F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.701

Boesi

Guest
Stimmt Erebor ! Das ist sehr wenig . Darum bringen Semis auch nur wirklich was wenn der Sturz ordentlich erhöht wird ! Ich fahre mit knapp 3 grad und bissel vorspur rum und die Cup 2 laufen ganz sauber ab
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.702
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Boesi schrieb:
Ganz genau ! Aber sind eh nicht sichtbar also eintragen kann man sich auch sparen !
Wenn du welche haben willst, ich bekomme meinen
M2c ! Da kommt nen clubsport rein !
Ich kann die millways nächste Woche abgeben für einen top Preis ! Pn wenn du Interesse hast
Hey! Hast PN dazu

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.703

Manu89

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Servus,

habe meinen letzte Woche in München abholen dürfen und bin mehr als zufrieden.

Jetzt zu meiner Frage:

Bei jedem Fahrzeugstart, muss ich die Musik manuell einstellen?

Ist das normal?

Ich höre meist Spotify!

Anfangs dachte ich es hätte damit etwas zu tun!

Daraufhin habe ich den Wagen mal mit aktiviertem Radio abgestellt, und zu meiner Verwunderung musste ich auch hier wieder den Sender anwählen bzw. die Lautstärke hochdrehen das was aus den Boxen kommt (Nein ich hatte die Lautstärke vor dem Abstellen nicht auf stumm gedreht). :)

Ich habe eben mal bei BMW auf der Update Seite geschaut und es siehe da es gibt ein Update.

Jedoch bin ich vermutlich zu blöd es auf dem Fahrzeug mit USB-Stick zu installieren. Es kommt eine Meldung mit Datei ist nicht für dieses Fahrzeug vorgesehen!

Stick ist auf FAT32 formatiert.

Eine falsche Datei kann man ja nicht runterladen, man muss ja die VIN eingeben.

Vielen Dank

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.704

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Stimmt, die Lautstärke muss ich auch immer wieder einstellen und Spotify hat ab und an auch mal Verbindungsprobleme, aber funktioniert eigentlich gut :daumen:

Wo findet man denn die Update Datei?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.705
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also die Lautstärke geht beim Neustart halt immer wieder auf sone mittlere Stellung, damits einem am frühen Morgen nicht die Ohren wegbläst. Aber ausschalten sollte da nix.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.706
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Muss Auch immer neu Radiosender suchen. Bleibt nicht gespeichert. War bei bmw die wissen nicht warum....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.707
clemens

clemens

Beiträge
691
Punkte Reaktionen
383
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Also bei mir (DAB) funktioniert es Sender und Lautstärke bleibt bei Neustart ich muß da nix einstellen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.708
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich nutze immer DAB da bleibt der Sender auch immer drinnen, nur in die Favoritenliste muss ich jedes mal neu wenn ich den Sender wechseln möchte.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.709

Gast837

Guest
Manu89 schrieb:
Servus,

habe meinen letzte Woche in München abholen dürfen und bin mehr als zufrieden.

Jetzt zu meiner Frage:
Bei jedem Fahrzeugstart, muss ich die Musik manuell einstellen?
Ist das normal?
Ich höre meist Spotify!
Anfangs dachte ich es hätte damit etwas zu tun!
Daraufhin habe ich den Wagen mal mit aktiviertem Radio abgestellt, und zu meiner Verwunderung musste ich auch hier wieder den Sender anwählen bzw. die Lautstärke hochdrehen das was aus den Boxen kommt (Nein ich hatte die Lautstärke vor dem Abstellen nicht auf stumm gedreht). :)

Ich habe eben mal bei BMW auf der Update Seite geschaut und es siehe da es gibt ein Update.
Jedoch bin ich vermutlich zu blöd es auf dem Fahrzeug mit USB-Stick zu installieren. Es kommt eine Meldung mit Datei ist nicht für dieses Fahrzeug vorgesehen!
Stick ist auf FAT32 formatiert.
Eine falsche Datei kann man ja nicht runterladen, man muss ja die VIN eingeben.

Vielen Dank

Hast die Sender auch Gespeichert ?

Das mit der Lautstärke kann man auch ein stellen.
Musst Mal ins Handbuch schauen, dort wird es beschrieben.

Denke nicht das man ein Update braucht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.710

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Gibts irgendeine Übersicht was zur neuen I-Stufe geändert wurde und ob es sich lohnt zum Händler zu fahren?

maenuuu schrieb:
So, vergangen Donnerstag war meiner in der NL und bekam ein Update von der F020-18-07-547 auf die F020-19-07-539.

Seit dem bin ich ausgiebig gefahren und spüre eine deutliche Verbesserung. Endlich eine Motorbremse! :daumen:

Zwar gibt es noch Geschwindigkeits-, Drehzahlbereiche bei denen er weiterhin mit befeuertem Schubbetrieb arbeitet, besonders bei unter 3000 U/min und etwa 50-70 km/h. Aber gerade bei den hohen Drehzahlen, welche man beim herabfahren einer Passstraße fährt, gibt es endlich eine Verzögerung.

Wie Erebor bereits schrieb zeigt die digitale Momentanverbrauchanzeige immer 0 l/100km an, jedoch lügt diese dann aber in dem eben beschriebenen Situationen.

Desweiteren regelt er jetzt erst bei glatt 290 km/h ab (vorher 286).

@LLM2C wann wurde deiner gebaut? Evtl. hilft dir auch ein Update der I-Stufe..
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.713

Manu89

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
BMW-Fuzzi schrieb:
Stimmt, die Lautstärke muss ich auch immer wieder einstellen und Spotify hat ab und an auch mal Verbindungsprobleme, aber funktioniert eigentlich gut :daumen:

Wo findet man denn die Update Datei?

Gib einfach bei Google bmw Update ein!
Dann kommt in der Suche die bmw Seite!
VIN Eingeben und dann wird dir die Datei angezeigt!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.714
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
maenuuu schrieb:
So, vergangen Donnerstag war meiner in der NL und bekam ein Update von der F020-18-07-547 auf die F020-19-07-539.
Seit dem bin ich ausgiebig gefahren und spüre eine deutliche Verbesserung. Endlich eine Motorbremse! :daumen:

Zwar gibt es noch Geschwindigkeits-, Drehzahlbereiche bei denen er weiterhin mit befeuertem Schubbetrieb arbeitet, besonders bei unter 3000 U/min und etwa 50-70 km/h. Aber gerade bei den hohen Drehzahlen, welche man beim herabfahren einer Passstraße fährt, gibt es endlich eine Verzögerung.
Woher beziehst du deine Informationen zu dieser i-Stufe? Das DKG kann meines Wissens nach gar keinen befeuerten Schub, sonst könnten wir ähnlich wie im EcoPro Modus Segeln.
Eine Antwort dazu würde mich sehr interessieren.
Vielen Dank im Voraus
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.715

Manu89

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Stefan schrieb:
Hast die Sender auch Gespeichert ?

Das mit der Lautstärke kann man auch ein stellen.
Musst Mal ins Handbuch schauen, dort wird es beschrieben.

Denke nicht das man ein Update braucht.
Habe in der App geschaut ich habe nichts gefunden bzgl. "Lautstärke Voreinstellung" oder sowas in der Art.

Die einzigen Einstellmöglichkeiten sind Lautstärke Navi usw. aber leider nix mit einer Starteinstellung.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.716

Gast837

Guest
OK, so wie es ausschaut wurde das mit der, ich nenne sie mal startlautst.,
vom Radio geändert. Sie ist nicht mehr manuell einstellbar. Ein Codirer könnte vielleicht Abhilfe schaffen.

Hat das mit den Speichern der Sender funktioniert? Wenn ja dürften die Sender nicht mehr weg sein.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.717
StefanM2C

StefanM2C

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat wer eine Ahnung, welche Autofolie ähnlich der Farbe Sunset Orange aussieht?? :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.718
Paul_m2c

Paul_m2c

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M135i
Kennt jemand zufällig den Lackcode vom Schwarz der m437 Felgen. Habe innen einen Steinschlag den ich etwas ausbessern wollte, das der nicht unterwandert wird ...

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.719

Gast2676

Guest
StefanM2C schrieb:
Hat wer eine Ahnung, welche Autofolie ähnlich der Farbe Sunset Orange aussieht?? :)
lass dir mal von Avery nen farbfächer schicken ... ich meine da war ne Farbe dabei .
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.720
clemens

clemens

Beiträge
691
Punkte Reaktionen
383
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Hallo zusammen.
Weiß jemand wie ich an die Maße der Kohlen der Sportbremse komme oder vielleicht sogar eine technische Zeichnung eigentlich wollte mein BMW Dealer diese besorgen aber da kommt nix. Ein Satz Kolben wäre auch gut dann nehmen ich die Maße selber aber das ist wohl noch unwahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
Oben Unten