F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.241
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
die hört sich schon gut an, auch wenn sie nicht so ganz auflösen ob diE Variante ohne msd tüv hat oder nicht. Die Endrohre sind mE viel zu gross

Ich habe bei denen schon mal angefragt, da mich die AGA auch interessiert.
Die haben zwei Videos zum M2C. Das erste ist die Variante mit MSD und Zulassung, dieses Video hier ist die Variante mit H-Pipe und ohne Zulassung. Ist aber der gleiche ESD mit entsprechender Plakette und da er im Comfort die 83dB wohl grade noch so packt, kannste das wohl so fahren.
Soll laut denen 3-4dB lauter sein, allerdings weiß ich nicht auf welchen Modus bezogen oder ob das generell ist.
Denke aber mal bei einer Fahrgeräuschmessung wirst dann durchrasseln, auch wenn das standgeräusch grade noch so gepasst hat.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.242
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Gibt ja grad ein aktuelles Video von Aulitzky über deren Abgasanlagen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.247
Samaki

Samaki

Beiträge
2.191
Punkte Reaktionen
1.393
Hier auch nochmal ein ganz schönes Video von einer kleinen Werkstatt um die Ecke.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.248

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Musste tatsächlich kurz ins Video zu gucken um zu glauben dass das echt ein M2 ist. Das ist auf dem Vorschaubild definitiv der am schmalsten aussehende M2 den ich je gesehen hab. :oops:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.250
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
wenn man am Anfang des vids hört: software angepasst, jetzt hat er 575 PS ...
kann man sich den Rest auch gleich ganz sparen.
ich hab trotzdem drüber gescrollt und durfte erfahren, dass man
linke und rechte Klappe separat ansteuern kann. soso.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.251
Samaki

Samaki

Beiträge
2.191
Punkte Reaktionen
1.393
Spannendster Teil für mich: wie der ESD von innen aussieht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.252
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ist jetzt kein Geheimnis :D der ESD wäre top, nur die Rohrführung vor dem ESD ist ungünstig.
20181115_184509.jpg
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.253
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist auf jeden Fall spannend, mal das Innenleben zu sehen von so einem ESD. Wobei ich mich da frage, warum BMW das nicht gleich etwas mehr optimiert hat. Dann wäre der Unterschied zwischen Klappe auf / Klappe zu wesentlich deutlicher geworden. Aber vermutlich gibt es da wieder irgend eine Regelung, die das von Werk verbietet.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.255
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Was ich dann am Ende gemacht hab, behalt ich für mich ;) ich sag nur soviel, : Ergebnis hat nicht dem Aufwand entsprochen bzw P/L eher nicht optimal.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.256
Samaki

Samaki

Beiträge
2.191
Punkte Reaktionen
1.393
Ich würde vermuten, dass bestimmt mal jemand die offen laufenden Rohre wieder verbunden hat, indem er ein Rohr eingeschweißt hat.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.257

dok05

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
Bmw Z4
Liebe Forumsmitglieder. Ich suche jemandem im Raum Hannover/ Hameln, der einen Auspuff von AC Schnitzer montiert hat zwecks Probe hören. Mein M2 Competition braucht dringend einen besseren Motorsound. Gibt es da jemanden?
MfG Karsten
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.259
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Und dann bringt die Klappe nichts mehr ;)
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten