F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.981
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Hab meinen in der BMW Welt geholt und der hatte auch 15 KM drauf. Stört mich jetzt nicht.

Andere Frage. Ist das normal beim DKG dass, wenn ich bspw vom 2ten in den 3ten Manuell schalte. Drehzahl 5000. Dann aber im 3ten vom Gas gehe, die Drehzahl trotzdem manchmal brutal nachträglich im 3ten nach oben ballert. Irgendwie kommt mir das alles komisch vor.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.982
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wenn Du vom Gas gehst und runterschaltest ja, ansonsten sollte die Drehzahl nicht "nach oben ballern"!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.983
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ich schalte ja hoch und geh vom Gas. Aber die Drehzahl geht trotzdem weiter hoch. Hab gestern gemeint, mein Motor geht hoch. Muss ich mal beim Freundlichen vorbei schauen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.984
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich schalte ja hoch und geh vom Gas. Aber die Drehzahl geht trotzdem weiter hoch. Hab gestern gemeint, mein Motor geht hoch. Muss ich mal beim Freundlichen vorbei schauen.
Deswegen schrieb ich, dass eigentlich nur Gas gegeben wird beim runterschalten.... Bei Dir stimmt wohl was nicht!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.986
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Moin moin in die Gemeinde!
Habe seit Tagen beobachtet, dass beim Runterschalten (DKG) per Schaltpaddel, das Zwischengas - bzw. Drehzahlangleichung nicht mehr vorhanden ist. Es wird der Gang eingelegt, ohne rucken - nur wenn man zwei Gänge runterschaltet, entsteht eine leichte Motorbremse, bzw. Drehzahlerhöhung. Fahrzeug ist ein M2 Competition - alles Serie bis auf AC Schnitzer ESD und Peem Box. Jemand eine Idee???
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.987
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ist aber auch schon viel mMn.

Aber sonst keine anderen Probleme?? :unsure: ;)
Was soll den bitte an 15 km viel sein? Meiner hatte auch 12km musste aber von der Hauptniederlassung München von meinem Verkäufer zur BMW Welt gefahren werden.

Moin moin in die Gemeinde!
Habe seit Tagen beobachtet, dass beim Runterschalten (DKG) per Schaltpaddel, das Zwischengas - bzw. Drehzahlangleichung nicht mehr vorhanden ist. Es wird der Gang eingelegt, ohne rucken - nur wenn man zwei Gänge runterschaltet, entsteht eine leichte Motorbremse, bzw. Drehzahlerhöhung. Fahrzeug ist ein M2 Competition - alles Serie bis auf AC Schnitzer ESD und Peem Box. Jemand eine Idee???

Dann hat die Drehzahl gestimmt, meiner gibt auch nur Zwischengas wenn die Differenz der Drehzahl zu hoch ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.988
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Moin moin in die Gemeinde!
Habe seit Tagen beobachtet, dass beim Runterschalten (DKG) per Schaltpaddel, das Zwischengas - bzw. Drehzahlangleichung nicht mehr vorhanden ist. Es wird der Gang eingelegt, ohne rucken - nur wenn man zwei Gänge runterschaltet, entsteht eine leichte Motorbremse, bzw. Drehzahlerhöhung. Fahrzeug ist ein M2 Competition - alles Serie bis auf AC Schnitzer ESD und Peem Box. Jemand eine Idee???

Schau mal auf welcher Getriebestufe du bist, bei Stufe 1 macht er kein Zwischengas erst aber 2 und 3
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.989

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Grüß Gott,

Ich suche ein Lackstift für Hockenheim Silber. Gibt's denn da nix von BMW?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.990
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.711
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich habe einen für SSO vom Händler bekommen. Müsstest mal fragen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.991

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
Alpinweiß war ohne Bestellung vorrätig
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.995
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wer kann mir sagen, wann unter Medien Spotify erscheint... Wenn ich mein Handy mit dem Auto über BT verbinde (ohne Mobile Daten) kann ich zwar Spotify hören, aber weder in die Playlisten noch anders Menüs eingreifen.
Auch erscheint das Spotify Logo nicht unter Medien, sonder nur mein " Note 10 "! Was mache ich falsch, müssen Mobile Daten an sein? Habe es zwar versucht brachte aber erst mal nichts....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.996
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Gute Frage, interessiert mich auch. Bei mir läuft das bislang immer über Apple Carplay und dann habe ich Vollzugriff auf die Playlisten etc.

muss ja aber auch ohne Carplay gehen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.997
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Wer kann mir sagen, wann unter Medien Spotify erscheint... Wenn ich mein Handy mit dem Auto über BT verbinde (ohne Mobile Daten) kann ich zwar Spotify hören, aber weder in die Playlisten noch anders Menüs eingreifen.
Auch erscheint das Spotify Logo nicht unter Medien, sonder nur mein " Note 10 "! Was mache ich falsch, müssen Mobile Daten an sein? Habe es zwar versucht brachte aber erst mal nichts....
Gleiches Problem hab ich auch. Mal gehts, mal nicht. Wenn es nicht geht, trenne ich mein Andorid Handy, verbinde neu und wähle dann in Optionen extra Apps aus. Dann erscheint auch Spotify. Ist alles nicht richtig ausgereift.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.999
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Wenn du bei Mobile Geräte verwalten bist. Kannst auf dein Handy drücken und nochmals nach rechts mitm iDrive gehen. Dann hast so ne liste.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.000
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Android, BMW und Spotify... ein weiterer Beweis das eine Dreiecksbeziehung nicht ohne weiteres funktioniert. :)

- Wichtig ist, dass unter Mobile Geräte bei dem gekoppelten Telefon auch der Menüpunkt APPS angehakt ist.
- Connected Drive und Spotify App auf Telefon installiert und angemeldet
- Connected Drive Dienste im Fzg angemeldet
- Bluetooth und Mobile Daten An am Telefon

Dann sollte nach Kopplung des Telefons mit dem Fzg unter Medien der Punkt Spotify erscheinen und auch die Menüs bedienbar sein.
Eigentlich... denn gelegentlich erscheint es nicht, friert ein, usw.
BMW mag Android einfach nicht.

Mit dem Geschäfts IPhone klappt das immer hervorragend, auch ohne Carplay!
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten