F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #621

M2-Driver

Guest
Ich fahre den Continental im Sommer und finde den Reifen mit meinem Performance Fahrwerk grandios! Egal ob bei trockenen oder nassen Verhältnissen er funktioniert. Der Winterreifen auch ein Continental verhält sich bis dato ohne Auffälligkeiten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #622
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Barcomichi schrieb:
Ich fühlte mich irgendwie eingeengt.Jetzt ist besser,nicht schöner aber besser.Hatte noch ein 2. Bremspedal dabei,welches ich nun verbaut habe,also sieht das aktuell besser aus als hier,also von der abgeschnittenen Kante her meine ich

Du hast die Pedale vom Automatik montiert. Beim M2 kommen aber sowohl beim Handschalter als auch bei Automatik die Pedale vom Handschalter rein.
Original war das Bremspedal ja auch viel kleiner
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #623

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Azar schrieb:
Habt ihr auch auf dem Competition Conti SC3 Reifen? Auf trockenen Asphalt schlechtes Grip, beim nässe absolute Katastrophe!
Nein, meiner kam mit den Michelins. Trotzdem ist der Grip bei Nässe nicht sehr gut. Oder das Auto hat zu viel Power. :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #624

Gast5445

Guest
Also ich find auch die Michelin PSS bei Nässe nicht so umwerfend. Ich fahr zwar selten im Regen, aber wenn dann regelt sich das DSC zu Tode. Hab halt auch kein gefühl im Gasfuß :D

Aber irgendwo schneller weg kommen, zb. ausm Kreisverkehr raus - Katastrophe. Da geht bis 150 oder mehr das Lämpchen an wenn man sich mal traut Vollgas zu geben.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #625

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
BMW hätte da echt die Reifengröße vom M4 übernehmen können (255/275). Beim nächsten Reifenwechsel könnte man überlegen umzusteigen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #626
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
mister_no schrieb:
BMW hätte da echt die Reifengröße vom M4 übernehmen können (255/275). Beim nächsten Reifenwechsel könnte man überlegen umzusteigen.

Bekommt man die 255/275 eingetragen? Scheuert da nix?...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #627

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Lt. dem, was ich hier bisher gelesen habe, sollte das Eintragen kein Problem sein. Scheuern evtl. nur vorne bei einer Tieferlegung. Mit dem Serienfahrwerk sollte es problemlos sein.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #628

Gast5445

Guest
Wird die Situation im Regen aber nicht wesentlich verbessern nehm ich an :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #629

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Dann noch auf den Michelin Pilot Sport 4S umsteigen. Der soll im Regen deutlich besser sein.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #630
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich frag mich echt, was ihr vor 20 Jahren gemacht hättet. Wer kein Gefühl im rechten Fuß hat, sollte die Kiste bei Nässe eben besser in Comfort fahren.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #631

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Vor 20 Jahren habe ich nicht einmal an ein Auto mit 410 PS und 550 Nm gedacht. :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #632
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann man die Auspuffblenden vom M2C durch andere ersetzten? Wenn ja sind die geschraubt?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #633

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Scaylon schrieb:
Du hast die Pedale vom Automatik montiert. Beim M2 kommen aber sowohl beim Handschalter als auch bei Automatik die Pedale vom Handschalter rein.
Original war das Bremspedal ja auch viel kleiner
Ist beim DKG ein anderer Abstand von Gas zu Bremspedal als bei einer Wandlerautomatik?

Und bedeutet die schmalere Alubremsauflage bei der Bremse,dass diese wie das originale Gummi nur gesteckt wird?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #634
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Barcomichi schrieb:
Ist beim DKG ein anderer Abstand von Gas zu Bremspedal als bei einer Wandlerautomatik?
Und bedeutet die schmalere Alubremsauflage bei der Bremse,dass diese wie das originale Gummi nur gesteckt wird?
Erstens kann ich dir nicht beantworten. Zu zweitens, Bremse wird geschraubt. Also bohren davor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #635

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Hab jetzt im Internet die richtigen originalen Alupedalauflagen bestellt für mein M2 CP mit DKG.Also hab ich die Variante mit 3 Auflagen für Handschalter bestellt und trotzdem frage ich mich,warum die auch verschraubt werden müssen(wobei die Löcher hab ich ja schon gebohrt)??Weil die Bremsaufage ja auch nicht breiter zu sein scheint wie das originale Bremsgummi.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #636
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Abstand zw. Gas- und Bremspedal (Stufensprung) ist der Selbe.

Bei BMW wird aber das "normale" Bremspedal beim DKG verbaut, beim Wandler das "Breite".

Einige andere OEM's verbauen auch bei Doppelkupplung das breite Pedal.

Gruß

Lothar

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #637

RainerH

Guest
Frage zu der Tacho Beleuchtung.
Lässt sie sich noch auf Komplett Amber/Orange umstellen ? Dieses VW Weiß mag ich gar nicht.
Sieht auch Scheiße aus wenn das Cockpit weiß ist und die Beleuchtung der Heizung/Klima in Amber/Orange.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #638
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
RainerH schrieb:
Frage zu der Tacho Beleuchtung.
Lässt sie sich noch auf Komplett Amber/Orange umstellen ? Dieses VW Weiß mag ich gar nicht.
Sieht auch Scheiße aus wenn das Cockpit weiß ist und die Beleuchtung der Heizung/Klima in Amber/Orange.
Nein funktioniert nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #639

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
RainerH schrieb:
Frage zu der Tacho Beleuchtung.
Lässt sie sich noch auf Komplett Amber/Orange umstellen ? Dieses VW Weiß mag ich gar nicht.
Sieht auch Scheiße aus wenn das Cockpit weiß ist und die Beleuchtung der Heizung/Klima in Amber/Orange.
das geht leider nicht mehr. . . stört mich auch massiv, neben den instrumenten an sich. ein grund weshalb ich beim alt-m2 geblieben bin. . . pre lci selbstverständlich. . . ;-)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #640

RainerH

Guest
soultrader schrieb:
das geht leider nicht mehr. . . stört mich auch massiv, neben den instrumenten an sich. ein grund weshalb ich beim alt-m2 geblieben bin. . . pre lci selbstverständlich. . . ;)
Danke für die Anwort.
Was für ein Schrott. Das mag ich so nicht leiden. Ob sich das mittels Modding ändern lässt ?
Dieses halb und halb ist wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten