Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut

Diskutiere Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #1
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Hallo zusammen,

Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen.
Es war ein alter Bekannter ;) und zwar wieder ein M240i xDrive Cabrio. Diesmal aber natürlich ein LCI.
Unser bisheriges M240i Cabrio von 07/16 haben wir in Zahlung gegeben.
Warum so schnell gewechselt - hier zwei Gründe:
Grund 1: uns beiden gefällt das LCI Modell einfach besser. Die Scheinwerfer, die Rückleuchten und das Interieurdesign.
Grund 2: ich habe ein so gutes Angebot bekommen, dass ich nur knapp 3.000 Euro drauf bezahlt habe für einen Wechsel. Und warum - weil das Auto im Showroom stand und weg sollte hat mein Verkäufer, welcher glücklicherweise auch ein Freund ist uns ein unmoralisches Angebot gemacht.

Unser alter war schon gut umgebaut und so konnten wir natürlich auch ein paar Teile mit nehmen. Ich wollte gerne nächstes Jahr ein anderes Cabrio (M4 Cabrio oder C63s Cabrio) kaufen, aber das Angebot war wie gesagt zu gut. Und so habe ich umdisponiert und habe mir einen GLC63s Coupé gekauft, denn ganz ohne „M“ oder „AMG“ kann ich nicht im Alltag. Und nächstes Jahr soll dann evtl ein neues M Fahrzeug dazukommen.

Nun zum neuen 2er und genug erzählt.

Farbe: Mineralweiss
Leder: schwarz

Ausstattung lasse ich außen vor: was ich sagen kann er ist bis auf (ich glaube 2 Dinge) voll.

Einige Dinge wurden direkt wieder umgebaut und verändert. Hier die Aufstellung:

Neue Teile:
- M Performance Carbon Heckspoiler
- M Performance Seitenschweller
- M Performance Frontsplitter schwarz matt
- Interieur komplett vom M2 LCI in Carbon bei BMW geordert
- Wahlhebel Sportautomatik in Carbon von M Performance

Vom alten mit übernommene Teile:
- M4 Lenkrad beheizt mit M4 Wippen - hier folgt noch die neue Carbon Spange, da diese noch nicht gekommen ist (alte ist in Carbon glänzend)
- M Performance Carbon Spiegelkappen
- M Performance schwarze Niere
- M Performance Heckdiffusor
- M Performance Seitenschweller
- OZ Ultraleggera Graphite matt in 19 Zoll
- KW V3 Gewindefahrwerk (musste nur den Stilllegungssatz mit dazu ordern, da der neue leider das Adaptive FW drinnen hatte)
- Can-Bus Modul für die manuelle Klappensteuerung
- M Performance Einstiegsleisten beleuchtet
- Downpipe von HJS
- Fußmatten mit blauer und roter Naht
- ein paar Codierungen

So das war es erst einmal.
Den Auspuff haben wir erst einmal bis auf die DP Original gelassen. Nur die Verbindungsrohre wegen dem M Performance Diffusor hab ich Depp vergessen zu ordern und deswegen stehen die noch was drinnen.
Das reicht meiner Freundin erst einmal, denn die Akra auf dem alten war ihr einfach viel zu laut. Und bis ca. August wird sie das Cabrio im Alltag fahren und da muss sowas nicht sein. Wenn mein GLC 63s Coupé dann ca. August kommt wird Sie meinen X4 35d für den Alltag bekommen und der 2er ist nur für schönes Wetter und Freizeit. Dann muss ich noch einmal gucken ob die Chefetage zustimmt. Würde dann ggfs. Zur EGO X Anlage tendieren. In der Hoffnung die ist mit Klappe zu nicht wirklich lauter als jetzt und man kann ggfs. diesen peinlichen Kaltstart raus machen. Mit offener Klappe ist meiner Freundin das ja egal. Sie macht die Klappe eh immer zu.
Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm, denn mit meinem hoffentlich neuen „M“ für nächsten Sommer darf ich dann das machen was ich will :D und der wird für den Track fertig gemacht.

So ich hoffe ich habe nicht vergessen und nun lasse ich Bilder sprechen. Leider nur Schnappschüsse:(
Sind heute schon fast 200 km gefahren und wir sind nach wie vor glücklich und der Sommer darf kommen.
 

Anhänge

  • 2983BD01-444B-4EB0-B1F1-F77A7537DD52.jpeg
    2983BD01-444B-4EB0-B1F1-F77A7537DD52.jpeg
    150,7 KB · Aufrufe: 104
  • 8CC6E840-85B2-431D-B024-92F161EDC8D9.jpeg
    8CC6E840-85B2-431D-B024-92F161EDC8D9.jpeg
    148,8 KB · Aufrufe: 100
  • 5673E614-0C2C-4150-8AED-5FFDA6A67786.jpeg
    5673E614-0C2C-4150-8AED-5FFDA6A67786.jpeg
    181,3 KB · Aufrufe: 106
  • 97BDFFCB-E5B5-43C6-B564-75E6373E044D.jpeg
    97BDFFCB-E5B5-43C6-B564-75E6373E044D.jpeg
    194,9 KB · Aufrufe: 116
  • 4A6152DB-2CBC-44D4-8FFC-38A9D3AC0121.jpeg
    4A6152DB-2CBC-44D4-8FFC-38A9D3AC0121.jpeg
    181 KB · Aufrufe: 116
  • 7D4BD423-B9D6-4EAD-9D77-A2CA2E66F0AD.jpeg
    7D4BD423-B9D6-4EAD-9D77-A2CA2E66F0AD.jpeg
    201,9 KB · Aufrufe: 112
  • B906F93F-59BB-49B3-8C51-938E30445421.jpeg
    B906F93F-59BB-49B3-8C51-938E30445421.jpeg
    127,5 KB · Aufrufe: 102
  • EB213E6A-0BD3-4A72-8307-04DD97B336BA.jpeg
    EB213E6A-0BD3-4A72-8307-04DD97B336BA.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 99
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut

Anzeige

  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #2

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Hübsch, der Kleine. Sehr stimmig - auch die Modifikationen.

Und die Gegend im Hintergrund kenn ich auch ganz gut - ist bei mir zu Hause um die Ecke ;)

Euler Eckenheim ist demnach auch dein Autohaus...? Und deiner zufällig der, der bis letzte Woche im Showroom hinter dem M4 Cabrio stand?

Mein Verkäufer war Herr Bierlin, Top Mann. Lieblings Serviceberater: Herr Belke, neu dabei und doch ein alter Hase (hatte Jahrzehnte eigenes Autohaus, war mal sein Kunde).

Vllt sehen wir uns ja beim M5 event oder mal auf der Strasse...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #3
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Hübsch, der Kleine. Sehr stimmig - auch die Modifikationen.
Und die Gegend im Hintergrund kenn ich auch ganz gut - ist bei mir zu Hause um die Ecke ;)
Euler Eckenheim ist demnach auch dein Autohaus...? Und deiner zufällig der, der bis letzte Woche im Showroom hinter dem M4 Cabrio stand?
Mein Verkäufer war Herr Bierlin, Top Mann. Lieblings Serviceberater: Herr Belke, neu dabei und doch ein alter Hase (hatte Jahrzehnte eigenes Autohaus, war mal sein Kunde).
Vllt sehen wir uns ja beim M5 event oder mal auf der Strasse...

Dank dir :) haben ja auch bisschen was dazu gelernt beim alten was passt und was nicht passt

Ahhh du kommst auch aus FFM. Ja hier ist das Elternhaus meiner Freundin und nächstes Jahr im Sommer wenn unser Bau fertig ist werden wir auch hier hinziehen. Wo kommst du genau her?

Ja beim Euler Kauf ich schon seit 8 Jahren immer meine Autos. Ist ja nur 2 Min von mir weg und ich finde alle sehr sehr nett. Und ein Verkäufer „Jan Kurpiella“ ist aufgrund des gleichen Alters auch nun ein guter Freund geworden. Ist auch der M Verkäufer und der hat einfach richtig was auf dem Kasten. Ist für mich der beste da. Aber jeder hat ja seine Spezies ;)
Servicenerater bin ich schon seit Jahren bei Hr. Sturm. Ich glaub immer er duckt sich wenn ich komme

Achja und ja der Stand bis letzte Woche noch im Showroom ;) die haben jetzt 1 Woche den Umbau machen müssen haha

Cool kommst du auch? Ich hab schon zugesagt, aber ich hoffe ich packe es auch. Bin sehr gespannt wie es wird.
Hat mein Verkäufer alles organisiert und normal wird alles was er immer macht echt gut.
 
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #4

Gast5974

Guest
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Hübsch, der Kleine. Sehr stimmig - auch die Modifikationen.

Und die Gegend im Hintergrund kenn ich auch ganz gut - ist bei mir zu Hause um die Ecke ;)

...

Das gleiche dachte ich mir auch gerade, als ich die Bilder vom Autohaus gesehen habe... :D

 
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #5
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Sind das die lengenfelder matten? Wie passt die naht zum lenkrad? Bin grad kurz vorm bestellen... :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #6
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Alles sehr schön. Auch wenn es pingelig klingt: auch hier wurde wohl vergessen die Verlängerungen an den Auspuff zu schrauben damit die Blenden nicht so tief in der Schürze stecken. Würde ich ändern lassen...
 
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #7
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Hat er doch erwähnt!!
 
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #8
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #9

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Kenne deine beiden vom Sehen - bin tatsächlich begeistert von dieser Euler Filiale, die meisten dort sind nett und kompetent.

Ich wohne in einem der Reihenhäuschen in der Nähe der Gießener.

Angemeldet bin sind wir für's Event, denke ich werd's schaffen - mal sehen ob mit oder ohne meine Frau, je nachdem ob wir Babysitter organisieren können.
 
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #10
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Das wohl stimmigste Cabrio hier im Forum :daumen: . Naja, ist wie beim Hausbau, erst das zweite oder dritte passt wirklich :victory: .

Viel Spaß und natürlich Mega Wetter. Bin im Mai schon im Schwarzwald unterwegs :victory:

 
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #11

Gast2672

Guest
Servus , Schwarz - Weiß , die stimmigste Kombi EVER :-D.

 
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #12
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Das sieht super aus mit den grauen OZ. Ich hab noch kein schöneres Cabrio hier gesehen!

Einzig der Carbonspoiler mag mir auf einem Cabrio nicht so gefallen.

 
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #13

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
M240i Cabrio, X4 35d, GLC63s, M3 E92, Hausbau - und das alles mit Baujahr 87. Irgendwas hab ich wohl in meinem Leben falsch gemacht....

Herzlichen Willkommen und viel Spaß hier :)

 
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #14
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Danke für die vielen lieben Kommentare zum Auto
Wir sind auch happy...wenn auch beim Auspuff die verlängerungsrohre fehlen

c4bl3 ob man was falsch macht ist immer Ansichtssache ;) ich sitze teilweise von 7 bis spät nachts im Büro und hab somit wenig Freizeit. Auch an den Wochenenden. Und viel riskiert wo ich auch hätte alles verlieren können.
Aber trotzdem danke :)
 
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #15

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Irgendwie sieht beim Facelift die Zierleiste aus, als müsse BMW noch mehr sparen wie vorher schon.
Nicht mal die Öltemperaturanzeige vom 3er bzw. 4er hat es in den Tacho des 2ers geschafft.
 
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #16

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Seh grad, du bist ja quasi ein Landsmann ;)
 
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #17
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Seh grad, du bist ja quasi ein Landsmann ;)

War dir hier noch ne Antwort schuldig sorry

Ich bin tatsächlich gar nicht aus Österreich ;) wohne nur momentan wegen dem Job hier, werde aber wieder zurück nach Ffm kommen
Wohl nächstes Jahr...deswegen auch schon das Auto auf Frankfurt umgemeldet.
Bei dir wohl genau anders herum..kommst aus Österreich und dann nach Ffm
 
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #18
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
charly schrieb:
Irgendwie sieht beim Facelift die Zierleiste aus, als müsse BMW noch mehr sparen wie vorher schon.
Nicht mal die Öltemperaturanzeige vom 3er bzw. 4er hat es in den Tacho des 2ers geschafft.

Naja mir gefällt das neue Interieur sogar besser um ehrlich zu sein
Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich ;)

Und die Ölanzeige im Bordcomputer reicht vollkommen. Ich find die super.
Hab die andere analoge im X4 und ich sehe keine als besser an
 
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #19

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Boem87 schrieb:
War dir hier noch ne Antwort schuldig sorry

Ich bin tatsächlich gar nicht aus Österreich ;) wohne nur momentan wegen dem Job hier, werde aber wieder zurück nach Ffm kommen
Wohl nächstes Jahr...deswegen auch schon das Auto auf Frankfurt umgemeldet.
Bei dir wohl genau anders herum..kommst aus Österreich und dann nach Ffm
Bin ein Wiener, den es vor 14 Jahren nacg Deutschland (Muc und Fra) verschlagen hat - Tirol um Kitzbühel ist aber auch ganz annehmbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut Beitrag #20

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Eben eingetroffen, allerdings ohne die beste Ehefrau von allen.
 
Thema:

Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut

Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut - Ähnliche Themen

PLZ 9 Servus aus Niederbayern (TheM2): Servus zusammen, ich bin Tom(29) aus Niederbayern und seit letztem Sommer bin ich über mehrere glückliche Umstände stolzer Besitzer meines...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
G87 Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87: So, wie angekündigt hier eine Vorstellung von meinem neuen, gestern abgeholten Fahrzeug - ja er trägt den Namen Dschinni (Flaschengeist aus...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Max76 sein M2 LCI in LBB: Ich kauf mir einen M2 habe ich gesagt, so als Sommerauto, nichts dran machen, nur ab und an etwas Fahren....... M2 LCI aus 09/2017 Garantie bis...
Oben Unten