F22 Vorglühen bitte warten - und nach 3-4 Sek. weg

Diskutiere Vorglühen bitte warten - und nach 3-4 Sek. weg im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Die Tage haben wir Minusgrad, wenn ich 2er starte steht da "Vorglühen bitte warten" und keine 2-3 Sekunden später die Meldung ist bereits...
(2013-2021)
  • Vorglühen bitte warten - und nach 3-4 Sek. weg Beitrag #1

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo

Die Tage haben wir Minusgrad, wenn ich 2er starte steht da "Vorglühen bitte warten" und keine 2-3 Sekunden später die Meldung ist bereits weg.

Da frage ich mich, kann ich dann sofort losfahren, oder trotzdem noch etwas warten obwohl die Meldung weg ist?

Ist ja ein Diesel und mein Arbeitsweg ist nur. 6km entfernt und dann noch 4x 6 km pro Tag bestimmt Gift für so ein Dieselmotor :kopfkratzen:.

 
  • Vorglühen bitte warten - und nach 3-4 Sek. weg Beitrag #2

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Dein Auto beginnt mit dem Vorglühen sobald du die Türen aufsperrst. Nur wenn es richtig kalt ist (so wie jetzt), dann wird mehr Zeit für das Vorglühen benötigt. Wenn die Meldung weg ist, dann kannst du sofort starten und losfahren.

 
  • Vorglühen bitte warten - und nach 3-4 Sek. weg Beitrag #3
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Also mein N47 im F30 BJ10 hatte genau wie deiner jeden Tag Kurzstreckenbetrieb, ich habe nie gewartet und hatte nie irgendwelche Problme damit.

 
  • Vorglühen bitte warten - und nach 3-4 Sek. weg Beitrag #4

SAMOHT

Guest
makcode schrieb:
Hallo


Die Tage haben wir Minusgrad, wenn ich 2er starte steht da "Vorglühen bitte warten" und keine 2-3 Sekunden später die Meldung ist bereits weg.

Da frage ich mich, kann ich dann sofort losfahren, oder trotzdem noch etwas warten obwohl die Meldung weg ist?


Ist ja ein Diesel und mein Arbeitsweg ist nur. 6km entfernt und dann noch 4x 6 km pro Tag bestimmt Gift für so ein Dieselmotor :kopfkratzen:.
Da frage ich mich warum Du dir einen Diesel gekauft hast.
 
  • Vorglühen bitte warten - und nach 3-4 Sek. weg Beitrag #5
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nur weil jemand nen kurzen Arbeitsweg hat, kann sich ein Diesel trotzdem lohnen.

Ich habe auch 4 Jahre lang Diesel gefahren, obwohl ich nur 7 km zur Arbeit fahre. Dafür fahre ich aber in meiner Freizeit viele lange Strecken, so dass ich trotzdem auf 25 - 30k Kilometer im Jahr komme. Kurzer Arbeitsweg heisst noch lange nicht, dass man nicht trotzdem viel fährt :)

 
  • Vorglühen bitte warten - und nach 3-4 Sek. weg Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Menni schrieb:
Nur weil jemand nen kurzen Arbeitsweg hat, kann sich ein Diesel trotzdem lohnen.

Ich habe auch 4 Jahre lang Diesel gefahren, obwohl ich nur 7 km zur Arbeit fahre. Dafür fahre ich aber in meiner Freizeit viele lange Strecken, so dass ich trotzdem auf 25 - 30k Kilometer im Jahr komme. Kurzer Arbeitsweg heisst noch lange nicht, dass man nicht trotzdem viel fährt :)

Darum geht es nicht bei meiner Aussage, sondern um makode seine:
"Ist ja ein Diesel und mein Arbeitsweg ist nur. 6km entfernt und dann noch 4x 6 km pro Tag bestimmt Gift für so ein Dieselmotor"

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorglühen bitte warten - und nach 3-4 Sek. weg Beitrag #7

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
  • Vorglühen bitte warten - und nach 3-4 Sek. weg Beitrag #8

Janjua

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d Active tourer
Hallo leute
Bei mir zeigt vorglühen läuft und die meldung geht auch innkurzen weg aber motor startet nicht .Ich habe 220d Active tourer.was soll ich machen?
 
Thema:

Vorglühen bitte warten - und nach 3-4 Sek. weg

Vorglühen bitte warten - und nach 3-4 Sek. weg - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 Probleme mit der Batterie: Ich werde aus meiner Batterie irgendwie nicht schlau, irgendwas saugt Sie mir leer. Es ist doch nicht normal, dass nach nicht mal zwei Wochen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten