F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #741
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Muss es die Sicherung sein? Hab per Bimmerlink aus und ein geschalten und keinen Unterschied.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #742

Gast5579

Guest
Wenn es wie in meinem Thread in den Videos zu hören ist, dann ist es nicht das asd:) diff beeinflusst es, ist aber nicht der Grund für das piepen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #743
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Hab den Thread gelesen und bei mir is es so leise, dass man es nicht aufnehmen kann. Von daher stört es mich nicht
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #744
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir ist es doch sehr laut, gerade wenn ich ganz langsam von 120 auf 130 beschleunige ist bei 128 kmh der Peak am stärksten. Auch wenn ich manuell in den 6ten schalte dann aber etwas leiser. Nur beim beschleunigen, gehe ich von 140 in den Segelbetrieb mit der Geschwindigkeit runter ist es nicht zu hören. Kommt mir echt so vor als ob es nur kommt wenn z.B mechanische Komponenten anliegen sprich das Zahnflankenspiel nicht vorhanden ist und das ist ja der Fall beim kontinuierlichen Beschleunigen oder halten der Geschwindigkeit.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #745
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Weil ja die Zähne dann immer in die eine Richtung anliegen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #746

M2-Driver

Guest
Bringt nichts mit dem ASD! Wird etwas leiser das Pfeifen aber weg bekommt man es nicht. Ich weis nicht wie oft man es hier noch schreiben muss
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #747
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Beim Kumpel von mir war des auch beim 335i N55 mit dkg. Kam von der lichtmaschine. Entstörfilter eingebaut und Ruhe wars
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #748
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
robberi schrieb:
Bei mir ist es doch sehr laut, gerade wenn ich ganz langsam von 120 auf 130 beschleunige ist bei 128 kmh der Peak am stärksten. Auch wenn ich manuell in den 6ten schalte dann aber etwas leiser. Nur beim beschleunigen, gehe ich von 140 in den Segelbetrieb mit der Geschwindigkeit runter ist es nicht zu hören. Kommt mir echt so vor als ob es nur kommt wenn z.B mechanische Komponenten anliegen sprich das Zahnflankenspiel nicht vorhanden ist und das ist ja der Fall beim kontinuierlichen Beschleunigen oder halten der Geschwindigkeit.
Nicht dass es eine Resonanzfrequenz im Getriebe oder Differential ist, die das Heulen erzeugt. Dann kannste da gar nichts machen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #749
Kebes88

Kebes88

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F87
Also ich lese immer wieder von diesem Pfeifen. Ich habe das definitiv bei meinem LCI nicht! Und ich bin extrem empfindlich was Geräusche angeht. ASD habe ich bereits aus und habe auch einen klaren Unterschied vernommen. Weniger bassig/brummig. Ein Pfeifen gabs aber weder mit ASD noch ohne.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #750

Gast5579

Guest
Manch einer meinte ja der competition ist davon nicht betroffen;-) schön das mir noch ein paar mehr das Gegenteil bestätigen, hätte mich ja auch gewundert, immerhin sind die ursächlich in Frage kommenden teile gleich. Ich bin weiterhin dabei eine Lösung zu finden, also verfolgt fleißig mein Thread dazu :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #751
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Ich habs bei mir nochmal getestet, es ist von kmh 129-131, davor und danach nicht. Werde also mal das mit der Sicherung von ASD probieren
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #752

Favorite

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
6
Im Online-Konfigurator ist der "Hängesack" schwarz. War das schon immer so oder ist dieser in Zukunft bei Auslieferungen schwarz? Danke vorab für eine kurze Info.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #753
Marci

Marci

Beiträge
423
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Favorite schrieb:
Im Online-Konfigurator ist der "Hängesack" schwarz. War das schon immer so oder ist dieser in Zukunft bei Auslieferungen schwarz? Danke vorab für eine kurze Info.

Haben die von Anfang an bewusst dunkel gelassen....auch die „Fahrzeug Höhe“ erscheint mir gefühlte 20mm tiefer als in Natura.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #754
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.727
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kann ich bestätigen. Das stimmt so nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #755

DerAndi

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Was ist denn dieses Gute Fahrt Paket für ~1000€?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #756

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Favorite schrieb:
Im Online-Konfigurator ist der "Hängesack" schwarz. War das schon immer so oder ist dieser in Zukunft bei Auslieferungen schwarz? Danke vorab für eine kurze Info.
Die haben sicher nur Angst,dass zu viele den "Hängesack" in nicht schwarz sehen,dann abspringen könnten.....

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #758
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Im Konfigurator von Österreich sind auch weiterhin die großen Bremsen bestellbar.
Beim konfigurieren schauts in der 3d Ansicht auch so aus, als ob das Auto den Totenwinkelwarner hätte.... Lustige daran ist, dass die Spiegel sogar den Dreieckauschnitt wirklich haben aber man es nicht bestellen kann und daher auch nicht funktioniert.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #759

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Scaylon schrieb:
Im Konfigurator von Österreich sind auch weiterhin die großen Bremsen bestellbar.
Beim konfigurieren schauts in der 3d Ansicht auch so aus, als ob das Auto den Totenwinkelwarner hätte.... Lustige daran ist, dass die Spiegel sogar den Dreieckauschnitt wirklich haben aber man es nicht bestellen kann und daher auch nicht funktioniert.
Die brauchen doch auch die große Bremse wegen den ganzen Bergen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #760

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hatte ja schon mal gefragt, ob jemand beim Hochdrehen und dann Schalten bzw. bei Gaswegnahme diese quitschige Fauchen vernimmt. Hab auch schon eine Antwort bekommen, dass es wohl der Überdruck von den Turbos ist, der dann abgeblasen wird. Hört sich allerdings manchmal nicht gesund an, daher nochmal die Frage, ob das jemand anderes auch schon vernommen hat???

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten