F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.361
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Ich finde mit der Grail Anlage hört er sich auch nicht S55 typisch an. Leider kenne ich auch nur das Video. Würde mich interessieren wie er sich live anhört. Preis für die Grail ist halt auch auf Akra Niveau
Nö, die Akra im Angebot 500€ preiswerter als die Grail im Angebot...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.362
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Okay, verstehe. Dann bin ich bei dir. EL hört sich schon gut an, aber das Klangbild mit legalen Tuningmitteln finde ich auch schon lecker.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.366
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bin mit der LW jetzt auch zufrieden. Wobei er manchmal besser klingt und manchmal so mittel. Liegt am Reinigungszustand des OPF sagt man?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.367
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21

So würde er übrigens Serie klingen wenn der OPF Kelch an uns vorbeigegangen wäre.
(ab 7:50)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.368
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bin mit der LW jetzt auch zufrieden. Wobei er manchmal besser klingt und manchmal so mittel. Liegt am Reinigungszustand des OPF sagt man?
Exakt. Wenn er grad rausbrennt, kann er extrem laut brüllen. Hat dafür gefühlt etwas weniger durchzug.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.369
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Ok, mit Carbon Endrohren bestimmt. Aber in der Preisklasse für nen Auspuff sind die 500€ dann auch egal.

Nö 500€ sind sicher nicht egal und klar haben dann beide Carbon Endrohre, sonst hinkt der Vergleich.
Aber die 100€ sind dann bei der Grail egal...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.370
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Bin ich der Einzige der mit dem Sound vom S55 ansich zufrieden ist?

Wer auf zwei Dreizylinder steht, why not :ROFLMAO:

Aber mal im Ernst, Geschmäcker sind natürlich verschieden. Aber die Kritik von tausenden von S55-Fahrern weltweit kommt nicht von irgendwoher. Oder anders gesagt, es beschwert sich keiner über einen 5-Zylinder- oder 6-Zylinder-Single-Turbo-Sound. Und das nicht ohne Grund. Aber dieses Krächzen (Englisch: Rasp) ist schon ätzend. Muss aber jeder selber wissen. Manche stehen ja auch auf Dicke 😄

Mir ging es auch weniger darum den Sound des S55 zu bewerten (das ist bekanntlich subjektiv), sondern mehr darum aus technischer Sicht darzustellen, warum er so klingt wie er klingt und wie man diesen Umstand lösen kann.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.371

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Finde mit der EL Anlage klingt der mal richtig geil! Geht schon Richtung N54.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.373
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Tangiert Leute mit OPF aber nur am Rande ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.376
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.377
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Deswegen hat der M4 von Alex bei der 3,5“ einen MSD. Am M2C ist bei der 3,5“ kein MSD verbaut.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.378
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Wer auf zwei Dreizylinder steht, why not :ROFLMAO:

Aber mal im Ernst, Geschmäcker sind natürlich verschieden. Aber die Kritik von tausenden von S55-Fahrern weltweit kommt nicht von irgendwoher. Oder anders gesagt, es beschwert sich keiner über einen 5-Zylinder- oder 6-Zylinder-Single-Turbo-Sound. Und das nicht ohne Grund. Aber dieses Krächzen (Englisch: Rasp) ist schon ätzend. Muss aber jeder selber wissen. Manche stehen ja auch auf Dicke

Wir werden uns noch wehmütig an den krächzenden S55 erinnern, nämlich dann, wenn der "Sound" eines Autos nur noch aus dem Abrollgeräusch der Bereifung besteht :(
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.380
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Also zu dem EL ESD von Milltek finde ich auf der offiziellen Internetseite keine Fotos. Und laut AA müssen ja knapp 35cm Länge (auf nur einer Seite) ausgeglichen werden. Das stelle ich mir so weit hinten relativ schwierig vor, weil schlichtweg die Strecke fehlt um das auszugleichen. Wenn man wie AA hinter den DPs ansetzt hat man ja noch gut 1,5m bis zum MSD/ESD. Klar, da liegt die Begrenzung in der Kanalbreite, aber hinten am ESD müsste man schon relativ viele Windungen machen um auf zusätzliche 35 cm zu kommen.

Zu der Grail Anlage kann ich anhand der Fotos zum Aufbau nur sagen, dass die nichts mit EL zutun hat, sondern lediglich die beiden Rohre zu einem Rohr zusammenführt. Also so wie bei der AA Midpipe. Aber die unterschiedliche Länge der beiden Abgasrohre, welche zu dem krächzenden Sound des S55 führt, wird auch bei der Grail nicht behoben. Hört man auch gut auf dem Video von Alex Hardt. Klingt halt weiterhin wie ein S55 (nur minimal dumpfer bedingt durch die Zusammenführung). Was mich an der Grail, mal abgesehen von dem lächerlichen Preis mit Carbon Endrohren, aber definitiv stören würde ist die Tatsache, dass wenn die Klappe auf ist, die Abgase aus den beiden rechten Endrohren kommen und wenn die Klappe zu ist, die Abgase ausschließlich aus den beiden linken Endrohren kommen. Das sieht bei einer 4-Rohr-Anlage mehr als bescheiden aus 😄
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten