F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.323
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Falls es wen interessiert. Hatte heute nochmal Kontakt zu Remus nach meiner Anfrage bezüglich dem ESD. Der ist definitiv auch für Handschalter zugelassen, es sei ein Fehler im Gutachten, dass dies nicht mit angeführt wurde. Die haben das dann heute zur Berichtigung geschickt, in zwei bis drei Wochen wird das dann im Gutachten ergänzt. Ich hatte auch das Gutachten aus dem Prüfverfahren per Mail bekommen. Da steht ja dann schon ein wenig mehr drin als die zwei Seiten die man von Remus bekommt mit der Anlage.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.324
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Klar, weil sie HEUTE jemand darauf aufmerksam gemacht hat, haben sie es HEUTE weitergeschickt.
Kannst Du das Gutachten hier hochladen?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.325
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein natürlich nicht, steht fett drauf Anfertigung von Kopien oder Veröffentlichung nicht erlaubt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.326

Rebmann

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Kann mir evtl. jemand der die Remus Anlage hat sagen welcher Durchmesser die Endrohre haben. bzw. welches rohr die Auspuffblenden haben müssen und wie lang die Blenden ungefähr sind.

Möchte mir nicht die Originalen von Remus bestellen sonder was halt anderes.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.327
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
60mm Anschluss. Warte leider auch noch auf meine Blenden. Habe als Übergang so fake m Performance die aber mit 9cm Länge zu kurz sind. Stehen alsonzu weit drin was bescheiden aussieht. Hab Blenden genommen die 63mm Anschlüsse haben. Festziehen geht ja immer. Hatte schiss das 60 nachher nicht passt weil die chinesen auf einmal 59 machen etc. ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.328
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
150 mm inkl. Anschlußstück (+/- 10 mm) sollten sie schon haben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.329
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Nein natürlich nicht, steht fett drauf Anfertigung von Kopien oder Veröffentlichung nicht erlaubt.
Ok, ich habe es aber richtig verstanden, dass sie es dir das per Mail haben zukommen lassen?
Bzw. ist es das gleiche Dokument, dass ACS direkt auf der Website zur Verfûgung stellt mit anderer Überschrift?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.331
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Da der ein oder andere das Thema 'Equal Length' beim S55 schonmal angesprochen hatte, passend hierzu die gerade neu erschienene Equal Length Midpipe von Active Autowerke (für den F80, ggfs. demnächst auch für den F87). Im ersten Video wird die Funktionsweise erklärt (man muss etwas vorspulen).

@Erebor
Ich meine du hattest zuletzt das Thema kurz angerissen. Scheint ja wirklich was dran zu sein, dass man hierdurch gewisse Frequenzen ändern kann. Ist das nicht auch so bei Fächerkrümmern bei Saugern? Da gibt es doch auch Varianten die mehrfach gebogen/verlängert sind, damit alle Abgase die gleiche Wegstrecke zurücklegen.


Anhang anzeigen 104990957_598874884069738_375384907297527974_n.mp4
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.332
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja genau, beim Krümmer nennt man sowas dann long tube header. Da sind die rohre dann auch länger einzeln geführt, womit sich die Spühlung der Brennräume etwas optimiert. Klanglich dann eine absolute offenbahrung. Das ginge natürlich auch beim S55. Ist aber halt sehr aufwändig.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.333
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Verstehe, aber anscheinend bringt es ja auch schon etwas hinter den Krümmern anzusetzen und durch eine ausgleichende Rohrführung mit dem Resultat einer gleichen Rohrlänge, gewisse störende Frequenzen zu minimieren, was zu einem besseren Klangergebnis führt. Finde den Ansatz auf jeden Fall technisch betrachtet total interessant.

Wie ist das denn bei anderen 6 Zylinder Bi-Turbos? Warum klingen die anders (besser) als der S55 Bi-Turbo?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.334
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Viele andere gibts da nicht außer dem N54 :D ggf. noch Alpina
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.335
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ich meinte andere Hersteller (Audi, Mercedes etc.).
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.336

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Sind ja in der Regel V-Motoren, da ist es etwas einfacher gleiche Rohrlänge zu realisieren.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.337

Boxster981

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Da der ein oder andere das Thema 'Equal Length' beim S55 schonmal angesprochen hatte, passend hierzu die gerade neu erschienene Equal Length Midpipe von Active Autowerke (für den F80, ggfs. demnächst auch für den F87). Im ersten Video wird die Funktionsweise erklärt (man muss etwas vorspulen).

@Erebor
Ich meine du hattest zuletzt das Thema kurz angerissen. Scheint ja wirklich was dran zu sein, dass man hierdurch gewisse Frequenzen ändern kann. Ist das nicht auch so bei Fächerkrümmern bei Saugern? Da gibt es doch auch Varianten die mehrfach gebogen/verlängert sind, damit alle Abgase die gleiche Wegstrecke zurücklegen.


Anhang anzeigen 31531


Damn.....😍 Das rockt. Echter Race Sound Unglaublich wie ein S55 klingen kann. Nun frag ich mich warum Akrapovic
wenn es sowas gibt.
Thanks Marcel.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.339
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Hat doch nix damit zutun das Equal Length illegal wäre - sondern einfach das es keinen Anbieter gibt der ne Anlage, oder Teile gebaut hat und Gutachten erstellen lassen.
Weil Akra sich das halt einfach macht und nen grosses Segment bedient. Entwicklungskosten gering halten, Fertigungsprozesse schlank halten und dicke Margen fahren....

So Buden wie Autowerke leben eher vom Ruf und speziellem Know How für ne spezielle Kundengruppe.

Find den Klang nicht schlecht 👍🏼
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten