F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.501

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
habe gefunden...und noch ein paar andere ganz ansehnliche M2 :)
Am Difusor finde ich den Streifen ganz gut aber an der Frontlippe nicht so.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.502
Giuli5

Giuli5

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M2
An alle mit MHD Stage 2+ beim N55


Wieviel Ladedruck macht MHD den maximal bzw. zeigt Euer AK Motion den als soll/ist wert an ?

Schönen Sonntag 😉
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.505
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wo gibts den blauen M2 mit dem Orange zu begutchaten? Hier fährt ein scharzer RS6 mit Neongelben steifen rum. Also die finnen vom Defusor und kleinkram in Neon und das sieht echt gut aus. Der M2 isthalt bunt :)

Was kostet denn so ein Schrimer M2GT eigentlich? Bei ebay stand vor paar Monaten einer für 83.000€ mit 3.500km. Das fand ich ehrlich gesagt nicht so viel. Wenn man sieht das M2 mit so einer Lauflreistung für 60K in OEM Umfang verkauft werden, war der Preis für den M2GT echt ok. Kann es sein das der Umbau ca. 50.000 kostet? Das wären dann ca. 105.000€ inkl. Neuwagen. So als reiner Rennstreckenfahrzeug auch ziemlich schnell. Was gibts für den Preis vergleichbares?
Vor allem sind die Autos in der Regel schneller als 99% der Fahrer die die Wagen bewegen.

Ist aktuell auch einer gelistet bei Kleinanzeigen für 98k.

Schirmer GT Umbau ist nur wenn Vollumbau mit Zelle, Sperre, Leistung und co.
Durch die Kleinserienfertigung erhält der Wagen auch eine neue Zulassung und Karosserienummer. Ist also im eigentlichen Sinne kein M2 der M GmbH mehr.

Umbauten kosten rund 60-70.000€ - hängt natürlich auch davon ab, was man alles haben möchte.
An und für sich tolle Gesamtfahrzeuge - auch wenn am Ende leider nicht Endstufe in dem Segment (weil eben noch diverse Mods gehen)

Im Nachhinein- wenn es einen gebrauchten gegeben hätte, hätte ich zugeschlagen und nen fertigen gekauft (nicht diese halbgaren „tracktools“ mit Recaro sitzen und clubsportbügel)

Gerade in Anbetracht was die Leute aktuell an die M2 Preisschilder schreiben 😂
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.506

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ja den für 98K habe ich auch letzt gesehen. Da war der für 83K mit 3.500Km ein Schnäppchen!! Aber wirklich! Der war voll umgebaut, Zelle, alles Carbon,Diff, Bremse, leer usw usw. Der Besitzer scheint ein Mechaniker eines Rennteams gwesen zu sein und kam zufällig aus Mainz, wie ich.

Die Preise für M2 sind ordentlich. Denke sobald der neue zu bestellen ist, werden die Preise sinken. Ich hatte auch das Glück zum Zeitpunkt der hohen Rabatte zu kaufen. Von daher waren die 50.500€ die ich zahlte aus heutiger Sicht eine gute Investition. Dafür hätte ich nichtmal ein Golf leasen können. Habe jetzt 38.000Km Baujahr 2018. Also über 40K bekomme ich auf jeden Fall, denke so 43.000 oder mehr am heutigen Tage. Also im schlimmsten Fall 10.000€ für 4 Jahre M2 fahren :)
Momentan ist das lustigerweise bei Porsche GT3(RS) auch der Fall.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.507
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ist aktuell auch einer gelistet bei Kleinanzeigen für 98k.

Schirmer GT Umbau ist nur wenn Vollumbau mit Zelle, Sperre, Leistung und co.
Durch die Kleinserienfertigung erhält der Wagen auch eine neue Zulassung und Karosserienummer. Ist also im eigentlichen Sinne kein M2 der M GmbH mehr.

Umbauten kosten rund 60-70.000€ - hängt natürlich auch davon ab, was man alles haben möchte.
An und für sich tolle Gesamtfahrzeuge - auch wenn am Ende leider nicht Endstufe in dem Segment (weil eben noch diverse Mods gehen)

Im Nachhinein- wenn es einen gebrauchten gegeben hätte, hätte ich zugeschlagen und nen fertigen gekauft (nicht diese halbgaren „tracktools“ mit Recaro sitzen und clubsportbügel)

Gerade in Anbetracht was die Leute aktuell an die M2 Preisschilder schreiben 😂
Und bei 98k ist man dann auch nicht mehr weit weg von einem CS Racing. Ok, der ist dann mit "ohne Zulassung", aber irgendwas ist immer...

Passt leider gerade nicht in meine persönliche Lebenssituation und würde wohl noch mehr Herumstehen als mein M2 es sowieso schon tut.

https://www.motorsportmarkt.de/inserat/49889/bmw-m2-cs-racing-ohne-renneinsatz-online-verfuegbar

1649597970507.png
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.508
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.509
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Der Kenzo oder venom?
Neuer Tratsch und Klatsch hier
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.510
Samaki

Samaki

Beiträge
2.191
Punkte Reaktionen
1.393
Hat er sich am Wörthersee wohl auch gedacht und die Karre auf der Villacher Alpenstraße ins Gebüsch gesetzt :D
Meinst Du das?
 

Anhänge

  • D8574784-2650-4E82-BDF0-CB85D9CFEF39.jpeg
    D8574784-2650-4E82-BDF0-CB85D9CFEF39.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 118
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.513
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.862
Punkte Reaktionen
1.635
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Weiß man genaueres? Die Insassen sind aber heile geblieben, hoffe ich?
Soweit ich weiß, ist den Insassen nichts passiert. Kenne ihn bzw. das Auto jedoch auch nur aus Instagram! Wenn man viel driftet, insbesondere im öffentlichen Straßenverkehr, muss man mit so Dingen rechnen...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.516
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hat er sich am Wörthersee wohl auch gedacht und die Karre auf der Villacher Alpenstraße ins Gebüsch gesetzt :D

Ich habs gesehen. Und immer sind die anderen Schuld. Gegenverkehr schneidet die Kurve, bla bla :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.517
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kurze Frage bzgl. Eintragung: habe eine Felge OZ 10x19, die für den M2 Comp in ET40 zulässig ist, da gibt es einen Prüfbericht.. bei derselben Felge mit ET32 wird der M2 Comp nicht aufgelistet trotz völlig identischer Radlasten etc. laut Prüfbericht. Lässt sich das trotzdem eintragen? Wenn nein, wo läge der Unterschied wenn ich mir eine ET40 Felge hole und 10mm Spurplatten?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.519
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Kurze Frage bzgl. Eintragung: habe eine Felge OZ 10x19, die für den M2 Comp in ET40 zulässig ist, da gibt es einen Prüfbericht.. bei derselben Felge mit ET32 wird der M2 Comp nicht aufgelistet trotz völlig identischer Radlasten etc. laut Prüfbericht. Lässt sich das trotzdem eintragen? Wenn nein, wo läge der Unterschied wenn ich mir eine ET40 Felge hole und 10mm Spurplatten?

die ET 32 Felge wäre per §19.2/21 eintragbar
bedeutet: höhere Kosten für die Abnahme zzgl. Kosten für sofortige Berichtigung der ZB I

die ET40 Felge plus Distanzen wären uU nach §19.3 abnehmbar,
wenn der Prüfer nicht zu pingelich is bzgl Radabdeckung
und die Reifen (265/35er) nich schleifen, was zB beim PS4S passieren könnte.

keine sofortige Berichtigung der ZB I und günstigere Abnahme.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.520
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M2 Competition
die ET 32 Felge wäre per §19.2/21 eintragbar
bedeutet: höhere Kosten für die Abnahme zzgl. Kosten für sofortige Berichtigung der ZB I

die ET40 Felge plus Distanzen wären uU nach §19.3 abnehmbar,
wenn der Prüfer nicht zu pingelich is bzgl Radabdeckung
und die Reifen (265/35er) nich schleifen, was zB beim PS4S passieren könnte.

keine sofortige Berichtigung der ZB I und günstigere Abnahme.
Danke dir schon mal für die schnelle Antwort.
Hast du circa im Kopf von welchem Preisunterschied man da spricht zwischen 19.2/21 und 19.3? Für die Eintragung der Federn hatte ich damals glaub ich nach 19.3 um die 50/60€ gezahlt..
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten