F87 Downpipe einbauen

Diskutiere Downpipe einbauen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Leute, habe eine HJS Downpipe bestellt die in den nächsten Tagen eintreffen wird. Meine Frage wäre ob sich der Einbau schwierig gestaltet...
  • Downpipe einbauen Beitrag #1
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.693
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Servus Leute,

habe eine HJS Downpipe bestellt die in den nächsten Tagen eintreffen wird. Meine Frage wäre ob sich der Einbau schwierig gestaltet oder ob es für einen Hobbymechaniker machbar ist bzw was es vielleicht zu beachten gibt?

 
  • Downpipe einbauen Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.893
Punkte Reaktionen
3.746
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn du das nicht weisst, und es das allererste mal machst, solltest du dich gut informieren. Grundsätzlich ist schon nicht so viel dabei. Aber man kann da schon viel Nerven brauchen.
Ne Bühne ist auf jeden Fall ein Muss.
 
  • Downpipe einbauen Beitrag #3
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Nachdem du den großen Unterbodenschutz abgebaut hast sind gefühlt 100 Schrauben :D ) kommt man dort sehr gut ran und es ist übersichtlich - ein hoch auf BMW :victory:

Die Halterung an der DP ist meine ich mit 3 Schrauben fest und dann hast du noch 2 Schellen.

Wo ich persönlich etwas fummeln musste ist bei der Montage der neuen DP oben bei der Schelle am Turbolader.

Ich sage mal so wenn man echt entspannt arbeitet und sich alles in Ruhe anguckt ist man nach 2 Stunden fertig als Ungeübter.

Ohne Hebebühne würde ich es auch nicht machen.

Achso ich habe übrigens die Dichtung (Downpipe - Mittelschalldämpfer) wiederverwendet, wenn dies auch machen möchtest, solltest du bei der Demontage etwas vorsichtig sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Downpipe einbauen Beitrag #4
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.693
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Super vielen Dank für die Hilfe, eine Hebebühne ist für den ganzen Tag gemietet das passt also schon mal. Die Dichtungen werde ich sowohl am Kat als auch am Mittelschalldämpfer einfach neu machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Downpipe einbauen Beitrag #5
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Wechselst du auch die Schelle vom Kat?

"Schelle (1) lösen. Schelle muss nach jedem Lösen erneuert werden.
Anziehdrehmoment 18 31 2AZ."
 
  • Downpipe einbauen Beitrag #6
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.693
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ja diese wechsel ich auch.

 
  • Downpipe einbauen Beitrag #7

Gast2672

Guest
Die Schellen zu wechseln ist nicht zwingend erforderlich! Selbst die Dichtungen wären noch in Ordnung gewesen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Downpipe einbauen Beitrag #8
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.693
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ja klar , aber da ich eh gerade dabei bin und die die Dinger nicht Welt kosten werden sie neu gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Downpipe einbauen

Downpipe einbauen - Ähnliche Themen

F22 M235i Tuning Kombination: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Dinge überlegt die ich an meinem m235i umbauen möchte und auch wenn jedes Teil einzeln eigentlich keine...
F22 Oil Catch Can einbauen (legal ?): Ich habe leider keine definitive Antwort gefunden ob es erlaubt sei eine oil catch can zu verbauen. Manche sagen das man es nicht darf und sowas...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F22 Akrapovic Downpipe erkennen: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mir einen M235i/ M240i zuzulegen. Jetzt hab ich ein passendes Angebot gefunden. Ich ahbe länger mit dem...
F23 High Flow Kat - Wie viel Zellen Mindestens für Euro 6 AU/TÜV: Ich habe vor meinen Kat auf 300 Zellen umbauen zu lassen. Meine Frage wäre daher ob jemand hier schonmal Erfahrung damit gemacht hat bzw...
Oben Unten