW :D

Regulär kostet der Umbau so um die 300€ Brutto was mehr als fair ist.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.265
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Na ja, "regulär" gibt es in dem Fall ja nicht und somit regelt sich der Markt da durch die Anbieter, die diese illegale Modifikation anbieten. Da diese nun nicht an jeder Straßenecke sind, entscheidet eben auch die Erreichbarkeit für den Kunden den Preis. In manchen Regionen Deutschlands zahlst du eben aufgrund mehrerer Anbieter weniger, in anderen Regionen deutlich mehr. Anfreunden kann ich mich mit diesen Anbietern leider schon lange nicht mehr, da wir zum Teil durch diese ganzen Veränderungen eben an dem Punkt sind, an dem wir uns geräuschtechnisch befinden. Die Freude weniger Zeitgenossen wird mit dem Leid einer großen Tuninggemeinde erkauft und politisch natürlich gerne diese Kuh durchs Dorf getrieben. Aber das ist ein anderes Thema - jeder eben wie er mag und es sich leisten möchte.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.266

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kleine Frage zum Akra Esd mit Msd Mod (500€) oder mit Akra Link Pipe.(2000€)

Welche Variante würdet ihr empfehlen, resp. ist der klangliche Unterschied so groß, welcher den 2000€ Aufpreis rechtfertigt?

Welche Erfahrungen hab ihr damit gemacht oder bessser gesagt was habt ihr verbaut?
Zwei Freunde fahren akra+msd und ich finde das ist schon ne verdammt geile nummer! Linkpipe wäre wegen der kats zwar lauter, aber zumindest in meiner Region bei der polizei nicht fahrbar. Würde die mod variante auch nehmen.
500€ für einen MSD-Mod? Da stopft sich einer dezent die Taschen voll :D
Ach komm, wie viele verkaufen dir für 300€ Grütze oder "okay" qualität und behaupten es wär der krasseste scheiß? Oft genug erlebt. Da zahl ich lieber 200 mehr wenn ich dann wirklich top Arbeit bekommen kann.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.267
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ach komm, wie viele verkaufen dir für 300€ Grütze oder "okay" qualität und behaupten es wär der krasseste scheiß? Oft genug erlebt. Da zahl ich lieber 200 mehr wenn ich dann wirklich top Arbeit bekommen kann.

Und ich kenn genau diese 500€-Nummern bzw deren Anbieter die sich als die Besten darstellen und am Ende holt einen dann doch die Realität ein ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.268
Samaki

Samaki

Beiträge
2.191
Punkte Reaktionen
1.393
Haben wir irgendwie eine Erfahrungssammlung, wo man „gute“ Arbeit für diese Mods bekommt? Ich komme aus NRW, hier gibt es gefühlt alleine in Köln 20 Läden, die das machen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.270
Basti_S55

Basti_S55

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Die bekanntesten sind Deafpool & Stilgelegt. Zumindestens sind viele davon angetan. Würde aber schon gerne detaillierte Bilder von den Schweißnähten anfordern bevor ich das machen lasse mit dem MSD Mod.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.271
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.723
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Na Stilgelegt ist ja hier im Forum aktiv. Und seine Arbeit ist top.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.272

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und ich kenn genau diese 500€-Nummern bzw deren Anbieter die sich als die Besten darstellen und am Ende holt einen dann doch die Realität ein ;)
Gibt es auch dort, darum sollte man sich eben mit beschäftigen. Wenn ich aber den von mir gestellten Qualitätsanspruch erst ab 500€ bekomme, dann ist das eben so. Dass ich für Porsche Geld auch nen Maserati mit schlechterer Verarbeitungsqualität kaufen, macht mir ja den Porsche nicht schlechter..
Die bekanntesten sind Deafpool & Stilgelegt. Zumindestens sind viele davon angetan. Würde aber schon gerne detaillierte Bilder von den Schweißnähten anfordern bevor ich das machen lasse mit dem MSD Mod.
Deafpool Schweißnähte zeigen sie unregelmäßig auf insta, aber auch auf Nachfrage. Ich hab auch noch diversen Content aus meinen (positiven) Erfahrungen mit Ihnen.

Gibt ja auch die Schweißer, die den MSD fürs Foto gerne umdrehen, damits von unten besser ausschaut nech..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.277
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Junge Junge, der bearbeitete MSD mit Serien ESD ist ja lauter als jede Akra. Wie soll das dann noch iVm einer Akra klingen?
Die Kombination klingt wie die Akra, macht das Ganze aber noch mal eine gute Ecke agressiver.
Ich muss wohl doch irgendwann mal meine Videos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Da gibts leider auf YouTube aktuell noch nicht all zu viel Brauchbares zu der Kombination.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.278
Alex_S94

Alex_S94

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich werfe dann mal HP-Works in den Raum.😉
Bilder nur als Beispiel (M240i)!

87445C4A-FA6C-4E7A-B2CB-31B71C537BAC.jpeg

FE9A8724-2D89-417E-B26B-747B1B7269A5.jpegB52CF4DA-D7C3-4714-AD72-2C3F22957B72.jpeg0A56CAE6-53DF-4B35-8E0E-97EA59C4D935.jpeg
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.280

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Junge Junge, der bearbeitete MSD mit Serien ESD ist ja lauter als jede Akra. Wie soll das dann noch iVm einer Akra klingen?
nunja, "geil!" wäre ne antwort :D
ich hab vergleichsvideos von msd vs akra+msd, aber keinen blassen wie ich dort die kennzeichen rausbekomme.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten