F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.541
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Mein Auto ist mo bei Schnitzer ( schnitzerbox). Ich werde den Fehlertext dann hier wiedergeben.
Evt werden wir alle ein wenig schlauer.
Mein persönliches Resultat ( Infos hier aus dem Forum , ein paar Fachleute mit den ich telefonieret habe und Begutachtung der ganzen Aga):
1 Problem Sensoren
2 Klappen immer offen
Danke für die Infos.

Sag mal, hast du keinen Händler der dir mal eben den Fehlercode auslesen kann?
Du fährst zu Bosch, Schnitzer und sonstwas für tausend andere Sachen machen zu lassen, aber wegen des Fehlers nicht zu BMW. Du wirst doch vermutlich noch Garantie drauf haben ... versteh dein Heckmeck nicht.


33A56313-32EB-44C2-B69C-690E911B5161.jpegD6D59150-9153-41D3-AD8B-7D3F097C8D51.jpeg

Das werden vermutlich die Fehler sein.
Das hat nix mit deiner Klappe hinten zutun - dafür gibt es keine MKL im Kombi ...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.542

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Danke.
Ja habe einen Händler.
“ mein“ Meister ( kenne ich seit Jahren) ist im Urlaub.
Erste Fehlermeldung wurde von seinem Kollegen gelöscht.
Akra wurde von einem Fachmann verbaut ( Mechatroniker / Lehre bei Bosch).
Zweite Fehlermeldung noch nicht ausgelesen/ gelöscht.
Ich habe einen Termin bei AC..,,
für die Box. Deshalb bei AC , weil schon mal da.
Klar werde ich meinen BMW Meister
demnächst mit dem Thema konfrontieren.
Hoffe konnte alles klarstellen.
Danke nochmals.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.543
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Meine ganz persönliche Meinung: ICH würde keine Box einbauen (lassen), wenn mein Auto permanent diese Fehler wirft. Das könnte zu noch mehr Herausforderungen (Schäden?!) führen, die Dir dann erst Recht von BMW vorgeworfen werden könnten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.544

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Ist längst bestellt und bezahlt.
Hatte ich im Vorgänger über 160 Tkm. Hatte nie auch nur im Ansatz Probleme. Nicht mit der Box und auch nicht mit BMW.
Das andere Problem bekommen wir gemeinsam / ich mit der Hilfestellung
Hier aus dem Forum auch noch geregelt.
Über die Box berichte ich noch.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.545

Boxster981

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Ist längst bestellt und bezahlt.
Hatte ich im Vorgänger über 160 Tkm. Hatte nie auch nur im Ansatz Probleme. Nicht mit der Box und auch nicht mit BMW.
Das andere Problem bekommen wir gemeinsam / ich mit der Hilfestellung
Hier aus dem Forum auch noch geregelt.
Über die Box berichte ich noch.

Ein User, den ich kennen gelernt habe, fährt auch die Schnitzer Box. Durfte mitfahren und das geht zügig voran.
Der ist sehr zufrieden damit und die Box problemlos in Brief und Schein einzutragen.
Freue mich auf deinen Fahr Bericht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.547
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Scheint ein Kabelbruch bei Drucksensor 2 zu sein.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.548
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Anhang anzeigen 32435Anhang anzeigen 32436
Das werden vermutlich die Fehler sein.
Das hat nix mit deiner Klappe hinten zutun - dafür gibt es keine MKL im Kombi ...


So. Das hat nix mit Kabelbruch zutun - sondern wie bereits vorher beschrieben ist die Schlauchleitung , die zum einen am OPF hängt und zum anderen am Unterdrucksensor defekt/porös/ab ... weshalb deine Karre den Zustand des OPFs auch nicht mehr kennt.
Fahr zu BMW und lass es wechseln - selbst machen ist/wird ne scheiss Fummelarbeit.

Gruß
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.550
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Kurze Frage:
Es soll ab sofort für den M2C eine M-Performance Auspuffanlage ab OPF geben! Hat schon jemand Infos?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.551
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
gibt's schon länger, in Südafrika
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.552
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gibt es ganz sicher nicht für uns. Der M2c wird nur noch bis Ende Monat für den europäischen Markt gebaut, danach ist komplett Ende.
Für die USA gibts schon seit längerem eine MP Anlage.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.554
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
M2C auf der Motorshow Essen 2019, zugelassen in München, hatte auch eine M-Performance AGA.

IMG_20191206_190222.jpg
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.555
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sicher, dass da nicht einfach die MP Blenden dran waren? Die gibts nämlich.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.556
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Ja, sicher, habe unter das Auto geguckt. Optik wie die des M2, mit M Performance Schriftzug auf dem Endtopf und doppelflutig.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.557
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Ein Showfahrzeug kann doch immer mal sowas drauf haben? Der M2C damals am
Nürburgring beim 24h Rennen hatte ebenfalls diesen Auspuff drauf. So what?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.558
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Nein, soll laut einem Verkäufer ab sofort in Deutschland mit EWG/ABE angeboten werden! Mich wundert es auch, dass die gerade jetzt noch sowas bringen sollen beim EOP
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.559
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich glaubs erst, wenn ich eine sehe. Die Verkäufer haben doch garkeine Ahnung.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.560
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Dieses Gerücht kommt immer wieder auf. Ich schließe mich Erebor an. hier in min 7:39 ist er auch zusehen. kein Hängesack

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten