F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.721
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
687
Das ist eine sehr spezielle Frage, die ich nicht beantworten kann. In meinem Werkstattfundus habe kein geeignetes Messwerkzeug um die lichte Höhe des Brennraums von aussen zu messen.

Da ich keine Erfahrung mit der Fa. 55 Parts habe, würde ich Ihrer Empfehlung (zunächst eingeschränkt) vertrauen, mir die besagten Zündkerzen (vermutl. auch von der Fa. NGK) kaufen und sie bzgl. der Einbaulänge gegen die aktuell verbauten Zündkerzen (vermutl. NGK 97506) vergleichen. Ist die Einbaulänge nur im sehr unteren Millimeterbereich größer, würde ich eine "N20 Flex Fuel kerze" montieren und den Motor von Hand durchdrehen, danach die Zündkerze demontieren und mir genau ansehen.
(vielleicht macht es Sinn, sich 7 Zündkerzen zu bestellen, wenn Du sie alle mit neuwertiger/unkomprimierter Dichtfläche final montieren möchtest)

Wenn alles für den Zündkerzenwechsel zerlegt/abgebaut ist ist - das hat bei meinem ersten Zündkerzenwechsel schon etwas gedauert - ist die beschriebene Prozedur kein grosser Mehraufwand.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.722

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Ich werde ab dienstag aufjedenfall berichten, habe die kerzen schon gekauft und die werden am dienstag bei Mork und Wenz in Rockenhausen eingebaut, mit neuen Originalen Delphi Zündspulen, lasse auch direkt alle O- ringe erneuern
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.723

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Das ist eine sehr spezielle Frage, die ich nicht beantworten kann. In meinem Werkstattfundus habe kein geeignetes Messwerkzeug um die lichte Höhe des Brennraums von aussen zu messen.

Da ich keine Erfahrung mit der Fa. 55 Parts habe, würde ich Ihrer Empfehlung (zunächst eingeschränkt) vertrauen, mir die besagten Zündkerzen (vermutl. auch von der Fa. NGK) kaufen und sie bzgl. der Einbaulänge gegen die aktuell verbauten Zündkerzen (vermutl. NGK 97506) vergleichen. Ist die Einbaulänge nur im sehr unteren Millimeterbereich größer, würde ich eine "N20 Flex Fuel kerze" montieren und den Motor von Hand durchdrehen, danach die Zündkerze demontieren und mir genau ansehen.
(vielleicht macht es Sinn, sich 7 Zündkerzen zu bestellen, wenn Du sie alle mit unkomprimierter Dichtfläche final montieren möchtest)

Wenn alles für den Zündkerzenwechsel zerlegt/abgebaut ist ist - das hat bei meinem ersten Zündkerzenwechsel schon etwas gedauert - ist die beschriebene Prozedur kein grosser Mehraufwand.
Es gibt in usa und in Deutschland schon einige die diese kerzen eingebaut haben, habe ich gestern nacht noch rausgefunden 👍😅 bis jetzt nichts negatives gelesen. Sind auch verdammt teuer die kerzen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.724
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Hast du vor noch mehr Leistung zu fahren, oder warum das Thema mit den Kerzen und Spulen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.725

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Nein ich bleibe bei stage 1 plus, wegen opf.. die will ich behalten. Also maximal 570ps und 780nm ca. Wollte einfach wiSsen ob die n20 flex fuel kerzen gut funktionieren, keine lust jedesmal die kerzen tauschen zu lassen.. die will ich dann auch 10-15tsd km fahren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.726
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich bin 40tkm die Serienkerzen gefahren und dann gewechselt auf Bosch Kerzen beides problemlos.
Stage1+ 540 PS, 700 NM
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.727

Bones1337

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo Zusammen,

Kan mir einer von euch sagen, wo ich Anzugsdrehmomente zu allen Schrauben beim Fahrwerktausch finde kann? Oder hat jemand diese sogar zur Hand?

Gruesse
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.728
hec33

hec33

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
43
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Spoiler des M2 CS Racing und der Eintragung hierzu? Gibt es irgendwelche Unterlagen etc. die eine Eintragung möglich machen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.729
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.857
Punkte Reaktionen
1.620
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Spoiler des M2 CS Racing und der Eintragung hierzu? Gibt es irgendwelche Unterlagen etc. die eine Eintragung möglich machen?
Front oder Heckspoiler?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.731
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.857
Punkte Reaktionen
1.620
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Oh Sorry! Heckspoiler
@BrianOconner kann dir vielleicht weiterhelfen.

Bei solchen Teilen, sprich ohne Papiere/Dokumentation, würde ich es jedoch nicht einmal versuchen, sie selber bei einer TÜV Stelle einzutragen. Wenn, dann immer über die Werkstatt deines Vertrauens.

So habe ich meine CS-R Frontlippe auch eingetragen - die aber deutlich einfacher sein sollte, ist ja am Ende des Tages die gleiche wie die vom M2CS halt aus ABS anstatt Carbon.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.732
hec33

hec33

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
43
@BrianOconner kann dir vielleicht weiterhelfen.

Bei solchen Teilen, sprich ohne Papiere/Dokumentation, würde ich es jedoch nicht einmal versuchen, sie selber bei einer TÜV Stelle einzutragen. Wenn, dann immer über die Werkstatt deines Vertrauens.

So habe ich meine CS-R Frontlippe auch eingetragen - die aber deutlich einfacher sein sollte, ist ja am Ende des Tages die gleiche wie die vom M2CS halt aus ABS anstatt Carbon.
Kannst du da jemanden empfehlen? Du kommst doch aus der Nähe von Stuttgart oder?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.733
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.857
Punkte Reaktionen
1.620
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kannst du da jemanden empfehlen? Du kommst doch aus der Nähe von Stuttgart oder?
Korrekt. Ich habe alle meine Umbauten bei der Firma PEMAC in Filderstadt durchgeführt und eingetragen. Sie sind höchstens professionell und zuverlässig - ich würde an deiner Stelle einfach dort anrufen und deine Fragen stellen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.734
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Du kannst dazu auch beim TÜV Koblenz anrufen.
Ebenfalls sehr kompetent und Hilfsbereit. Einfach schildern was Sache ist.

Dann sparst dir den Tuner Vermittler Aufschlag.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.736
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Folierung am M2 die hinten vor den Radkästen ist, kann man die original bei BMW nachkaufen?
Beim weißen Wagen ist das Folienalter nach 3 Jahren leider sichtbar und deswegen ich würde sie gerne erneuern.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.737
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.857
Punkte Reaktionen
1.620
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Folierung am M2 die hinten vor den Radkästen ist, kann man die original bei BMW nachkaufen?
Beim weißen Wagen ist das Folienalter nach 3 Jahren leider sichtbar und deswegen ich würde sie gerne erneuern.
Ja, oder bei Leebmann und co. Selber anbringen wirst sie aber höchstwahrscheinlich nicht können - außer du kennst dich aus.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.738

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.008
@M4CPGTS1990

Ich würde die NGK 97506 fahren, hatte mit den N20 FF Kerzen nur Theater. Hatte massive Aussetzer nach nur 400 Test KM.
Da du nicht mehr Leistung fahren willst, brauchst die NGK auch nicht biegen.
Von Dinan Motorsport gibt es in den USA modifizierte zündspulen…. Kosten aber ein paar Euro.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.739
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, oder bei Leebmann und co. Selber anbringen wirst sie aber höchstwahrscheinlich nicht können - außer du kennst dich aus.
Danke
Ne da gehe ich nicht bei, dass soll einer machen der das täglich macht.
Ich gehe nur an Sachen wo ich weiß das bekomme ich zu meiner Zufriedenheit hin.
Am liebsten hätte ich sie ab, aber sie werden einen Grund haben.;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.740
jobo1960

jobo1960

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Mal ne kurze Frage zum Service Hinterachsöl.

Meiner verlangt nach neuem Motoröl und Bremsflüssigkeit lt. Anzeige. Das wird mir auch in der App so angezeigt. Einmal zeigte mir die App auch Hinterachsöl an, das ist jetzt wieder verschwunden. Habe dann gerade telefonisch einen Termin vereinbart. Dort wurde denen auch Hinterachsöl wechseln angezeigt. Hatte das schon mal jemand von euch? Ich dachte, das würde nur beim Einfahrservice gewechselt.

Fahrzeug ist EZ 04.2019 und hat jetzt ca 45.000 km auf der Uhr.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten