F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.341
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
moskito01 schrieb:
Ich war heute nochmal im Autohaus.
Bestellung vom 07.01. und es bleibt (derzeit und meiner Einschätzung nach wohl dauerhaft) bei Lieferung im Juni.
Spätestens nächste Woche wird angeblich die Produktionswoche feststehen.

Ich brauche Überbrückungsmaßnahmen.

Wie wär`s mit künstlichem Koma bis Juni.......?

"duck und wech"......... :D :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.342
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.877
Punkte Reaktionen
3.733
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
die brauch ich auch. meiner ist seit dezember abgeholt und direkt in die garage gewandert. ich dreh hier durch.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.343

Huby13

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
13
Hat eigentlich mal irgendwer schonmal ein Bild von den dunklen Rückleuchten gesichtet?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.344
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.877
Punkte Reaktionen
3.733
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Frage stellt hier jeder zweite Beitrag. Bevor die nicht verbaut werden, oder ein Demofahrzeug damit rumfährt, wirds keine Bilder davon geben. Wartet doch einfach mal ab.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.345
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Huby13 schrieb:
Hat eigentlich mal irgendwer schonmal ein Bild von den dunklen Rückleuchten gesichtet?
Meiner wird Ende Februar ausgeliefert und wenn ich doch wieder Track Pack und dunkle Leuchten haben möchte wäre ich laut Verkäufer gezwungen erneut neu zu bestellen. Dann natürlich mit Wartezeit, also nix vonwegen Erstbestellung zählt oder so.

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Wenn im Werk der Produktionsplan für ne bestimmte Zeitperiode steht, is nix mehr mit Umbestellen.

Dann biste drauf angewiesen, dass der Händler deinen ursprünglich bestellten Wagen

als Lagerfahrzeug/Ausstellungswagen nimmt und du müsstest neu bestellen, mit entsprechend

neuer Wartezeit.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.346
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
die brauch ich auch. meiner ist seit dezember abgeholt und direkt in die garage gewandert. ich dreh hier durch.

Abgeholt und in die Garage? Das könnte ich nicht. Ich hab ihn im Oktober geholt und an jedem schöneren Tag wird gefahren.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.347

Huby13

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
13
Graf Koks schrieb:
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Wenn im Werk der Produktionsplan für ne bestimmte Zeitperiode steht, is nix mehr mit Umbestellen.
Dann biste drauf angewiesen, dass der Händler deinen ursprünglich bestellten Wagen
als Lagerfahrzeug/Ausstellungswagen nimmt und du müsstest neu bestellen, mit entsprechend
neuer Wartezeit.
Ja und ich hatte in extra für Ende Februar bestellt und kann mir jetzt eigentlich keine längere Wartezeit erlauben.Die große Bremse hatte ich eigentlich sowieso schon abgeschrieben,aber die Rückleuchten wären halt noch interessant gewesen. Aber nur deshalb nochmal länger warten?! Och nö.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.348
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.877
Punkte Reaktionen
3.733
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
CJM2C schrieb:
Abgeholt und in die Garage? Das könnte ich nicht. Ich hab ihn im Oktober geholt und an jedem schöneren Tag wird gefahren.
Ich Ende November und direkt wieder ausgelöst. Der wartet jetzt auf meine Rückkehr im März, wenns Wetter scheisse is, sogar April

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.350
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
kingboa schrieb:

Sind aber auch 48 Monate. Bei 36 Monate sind es "nur" 20€ weniger.

Das Angebot von BMW direkt ist aber auch nur dann so attraktiv, wenn man möglichst keine Sonderausstattung möchte. Je mehr man reinpackt, desto "schlechter" wird das Angebot.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.351
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jetzt noch die ganze Ausstattung rein und Du bist locker bei 650€. Finde das Angebot jetzt nicht so überragend, wenn man allerdings das Auto mit der Serien UPE fahren möchte dann ist der Preis ja akzeptabel.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.352
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
bin grade schwer am Vergleichen was die versch. Leasing Angebote so hergeben. Beispiel Angebot des lokalen BMW Händlers: Fhz Preis mit Rabatt 60.5k; 8k Anz; 500.- Rate/Monat (bei 15k /36 Monate). Habe auch bei Sixt usw. und eben gerade über den o.a. link verglichen. Manchmal denke ich es gibt super Schnapper zu machen, aber dann bin ich mir nicht sicher wie seriös die anderen Anbieter überhaupt sind (im Vgl. zu BMW). Werden dann z.B. versprochenen Liefertermine eingehalten oder droht ggfs. anderer Ärger, z.B. böses Erwachen bei der Fahrzeugrückgabe? Meine Frage daher: kann jemand ggsf seine Erfahrung schildern mit den nicht-BMW Leasinggebern, hat das alles geklappt oder lieber Finger weg? Bin neu beim Thema Leasing, habe sonst immer gekauft bzw. finanziert und bin dankbar für ein paar Tipps und Hinweise. THX!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.353
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Habe vorgestern (30.01.) meinen M2C bestellt. Liefertermin wird von BMW mit KW16 angegeben. (Standard Bremse)

Meine Händler hatte mir anfänglich sogar Hoffnungen auf eine Auslieferung im März gemacht. Das wäre natürlich zu schön gewesen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.354

MaxM2C

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus zusammen,

Ich wollte mich hier auch einmal zu Wort melden und von meiner Bestellung berichten.

Bei mir lief alles -bis auf eine Kleinigkeit- glatt.

Bestellt habe ich im September und der Liefertermin wurde auf Februar unverbindlich terminiert.

Folgende Eckdaten hat mein Fahrzeug :

- Saphirschwarz

- DKG

- M Sportsitze

- M Track Pack

uvm.

Nach gut einem Monat bekam ich die Info, dass das Track Pack nicht mehr bestellbar sei aufgrund der Bremse.

Ich hatte mich dann dazu entschieden die Bremse rauszunehmen und nur das Driver´s Package und das DKG separat zu bestellen.

Hätte ich dies nicht gemacht, so hätte ich keinen fixen Termin bekommen, bis es nähere Infos zur erneuten Bestellbarkeit von BMW gegeben hätte (lt. Verkäufer)...

Kurz darauf wurde mir auch die Abholung in der BMW-Welt auf den 22.2.19 bestätigt. Gestern kam das Abholerpaket und es scheint alles zu funktionieren.

Der Tag ist bereits geplant :cool:

Für den kleinen Dicken liegen schon Carbon Spoilerlippe, Flaps und Diffusor aus der MP-Kollektion parat.

Ich werde mal einen kleinen Abholbericht Ende Februar schreiben, sofern gewollt :)

Ich hoffe, dass bei euch mit den Bestellungen auch alles bestmöglich glatt läuft! Viele scheinen ja echte Probleme zu haben :daumenrunter:

Grüße, Max ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.355
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hey Leute,

werde mir demnächst den M2 bestellen. Natürlich so wie jeder 2. kann ich mich bzgl. Farbe und Felgen nicht entscheiden :doof:

Entweder:

- LLB mit blauen M Sportsitze und 437M

- SO mit orangen M Sportsitze und 788M

Ich finde die blauen Sitze leider nicht so geil aber die LLB Farbe... sei ist einfach mega.

Naja, man hat noch Zeit, das Auto hätte ich gerne erst im August/September.

Falls Ihr paar Bilder/Vorschläge habt, bitte teilen :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.356

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
LBB sind halt die meisten M2. Davon sehe ich auch am meisten. Die Farbe wirkt immer mal anders je nach Lichteinfall. Mein Ding ist die Farbe nicht.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.357
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
Mir gehts ebenso, favorisiere HHS (kürzt man das bei euch so ab?) mit natürlich großer Bremse (wegen der silbernen farbe, ich finde das blau der Standardsättel passt zu gar keiner Farbe...nicht mal zu LBB so wirklich) und den 437er Felgen. Habe mir am Samstag in der NL einen HHS angeschaut mit den blauen Sätteln und der 788er Felge. Passt m.E. in Natura nicht so, die 788 hat noch viel zu viel Silberfarbe-Anteil im Erscheinungsbild. Auch das Design ist mir zu verspielt (stellt euch mal vor die zu putzen...).

Als einzige Alternative an Farbe wäre SO ok, aber das finde ich dann bei wenig Licht zu dunkel. SO würde ich auch fast nur wegen der sehr schönen orangenen Nähten dann beim Leder nehmen. Aber nur deswegen...? Und muss mir auch live erst noch einen Anschauen.

Weiß geht nicht mehr, ist m.E. schon durch, es sei denn in voller M-Kriegsbemalung. Dieses spezielle LLB- Blau finde ich irgendwie zu "unsportlich". Und schwarz halt totlangweilig.

Also ich bin mir nach dem letzten Ortstermin fast schon 100% sicher dass er HHS wird, mit großer Bremse (auch wenig ich Angst vor untersteuern hab...) und den "klassischen" M-Felgen 437.

Muss jetzt noch 2 Wochen auf Probefahrttermin warten, die Karre ist permanent im Umlauf...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.358
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
achso, dachte auch erst dass HHS auf so ein Rentner-Silbergrau rausläuft, ist aber keinesfalls so. Der Farbton ist eher so ein grau-weiß mit silbertönen drin. D.h. wer prinzipiell auch helle Farbe oder weiß mag hat mit HHS einen total interessanten Farbton für sein Auto, der mit Abstand nicht so langweilig oder sattgesehen wie Alpinweiß rüberkommt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.359
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
War auch vor der Entscheidung HS (hatte ich geordert) oder SO....bis ich die Gelegenheit hatte SO und HS beim Händler direkt nebeneinander zu begutachten, danach war die Entscheidung klar und die Bestellung geändert auf Sunset Orange

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.360

Gast2676

Guest
Deine Farbauswahl kann ich verstehen ... trotzdem muss man ja nicht die andren Farben madig machen ...du bist wahrscheinlich auch einer der wenigen die das grau bei der Bremse super finden ... die dürfte auch relativ putzintensiv sein ...
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten