BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt?

Diskutiere BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ergänzung am 11.10.2016 Grundsätzlich sind alle von BMW freigegebenen Rad-Felgen-Kombinationen für den F22, F23 und F87 als Sommerreifen und als...
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Ergänzung am 11.10.2016
Grundsätzlich sind alle von BMW freigegebenen Rad-Felgen-Kombinationen für den F22, F23 und F87 als Sommerreifen und als Winterreifen M+S erlaubt.
Im Winter darf man einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex fahren, mit einem Hinweisschild im Fahrzeug.
Tipp: unter Einstellungen - Geschwindigkeit kann man diese Geschwindigkeit einstellen, bei erreichen ertönt ein Warnton.

Wenn bei einer Rad-Felgen-Kombination hinter dem Reifen ein M+S steht, darf auch nur mit M+S Reifen gefahren werden.
Nicht als Sommerreifen, es sei denn, man lässt diese Kombination beim TÜV abnehmen und eintragen.

Zu beachten ist auch die Bremsengröße.

Alle abweichenden Rad-Felgen-Kombinationen müssen vom TÜV abgenommen und eingetragen werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tabelle 1:
Felgentabelle für Originalfelgen für das BMW 2er Coupé (F22) und das BMW 2er Cabrio (F23)
Auf allen BMW Felgen kann man RFT und Non-RFT Reifen montieren.

Tabelle 2:
Felgentabelle von Fremdhersteller für das BMW 2er Coupé (F22) und das BMW 2er Cabrio (F23)
Inkl. Angaben von Fahrwerk, Tieferlegung, Spurplatten etc.
Die Angaben der Daten stammen von Forumsmitgliedern
Möchte man auf Fremdfelgen RFT Reifen montieren, muss die Felge als Extended Hump Felge mit dem Zusatz EH2 oder EH2+ gekennzeichnet sein.(z.b. 8J x 19 EH2)
Eine Ausnahme bildet der neue (ab 03/2016) Runflatreifen Bridgestone DriveGuard. Dieser Reifen darf auf jede Felge montiert werden, sofern das Fahrzeug mit einem RDKS
ausgestattet ist.
Irrtümer und Änderungen bei den Angaben bleiben vorbehalten.

Tabelle 3:
Felgentabelle für Originalfelgen für das BMW 2er Coupé M2 (F87)
Auf allen BMW Felgen kann man RFT und Non-RFT Reifen montieren.
Stand 12.12.2016
OEM_Felgentabelle_2017.05.11.JPG Fremdfelgentabelle_2017.05.11.JPG

OEM_Felgentabelle_M_2017.05.11.JPG


Reifen- & Felgenrechner für Abrollumpfänge Geschwindigkeitsabweichungen etc.
http://www.reifenrechner.at/

Ergänzung 02.09.2017
Teilenummern für die RDCi Module:
Alte Nummer von 03/14 bis 11/16: 361 068 562 09
ab 11/16: 361 068 818 90

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #541
pfeil

pfeil

Beiträge
790
Punkte Reaktionen
701
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ich fahre 8Jx18 ET43 mit Michelin Pilot Sport 4 in 225/40 ZR 18 vorne und 245/35 ZR 18 hinten und das geht ohne Änderungen.
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #542

220erJan

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220d Coupé
Perfekt
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #543
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.877
Punkte Reaktionen
3.733
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das geht auch. 8j ET40 square geht ohne Probleme.

 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #544

hanspampel

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235
Ich pushe eigentlich ungerne Beiträge, aber kann vielleicht einer der Cracks hier mal bitte Stellung beziehen?

hanspampel schrieb:
Hi

Hab mich irgendwie in die Borbet S Felge 8,5*19 ET38 (Standardbereifung - 225 und 245) verliebt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das da ohne großes Rumfummeln an Karosserie funzt. Im Gutachten steht halt das Teile an der VA umgelegt oder Teile dauerhaft angeschraubt werden müssen. Hat da jemand Erfahrung bei der Felge oder der ET? Gibts da Probleme beim TÜV? Sind ja eigentlich keine wilden Abmessungen.
Ich habe hier nen Post gefunden wo jemand exakt die gleichen Konditionen hat. Allerdings ne andere Felge eines anderen Herstellers. Ist das generell übertragbar?

Auto ist nen M235 F23 mit aktivem Sportfahrwerk. Also 10mm von Haus aus tiefer. TÜV Prüfer konnte angeblich auch nix dazu sagen.

 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #545
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.877
Punkte Reaktionen
3.733
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Müsste passen. Vorne halt nur mit 225. Viel Platz ist da aber auf jeden Fall nicht mehr.

 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #546

hanspampel

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235
Hi

Nee mehr wie die 225er waren vorne nicht geplant. Dann werde ich es wohl mal angehen.

 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #547
Dzemo92

Dzemo92

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen, ich hätte eine frage, ist es möglich diese Felgen mit diesen Reifen auf meinem 235i zu fahren?

BMW M235I COUPÉ (1C (F22))
326 PS / 240 kW, Benzin, Heckantrieb, 2016

Felgen:
DOTZ REVVO DARK
8x18/ET42

DUNLOP SPORT MAXX RT 2
Dunlop Sport Maxx RT 2, 225/40 ZR18 (92Y) XL, Sommerreifen für Vorne und Hinten

235i_reifen_felgen.PNG


225/45R18 91

11A; 26N; 26P; 57E; 6A9
Allradantrieb; Heckantrieb;
245/35R18 92
GA2; 11A; 248; 57F
10B; 11B; 11G; 11H;
245/40R18 93
11A; 248; 27H; 57F; 6A9
12A; 51A; 6AA; 7NM; 71C; 71K; 721; 725;
73C; 74C; 76O; 77E;
4DL

- 10B) Die mindestens erforderlichen Geschwindigkeitsbereiche der zu verwendenden Reifen sind unter Berücksichtigung der Loadindizes, mit Ausnahme der Reifen mit M+S-Profil, den Fahrzeugpapieren zu entnehmen, soweit im Verwendungsbereich keine Abweichungen festgelegt sind. Die für M+S Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit ist im Blickfeld des Fahrzeugführer sinnfällig anzugeben und diese zulässige Höchstgeschwindigkeit ist im Betrieb nicht zu überschreiten.

- 11A) Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation oder einen Angestellten nach Abschnitt 4 der Anlage VIIIb zur StVZO unter Angabe von FAHRZEUGHERSTELLER, FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.

- 11B) Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in der Fahrzeuggenehmigung für diesen Fahrzeug-Typ/ -Variante/ -Version bzw. Fahrzeugausführung genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle unter Vorlage der Allgemeinen Betriebserlaubnis bzw. der Abnahmebestätigung nach §19 Abs. 3 der StVZO berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

- 11G) Die Brems-, Lenkungsaggregate und das Fahrwerk mit Ausnahme von Sonder-Fahrwerksfedern müssen, sofern diese durch keine weiteren Auflagen berührt werden, dem Serienstand entsprechen. Für die Sonder-Fahrwerksfedern muß eine Allgemeine Betriebserlaubnis oder ein Teilegutachten vorliegen; gegen die Verwendung der Rad/Reifenkombination dürfen keine technischen Bedenken bestehen. Wird gleichzeitig mit dem Anbau der Sonderräder eine Fahrwerksänderung vorgenommen, so ist diese und ihre Auswirkung auf den Anbau der Sonderräder gesondert zu beurteilen.

- 26N) Durch Aufweiten bzw. Ausstellen der vorderen Radhäuser ist die Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination unter Berücksichtigung der maximal zulässigen Betriebsbreite nach ETRTO

- 26P) Durch Anlegen der vorderen Radhausausschnittkanten und Kunststoffinnenkotflügel ist die Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination unter Berücksichtigung der maximal zulässigen Betriebsbreite nach ETRTO bzw. WdK (1,04 fache Nennbreite des Reifens) herzustellen. Die genauen Maße / Bereiche sind dem beigefügten Anhang / Hinweisblatt "Nacharbeitsprofile Fahrzeug" am Ende dieser Anlage zu entnehmen.

- 57E) Die Verwendung dieser Reifengröße ist auf dieser Radgröße nur an der Vorderachse zulässig.

- 6A9) Folgende Rad/Reifen-Kombination ist zulässig: Reifengröße: Vorderachse: 225/45R18 Hinterachse: 245/40R18 Ist eine der beiden Reifengrößen im Gutachten nicht aufgeführt, so ist die nicht aufgeführte Reifengröße nur auf einer anderen Felgengröße zulässig. Die erforderlichen Auflagen und Hinweise sind achsweise zu beachten. Alle an ein und derselben Achse montierten Reifen müssen vom gleichen Reifentyp sein.

- GA2) Es sind die serienmäßigen Reifen-Kombinationen zulässig. Reifengröße: Vorderachse: 225/40R18 Hinterachse: 245/35R18 Ist eine der beiden Reifengrößen im Gutachten nicht aufgeführt, so ist die nicht aufgeführte Reifengröße nur auf einer anderen Felgengröße zulässig. Die Hinweise und Empfehlungen des Fahrzeugherstellers sind bei Verwendung dieser Reifengröße zu beachten. Die erforderlichen Auflagen und Hinweise sind achsweise zu beachten.

- 248) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.

- 27H) Durch Aufweiten bzw. Ausstellen der hinteren Radhäuser ist die Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination unter Berücksichtigung der maximal zulässigen Betriebsbreite nach ETRTO bzw. WdK (1,04 fache Nennbreite des Reifens) herzustellen. Die genauen Maße / Bereiche sind dem beigefügten Anhang / Hinweisblatt "Nacharbeitsprofile Fahrzeug" am Ende dieser Anlage zu entnehmen.

- 57F) Die Verwendung dieser Reifengröße ist auf dieser Radgröße nur an der Hinterachse zulässig.

- 11H) Wird das serienmäßige Ersatzrad verwendet, soll mit mäßiger Geschwindigkeit und nicht länger als erforderlich gefahren werden. Hierbei müssen die serienmäßigen Befestigungsteile verwendet werden. Bei Fahrzeugausführungen mit Allradantrieb ist bei Verwendung des Ersatzrades darauf zu achten, daß nur Reifen mit gleich großem Abrollumfang zulässig sind.

- 12A) Die Verwendung von Schneeketten ist nicht möglich, es sei denn, dass für den hier aufgeführten Fahrzeugtyp eine weitere Umrüstmöglichkeit im Gutachten aufgeführt ist. Für diese Umrüstung mit der Einschränkung in Spalte Auflagen "Auflagen zu Reifen" sind die dort aufgeführten Auflagen und Hinweise zu beachten.

- 51A) Der vom Fahrzeughersteller (siehe Betriebsanleitung oder Reifenfülldruckhinweis am Fahrzeug) bzw. Reifenhersteller vorgeschriebene Reifenfülldruck ist zu beachten. Die Verwendung von Reifen mit Notlaufeigenschaften ist laut Hersteller nur mit Reifenfülldrucküberwachungssystem zulässig.

- 6AA) Die Verwendung unterschiedlicher Reifengrößen an Vorder- und Hinterachse ist nur zulässig, wenn deren Abrollumfänge gleich sind, oder diese der Serienkombination entsprechen. Es ist eine Bestätigung des Reifenherstellers über die tatsächlichen Abrollumfänge erforderlich, es wird empfohlen den Nachweis der Eignung bei den Fahrzeugpapieren mitzuführen. Alle an ein und derselben Achse montierten Reifen müssen vom gleichen Reifentyp sein.

- 7NM) Die Verwendung des vom Fahrzeughersteller verbauten Reifendruck Kontrollsystems mit Sensoren Art. Nr.: 36 10 6 881 890 (nur wenn auch original verbaut) ist zulässig. Das System muss gemäß den Herstellerangaben kalibriert werden. Alternativ kann ein geeignetes Nachrüstkontrollsystem verwendet werden.

- 71C) Zum Auswuchten der Sonderräder dürfen an der Felgeninnenseite nur Klebegewichte angebracht werden.

- 71K) Zum Auswuchten der Sonderräder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte unterhalb des Tiefbetts angebracht werden.

- 721) Es ist nur die Verwendung von Gummiventilen oder Metallschraubventilen mit Überwurfmutter von außen, die weitgehend den Normen (DIN, E.T.R.T.O. bzw. Tire and Rim) entsprechen und die für einen Ventilloch-Nenndurchmesser von 11,3 mm geeignet sind, zulässig. Das Ventil darf nicht über den Felgenrand hinausragen. Es sind die Montagehinweise des Ventilherstellers zu beachten.

- 725) Bei Fahrzeugen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit über 210 km/h sind nur Metallschraubventile zulässig. Es sind die Montagehinweise des Ventilherstellers zu beachten.

- 73C) Es ist nur die Verwendung von schlauchlosen Reifen zulässig.

- 74C) Es dürfen nur die serienmäßigen Radbefestigungsteile vom Fahrzeughersteller bzw. die vom Radhersteller mitzuliefernden Radbefestigungsteile verwendet werden, dabei ist die Gewindegröße der serienmäßigen Befestigungsteile zu beachten. Bei Verwendung von Radschrauben, ist die, in der Anlage zum Gutachten, dem Fahrzeug zugeordnete Schaftlänge zu beachten.

- 76O) Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig laut COC-Papier (EG-Übereinstimmungserklärung) als kleinste Radgröße mit 19-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.Optionale Bremsen können einen größeren Mindestdurchmesser erfordern.

- 77E) Das indirekte Reifendruckkontrollsystem ist zu kalibrieren. Es ist dafür den Ausführungen der Bedienungsanleitung Folge zu leisten.

- 4DL) Die Verwendung des vom Fahrzeughersteller verbauten Reifendruck Kontrollsystems mit Sensoren Art. Nr.: 36 10 6 856 209 (nur wenn auch original verbaut) ist zulässig. Das System muss gemäß den Herstellerangaben kalibriert werden. Alternativ kann ein geeignetes Nachrüstkontrollsystem verwendet werden.

Danke schon mal im voraus für Antworten =)​
Ihr würdet mir echt halfen, da ich mir die Reifen mit Felgen letztes Jahr für mein BMW 125i Cabrio gekauft habe und leider nur 1 Woche nach Eintragung Spaß hatte, da danach mein Auto Parkend Zerstört wurde :/ leider.... nun habe ich die Felgen mit Reifen und würde Sie gerne auf meinem 235i Fahren....​



PS: Die Hauptfrage vorallem ist halt die 225 vorne und hinten ob das geht oder nicht? ich verstehe das nicht ganz auf dem Datenblatt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #548
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.877
Punkte Reaktionen
3.733
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das passt von den Massen her locker.

 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #549
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Dzemo92 schrieb:
Hallo zusammen, ich hätte eine frage, ist es möglich diese Felgen mit diesen Reifen auf meinem 235i zu fahren?

BMW M235I COUPÉ (1C (F22))
326 PS / 240 kW, Benzin, Heckantrieb, 2016

Felgen:
DOTZ REVVO DARK
8x18/ET42

DUNLOP SPORT MAXX RT 2
Dunlop Sport Maxx RT 2, 225/40 ZR18 (92Y) XL, Sommerreifen für Vorne und Hinten

235i_reifen_felgen.PNG


Danke schon mal im voraus für Antworten =)​
Ihr würdet mir echt halfen, da ich mir die Reifen mit Felgen letztes Jahr für mein BMW 125i Cabrio gekauft habe und leider nur 1 Woche nach Eintragung Spaß hatte, da danach mein Auto Parkend Zerstört wurde :/ leider.... nun habe ich die Felgen mit Reifen und würde Sie gerne auf meinem 235i Fahren....​

Nein, ist nicht erlaubt, steht doch auch in dem von dir geposteten Teil des Gutachtens: bei 225/40 R18 steht als Auflage die 57E... zulässig nur an der Vorderachse!

Das gilt im übrigen beim M235i generell für alle Sommerräder, zumindest hätte ich noch keine ABE gesehen die für Sommerreifen rundum 225er zulässt...bei Winterreifen ist das etwas anders

 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #550
Dzemo92

Dzemo92

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich habe jetzt vor:

Die Dotz Revvo 8x18 ET42 120/5 fegen

mit den Reifen

Dunlop Sport Maxx RT2 225/40 ZR18 92Y ( XL ) für vorne

und

Dunlop Sport Maxx RT2 245/35 ZR18 92Y ( XL ) für hinten

müsste ja alles klappen oder? Klar danach halt mit Eintragung vom TÜV.

Danke für eure Antworten.

 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #551

primusy0a

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schon mal versucht, Styling 32 in 8J x 18 ET 20 / 9J x 18 ET 32 zu montieren?

 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #552
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.877
Punkte Reaktionen
3.733
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Passt weder vorne noch hinten.

 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #553

primusy0a

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hmm schade, wie schauts denn mit den Styling 313 aus?

Die gibt es ja für den 1er und 3er.

1er VA: 7,5 x 18 ET 49

1er HA: 8 x 18 ET 52

3er VA: 8 x18 ET 34

3er HA: 8,5 x 18 ET 37

 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #554
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.877
Punkte Reaktionen
3.733
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das passt eher Da wirds höchstens mit Eintragen schwierig.
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #556
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.877
Punkte Reaktionen
3.733
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Auf welchem Auto willst du das denn fahren? Auf nem 1er oder 3er? Ansonsten gibts dafür keine Zulassung.
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #557

///M-Coupé

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
4
Kann man die ATS Racelight (vorne und hinten 8,5 x 19 ET34) auf einem M240i mit derzeit noch standardmäßigem adaptiven Fahrwerk fahren und bekommt diese eingetragen ohne etwas bearbeiten zu müssen?

Reifen wäre dann ein Michelin PSS oder Pilot 4S... später soll ggf. ein KW DDC verbaut werden.
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #559
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
die Auflagen kann man getrost vernachlässigen, da diese nicht zutreffen müssen. An Achse 2 passt das ohne Probleme, schwierig wird es an Achse 1. Mit einem Clubsportfahrwerk und entsprechenden Sturzwerten passt das, ohne Sturz wird es extrem eng bis unmöglich.
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #560
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
würde mir was in 8J und 9J Suchen mit ~ET40
 
Thema:

BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt?

BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Was für Original BMW 17“ Felgen in der Reifengröße 225/45 R17 gibt es für den F22?: Auf meinem F22 (218i) sind derzeit die 16“ V-Speiche Alufelgen 378 (Sommer) und 411 (Winter) drauf. Angenehm bei der Bereifung 205/55 R16 ist...
Sommerreifen 19" - RFT vs non-RFT und BMW Sternchen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :) Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder hier mitlese, möchte ich...
Oben Unten