F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.301
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Also um es auf den Punkt zu bringen "Das überteuerte umgelabelte Remus-Zeug welches wir verkaufen kann für Probleme sorgen" :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.302
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
... und somit auch die Remus-Anlage selbst. Hat jemand die EG-Genehmigung für die Remus zur Hand? Steht da auch drin "nur für DKG"?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.304
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja da steht in Klammern irgendwo DKG drin. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit nem Handschalter da Probleme bekommt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.305
Samaki

Samaki

Beiträge
2.195
Punkte Reaktionen
1.396
Wenn Du es bei ACS eintragen lässt ist alles gut.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.306
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da wird auch so alles gut sein und keiner Stress machen ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.307
Samaki

Samaki

Beiträge
2.195
Punkte Reaktionen
1.396
Da kennst Du Kölner Polizisten nicht. Es steht explizit nur für DCT und dann noch tendenziell eher zu laut? Schlechte Ausgangslage
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.308
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dann muss man es beim Tüv halt eintragen lassen wenn man Angst diesbezüglich hat.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.309
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Warum nicht originalen OPF bearbeiten? Bleibts fürs Auge unsichtbar.

Weil mich ein Ersatz des OPFs im Zweifel teurer kommt in der Beschaffung.
Letztlich ist es ja irgendwie sowieso so ne Sache. Fällt es nem Prüfer auf, der Polizei oder sonstwas , wenn durchgehende Rohre verbaut sind und dann der MSD kommt? Ich denke nicht.
Problem ist eher das die Ersatzrohre so kleine Labels mit dran sind und das eher auffällt als einfache Rohre zum msd.
Akrapovic bietet ja die link pipe an mit OPF Entfall und MSD am Stück. Ne schöne Lösung - aber leider auch wieder unverhältnismäßig teuer.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.310
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
vertu dich da ma nich, dass es der Pozilei net auffällt, Bastor.
gestern auf automobil war ua ´n Beitrach der spezialisierten Verfügungseinheit Hannover,
die haben sich ua ´n 335i E92 gekrallt und kannten sich sehr gut aus,
zB ob der baujahrabh. ´n N54 oder ´n N55 hat und demzufolge MSD ja / nein.

um sich abzusichern hat er noch kurz mit seinem handy gegurgelt.

glaubst du ernsthaft die wüssten nich auch bzgl OPFs Bescheid ?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.311
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn nur ein Durchgangsrohr verbaut wurde, fällt das auf jeden Fall auf, da das entsprechend dickere OPF-Gehäuse fehlt. Man kann es ja am Unterboden sehen, dass da Platz für etwas ist, was dann keinen Platz benötigt. So blöd sind Polizei und TÜV normalerweise nicht, dass das nicht auffallen würde.
Deswegen macht es Sinn, dass es zumindest ein Dummy-Gehäuse gibt, welches auch entsprechend gedämmt / nicht hohl ist.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.313
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
man kann eintragen was man will, wenn zu laut, dann ist zu laut.
Ging vornehmlich darum, dass im Gutachten nur DKG steht. Hatte mir den Spaß gegönnt bei Remus anzurufen, der Herr am Telefon meinte klar ist die auch für den Handschalter. Wollte aber prüfen ob da was "vergessen" wurde in deren System steht nichts bezüglich nur DKG etc.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.314
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
vertu dich da ma nich, dass es der Pozilei net auffällt, Bastor.
gestern auf automobil war ua ´n Beitrach der spezialisierten Verfügungseinheit Hannover,
die haben sich ua ´n 335i E92 gekrallt und kannten sich sehr gut aus,
zB ob der baujahrabh. ´n N54 oder ´n N55 hat und demzufolge MSD ja / nein.

um sich abzusichern hat er noch kurz mit seinem handy gegurgelt.

glaubst du ernsthaft die wüssten nich auch bzgl OPFs Bescheid ?

Da fehlt mir wohl die Erfahrung mit den besonderen Eingreiftruppen in manchen Städten ... in GE/OB/BO/DU ist mir das jedenfalls noch nicht untergekommen.
Hänge aber auch nicht in Marxloh an der B8 oder auf ner Kö rum und hab besseres zutun als immer vollgasfahrend durch die City zu Kugeln 😄

Ich schau mal was sich so ergibt. Aktuell find ich keinen der mit Gehäuse Attrappen anbietet - nur mit entfernen des eigenen OPF.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.316
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn nur ein Durchgangsrohr verbaut wurde, fällt das auf jeden Fall auf, da das entsprechend dickere OPF-Gehäuse fehlt. Man kann es ja am Unterboden sehen, dass da Platz für etwas ist, was dann keinen Platz benötigt. So blöd sind Polizei und TÜV normalerweise nicht, dass das nicht auffallen würde.
Deswegen macht es Sinn, dass es zumindest ein Dummy-Gehäuse gibt, welches auch entsprechend gedämmt / nicht hohl ist.

daran würde ich das nich festmachen, denn der "alte" M2 ohne OPF hat wohl die gleiche Bodengruppe.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.317

Gast2314

Guest
So'n Forum , wie dieses ist schon auch ne gewisse Stütze.
Man will schließlich dazulernen - und nicht dumm sterben.
Für die einen, die mal gucken wollen, "wat so Ambach is" -
denn wie schon Monaco-Franze richtig sagte:
"a bisserl was geht immer"
... und die anderen, also die Controlletti's, Greifer, Schupo's und Gendarme,
um sich up to date zu halten.

Das ist ja das Putzige: anstatt seine Winkelzüge und genialen Tricks für sich zu behalten,
bläst man es bannig stolz ins World Wide Web. :giggle:

Merke : nicht jeder Polizist ist automatisch ein Insider, aber es gibt sie -
und bei Bedarf, spannt man sie einfach ein.
Für manchen, ist es dann ganz doof gelaufen ....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.318
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da fehlt mir wohl die Erfahrung mit den besonderen Eingreiftruppen in manchen Städten ... in GE/OB/BO/DU ist mir das jedenfalls noch nicht untergekommen.
Hänge aber auch nicht in Marxloh an der B8 oder auf ner Kö rum und hab besseres zutun als immer vollgasfahrend durch die City zu Kugeln 😄

Ich schau mal was sich so ergibt. Aktuell find ich keinen der mit Gehäuse Attrappen anbietet - nur mit entfernen des eigenen OPF.

Wenn man sich ordentlich und an den richtigen Orten unauffällig verhält, wird dir in den von dir genannten Städten auch kaum einer ans Bein pinkeln.
Gerade aber in Bochum (D&W) ist schon eine ziemlich fähige Truppe unterwegs - und wie schon einige vorher geschrieben haben besitzen auch die Blauen mittlerweile alle Smartphones. Wenn dich die richtigen Jungs kontrollieren biste verloren, wenn irgendwas nicht gesetzeskonform ist. 🥵

Mal davon abgesehen hat denke ich auch die Mehrheit der Blauen nichts gegen ein wohlklingendes Auto / Motorrad, wenn man damit nicht komplett übertreibt. Ich habe es schonmal an anderer Stelle geschrieben: Wer seine AGA umbaut und dann in Sport+ mit 50 im ersten Gang die KÖ hoch und runter eiert, muss sich nicht wundern.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.319

Gast2314

Guest
Wer seine AGA umbaut und dann in Sport+ mit 50 im ersten Gang die KÖ hoch und runter eiert, muss sich nicht wundern.

Ich denke, in solch einem Fall wäre auch zu hinterfragen,
ob der Sportsfreund überhaupt ein Fahrzeug führen darf.

Sound-Ästheten sollten vielleicht Folgendes wissen:
die Betonung liegt auf Ästhetik - es ist nicht die Lautstärke, die einen happy macht -
es ist der wohltuend abgestimmte Klang, der die Ohrwaschel erfreut.
Wenn ich dann so eine Flüstertüte unter meinem Schätzchen habe,
dann weiß ich doch trotzdem, dass es auch störend sein kann.

Nicht bei jedem Mitmenschen regt sich etwas in der Leistengegend,
oder stellen sich diverse Härchen hoch, wenn etwas aus polierten Rohren weicht.
Was ist also so verdammt schwer, nur dort zu blasen, trompeten und zu röhren,
wo keine Leute wohnen, die pennen, oder zumindest ihren Frieden haben wollen.

Schon mein Käfer hatte eine Sauer&Sohn-Anlage, dann kamen diverse Abarth-Endtöpfe.
TT-Rohre, sogar ohne Siebe.
Doch völlig wumpe, ob es VW, Fiat, Alfa, oder BMW war - willst Du es ausreizen,
also legal - dann sollte man schon warten, bis man draußen in der Pampa ist.

Glaube kaum, dass man dort mit der Rennleitung Probleme bekommt - das schafft man nur als Provo.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.320

Gast837

Guest
Ja ja, die ohne Siebe🙃, die so zugeschnitten, das man beim Reinfingern😇denkt, das die Siebe da sind bzw. jede Sichtkontrolle überstand.😎 Die AGA hatte ich auch am 🐞👍👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten