F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.561
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Nein, soll laut einem Verkäufer ab sofort in Deutschland mit EWG/ABE angeboten werden! Mich wundert es auch, dass die gerade jetzt noch sowas bringen sollen beim EOP

Habe grad im M-Performance-Zubehör gestöbert.
Da war definitiv keine MP-Aga für den M2C.
Ich wäre der erste, der eine hätte. :p
Habe bis jetzt keine andere Aftermarket-Aga wegen meiner 5 Jahres-Gewährleistung. :eek:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.562
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Mir sagte der Verkäufer, dass man bei Schnitzer keine Probleme hat, weil die zu bmw gehören.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.564
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Moin, kurze Anmerkung dazu:

@Samaki
Wenn dir ein Verkäufer so etwas sagt - dreh dich um und geh. Schnitzer gehört nicht zu BMW, hat nie dazu gehört und wird vermutlich auch nie dazugehören ;-). Ein Tuning von Schnitzer erzeugt bei BMW die gleichen rechtlichen Probleme bezüglich Gewährleistung wie alle anderen Tuner auch - sonst bräuchte man die Garantie von Schnitzer gar nicht?

@Graf Koks
Das ist vermutlich die ganz normale Fahrzeuggarantie, die auch beim Chiptuning dazuverkauft wird - vermutlich ist sie deswegen bei Verbau der Leistungssteigerung "nicht notwendig".

Hast du dir die Garantiebedingungen mal angeschaut? Bei unserem M2C endet sie 3 Jahre nach EZ und 60tkm. Das ist für Neuwagenkäufer, die SOFORT das Tuning verbauen vielleicht noch akzeptabel, aber wenn man sich z.B. erst nach 2 Jahren für das Tuning entscheidet hat man eben nur noch ein Jahr über.

Dazu übrigens ein Fun Fact - du kannst das Chiptuning gar nicht ohne die Garantie kaufen, du zahlst sie also IMMER mit. Selbst wenn dein Auto bei Verbau des Tunings schon 3 Jahre alt ist und die Garantie überhaupt keine Wirksamkeit mehr hat ;-).

Dazu kommt das die Garantie bei 13.000 Euro gedeckelt ist - beim m2 sogar bei nur 10.000 Euro. Sicher wird dadurch viel peripherer Schaden abgedeckt, aber wenns mal zum Kernschrott kommt hast du trotzdem noch eine echt große Lücke aus eigener Tasche zu decken.

Grüße
Sven
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.565
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Dazu gehören ist vermutlich übertrieben ausgedrückt, nichtsdestotrotz besteht eine gewisse Verbundenheit.
Siehe hier:
„Zu unseren Importeuren gehören Vertriebstöchter der BMW AG, BMW-Generalimporteure, große BMW-Handelsgruppen aber auch große Handelshäuser für Automobilzubehör.“

Quelle:https://www.ac-schnitzer.de/de/haendler.html
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.566
M2_Tobs

M2_Tobs

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hatte das Vergnügen mit 2 Herren der M Gmbh zu reden als es was zu regeln gab für mein Auto!! Es wird 100%ig keine MPerformance Anlage für DE geben.......
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.567
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Dazu gehören ist vermutlich übertrieben ausgedrückt, nichtsdestotrotz besteht eine gewisse Verbundenheit.
Siehe hier:
„Zu unseren Importeuren gehören Vertriebstöchter der BMW AG, BMW-Generalimporteure, große BMW-Handelsgruppen aber auch große Handelshäuser für Automobilzubehör.“

Quelle:https://www.ac-schnitzer.de/de/haendler.html

Das ist ein ganz normaler Lieferantenstatus, nicht mehr. Natürlich gibt es BMW-Händler, die auch AC-Schnitzer Teile vertreiben. Das beeinflusst aber die Gewährleistung oder Garantie nicht, weder zum positiven noch zum negativen.

Grüße
Sven
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.568
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein, soll laut einem Verkäufer ab sofort in Deutschland mit EWG/ABE angeboten werden! Mich wundert es auch, dass die gerade jetzt noch sowas bringen sollen beim EOP
Mittlerweile haben ca 50 Verkäufer das gleiche versprochen, bisher kam nichts. Und bin mir zuversichtlich, dass da nichts kommt.
Die Serie Anlage ist bereits zu laut, was soll BMW mit einer MP AGA bringen und wie soll BMW sie zulassen?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.569
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Ein Showfahrzeug kann doch immer mal sowas drauf haben? Der M2C damals am
Nürburgring beim 24h Rennen hatte ebenfalls diesen Auspuff drauf. So what?
Das "Showfahrzeug", das auf der Motorshow stand, ist ein Erprobungsfahrzeug der BMW AG mit Erstzulassung aus Juli 2017.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.570

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Mittlerweile haben ca 50 Verkäufer das gleiche versprochen, bisher kam nichts. Und bin mir zuversichtlich, dass da nichts kommt.
Die Serie Anlage ist bereits zu laut, was soll BMW mit einer MP AGA bringen und wie soll BMW sie zulassen?
Lautstärke der Serien Anlage ist zum tot lachen.
Ich hab jetzt die Milltek Race drauf und selbst die übertrumpft jetzt nicht so , weswegen ich am überlegen bin auf den Equal Length zu Upgraden.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.571
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Lautstärke der Serien Anlage ist zum tot lachen.
Ich hab jetzt die Milltek Race drauf und selbst die übertrumpft jetzt nicht so , weswegen ich am überlegen bin auf den Equal Length zu Upgraden.
Das steht nicht zur Debatte, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Serienanlage bereits lauter ist als erlaubt.
Und die EL wird dir auch nicht mehr Lautstärke liefern. Solange du den OPF drinlässt, wirds ned lauter.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.572

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Das steht nicht zur Debatte, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Serienanlage bereits lauter ist als erlaubt.
Und die EL wird dir auch nicht mehr Lautstärke liefern. Solange du den OPF drinlässt, wirds ned lauter.
Obwohl der MSD entfällt? Bissl müsste doch da gehen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.574
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Obwohl der MSD entfällt? Bissl müsste doch da gehen.
Das hängt komplett vom Aufbau des ESD und der Rohrführung ab. Pauschalt kann man nicht nur durch das wegfallen des ESD sagen, dass es lauter wird.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.575

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Das hängt komplett vom Aufbau des ESD und der Rohrführung ab. Pauschalt kann man nicht nur durch das wegfallen des ESD sagen, dass es lauter wird.
Ich habe noch die Hoffnung, dass der MSD der Milltek Race noch lauter wird, wenn er frei gebrannt ist. Die Anlage hat erst 700km und diese fast ohne Autobahn.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.576
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, da brennt sich garnichts frei.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.578
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Milltek mit EG ist von den üblichen Anbietern die mit Abstand leiseste von allen. Die Remus ist deutlich lauter, an der Spitze sind dann LW, Akra und neu die Grail.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.579

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Die Milltek mit EG ist von den üblichen Anbietern die mit Abstand leiseste von allen. Die Remus ist deutlich lauter, an der Spitze sind dann LW, Akra und neu die Grail.
Ja die EG Milltek. Meine Race ist schon deutlich lauter als Serie und knallt ordentlich.
😁
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.580
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Joa, aber halt auch nicht zugelassen. Die kriegt man nicht mehr eingetragen, viel zu laut.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten