F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.301
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Du hälst ja das das Ohr auch ganz selten 50cm vom Auspuff hin, wo diese 130db anliegen.
Stell dir vor, nur jeder 10. Autofahrer würde seine AGA so derart manipulieren.
Wenn du dann nicht auf'm Land weit ab einer Straße wohnst, würdest du nicht mehr in den Schlaf kommen.
Damit mich keiner falsch versteht; Ich finde einen tollen Sportwagensound klasse. Mein (serienmäßiger) M2C hat definitiv zu wenig davon.
Das hat aber nichts mit unerträglichem Lärm zu tun. Man kriegt einen guten Sound auch hin, wenn man halbwegs im erträglichen Rahmen bleibt.

...und noch eins:
Tuning macht man ja mehr oder weniger nicht nur für sich um es im stillen Kämmerlein zu genießen.
Man erfreut sich auch an den bewundernden Blicken und Reaktionen der Passanten.
Ich denke bei 130 dB (A) kriegste öfter 'nen Vogel gezeigt, als 'nen hochgestreckten Daumen, egal
ob 50 cm vom Auspuff gemessen oder 2 Meter entfernt am Gehweg.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.302

Suchor

Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1.039
Die Daumen kommen oft, da ich aber an Passanten nie mit Last fahre. Aufm Ring ist das was anderes.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.303
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bei 130 dB kann es auch sein, dass sie dir was nachschmeißen ... 🤬
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.305
Samaki

Samaki

Beiträge
2.195
Punkte Reaktionen
1.397
Der nächste Flughafen liegt Luftlinie 60km weg, Züge gibt es keine. Kinder Lärm gehört zum Kind sein dazu......dürfen gerne Spielen. Ich wohne Direkt an einer Sehr beliebten und viel befahrenen Motorrad Strecke, lasst doch die Jungs um Himmels Willen in Frieden. Ich hab nichts dagegen.

Aber irgend wie muss ich auch auf die Rennstrecke kommen.....

Also fährst Du auf der Straße zur Rennstrecke hin? Und vorher fragst Du: wer sagt, dass ich den Wagen auf der Straße bewege? Ich bin verwirrt
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.306
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
EL gibt's zu kaufen, allerdings ohne Zulassung da dabei meist der OPF entfällt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.308
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DAS wäre mal interessant!
@aki_darkwolf das gleiche gilt für Dich :p
So, damit ihr auch mal was auf die Ohren bekommt, gibts jetzt von mir wie versprochen das Video.
Geplant ist, noch ein paar andere Perspektiven einzufangen vor allem den typischen Drive-By. Leider mangelt es dafür aktuell am Wetter und bis vor Kurzem an der entsprechenden Ausstattung.

Zum Video:
Akrapovic Slip-On, MSD Mod, der Rest ist Serie.
Klappen waren dauerhaft offen per OBD Stick und App; Der Motor schon gut auf Betriebstemperatur, deswegen gibt es keinen Kaltstart.
Das Mikrofon war zwischen den Endrohr-Paaren angeklebt, um möglichst viel Sound, aber wenig Wind ab zu bekommen. Gain ist fest gesetzt, damit man den Unterschied in der Lautstärke auch abschätzen kann. Deswegen ist es natürlich am Anfang auch ehler leise. Ich hoffe es gefällt.


Leider war das eine ziemliche Menge Arbeit, deswegen habe ich es auch so lange zurück gehalten und nicht öffentlich gemacht. In Deutschland / der EU ist das ja ziemlich schwierig mit dem Datenschutz, also musste jedes Kennzeichen unkenntlich gemacht werden... Danke Merkel! :cautious:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.309
Samaki

Samaki

Beiträge
2.195
Punkte Reaktionen
1.397
Sehr cool @aki_darkwolf vielen Dank! Hört sich gut an, steinigt mich nicht, aber mir persönlich schon fast zu viel. Hört sich an wie der M3 ohne OPF mit MPE.
Wie sieht das auf Dauer aus, nervt das @aki_darkwolf ? Also fährt man eher mal „geschlossen“?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.310
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sehr cool @aki_darkwolf vielen Dank! Hört sich gut an, steinigt mich nicht, aber mir persönlich schon fast zu viel. Hört sich an wie der M3 ohne OPF mit MPE.
Wie sieht das auf Dauer aus, nervt das @aki_darkwolf ? Also fährt man eher mal „geschlossen“?
Das kommt vermutlich auf das Fahrprofil und den eigenen Geschmack an. Mich nervt es nicht, fahre am Tag und zum Spaß mit dauerhaft offenen Klappen im Sport-Modus. Wenn’s sehr früh oder spät ist im Efficient mit automatischen Klappen, genau wie längere Strecken auf der Autobahn. Dann ist er nicht wirklich lauter, als nur mit der Akra, die ja ohnehin gut dämpft.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.312

Rebbelish

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 S55
Wo hast du den modden lassen hört sich super an.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.313
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Damit mich keiner falsch versteht; Ich finde einen tollen Sportwagensound klasse. Mein (serienmäßiger) M2C hat definitiv zu wenig davon.
Das hat aber nichts mit unerträglichem Lärm zu tun. Man kriegt einen guten Sound auch hin, wenn man halbwegs im erträglichen Rahmen bleibt.
so ist es. Guter Sound hat nur bedingt was mit Lautstärke zu tun.
...und noch eins:
Tuning macht man ja mehr oder weniger nicht nur für sich um es im stillen Kämmerlein zu genießen.
doch, genau deshalb macht man es - für sich selbst und nicht für irgendjemand anderen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.315
Samaki

Samaki

Beiträge
2.195
Punkte Reaktionen
1.397
So laut ist es definitiv nicht.
Die Lautstärke ist schwer einzuschätzen, wenn man es nicht live hört. Mir ging es viel mehr um die Menge und Sequenzen an Pops and Bangs. Zumindest in der Lautstärke des og M3s nervt es nach (mich) nach kurzer Zeit nur noch.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.316
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.887
Punkte Reaktionen
3.737
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja gut, das hat er aber auch Serie schon. Das gebrabbel ist mir auch zu viel.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.317
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wo hast du den modden lassen hört sich super an.
Ich war bei Deafpool, da ich hier viele positive Berichte gelesen hatte und von der Qualität überzeugt war.
Ich gehe aber davon aus, dass es auch andere Anbieter gibt, die dir den gleichen Klang zaubern können, auch wenn ich nicht weiß, wie genau das Innenleben nach dem Mod aussieht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.318
bimmerjon

bimmerjon

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich war bei Deafpool, da ich hier viele positive Berichte gelesen hatte und von der Qualität überzeugt war.
Ich gehe aber davon aus, dass es auch andere Anbieter gibt, die dir den gleichen Klang zaubern können, auch wenn ich nicht weiß, wie genau das Innenleben nach dem Mod aussieht.
hast du dir bei denen die lautere oder leisere Variante des MSD-Mods einbauen lassen?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.319
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@bimmerjon Um ehrlich zu sein: Kein Plan 😋 Mir war nicht bewusst, dass es zwei Varianten gibt. Da müsstest du dich dort erkundigen, welche Variante zusammen mit Akra verbaut wird...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.320

Suchor

Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1.039
Mit Akra nur eine, da Markus den Akra esd nicht öffnet.
Gibt nur beim Serien esd noch ne Modifikation.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten